Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage kopfschrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage kopfschrauben

    Moin Frage sind beim r33 dehnschrauben verbaut? Oder kann man die OEM kopfschrauben wieder verwenden. Motor ist rb25.

  • #2
    Sind Dehnschrauben ! Hol dir die ARP Stehbolzen kannst wieder verwenden .

    Kommentar


    • #3
      Sind definitiv keine Dehnschrauben und können wieder verwendet werden.

      Nichts desto Trotz würde ich auch auf Stehbolzen setzten wenn`s eh schon auseinander ist ;)

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Also kann man sie wiederverwenden? Im Handbuch steht auch nichts.

        Kommentar


        • #5
          Habe mal gelesen das es es Dehnschrauben sind . Aber wenn man die wieder nehmen kann ist es Top :) . Würde aber wenn einmal der Kopf ab ist gleich auf ARP Stehbolzen gehen .

          Kommentar


          • #6
            Weil obtisch sehen die wie normale kopfschrauben aus wie z.b. beim civic, also werden nicht dünner oder so.

            Kommentar


            • #7
              Sind ganz sicher keine Dehnschrauben. Es gibt auch weder von Nissan noch von anderen Kopfdichtungsherstellern eine Empfehlung die Schrauben zu erneuern, wenn man den Kopf runter hatte. Ich selber fahre auch schon seit drei Jahren und gut 900 PS mit den mittlerweile schon mehrfach gebrauchten Kopfschrauben durch die Gegend, völlig ohne Probleme ;)

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Also wieder rein.

                Kommentar


                • #9
                  Das kann man pauschal nicht sagen es gibt einige da muß man generell erneuern und es gibt welche da muß man messen wie lang die Schraube ist und ab einem bestimmten Maß muß die neu.

                  Bei den RB Motoren gibt es über beides keine Angaben also kann man sie wieder verwenden.

                  Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen darum neu und gut ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn die originalen Kopfschrauben bis 900PS gut sind, warum verbauen dann alle ARP o.ä. ?
                    Ist das wieder einer der Fälle, wo OEM teurer als Aftermarket mit gleicher Qualität ist ;) ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab bei meinen hondas mit Turbo Umbau und schmiede innereien auch nie neue benutz und keine Probleme gehabt.
                      Die kopfschrauben für den sky kann man zwar besorgen bei paar Adressen aber die Lieferzeit ist lang. (2wochen) oder gibt es andere Nissan Modelle die für EU sind, kopfschrauben die identisch sind wie die vom rb25?

                      Kommentar


                      • #12
                        die Kopfschrauben kann man wiederverwenden, neue kosten aber auch nicht die Welt (OEM Nissan Satz 14 Stück so um die 80 Euro - wenn Du noch welche brauchst, habe noch einen Satz auf Reserve). ARP sind da schon teurer, ob die deswegen qualitativ besser sind weiss ich auch nicht (habe aber auch ARP verbaut :-) )
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Wenn die originalen Kopfschrauben bis 900PS gut sind, warum verbauen dann alle ARP o.ä. ?
                          Ist das wieder einer der Fälle, wo OEM teurer als Aftermarket mit gleicher Qualität ist ;) ?
                          Ist doch oft so. Die wenigsten verbauen irgendwelche Teile wovon sie selber aus Erfahrung was wissen. Wer fährt alles Stahlpleuel, ohne jemals ein defektes Serienpleuel gehabt zu haben ? Viele Tuningteile sind auch einfach schlechter als Serienteile....egal, wurde einem verkauft.

                          Kommentar


                          • #14
                            ARP ist besser das steht ausser Frage

                            Serienpleul stimme ich zu

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X