Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS EVC 5 probleme / falsch angeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS EVC 5 probleme / falsch angeschlossen?

    Habe vor ner Woche, gebrauchtes Stage-1-ecu und nen BoostController HKS EVC 5 gekauft und mit hilfe des Vorbesitzers eingebaut. Problem war nur das der Vorbesitzer sich nicht mehr ganz sicher war, wie es nun angeschlossen gehört(...)
    Auto ist R33 gtst

    Also bitte nicht drüber aufregen, das schon wieder jemand nachfragt - probiere seit ner Woche an dem BC herum aber komme echt nicht mehr weiter..



    schaut es euch bitte mal an!
    Die Buchstaben auf dem Selonoid habe ich ja an die Anschlüsse geschrieben:
    O - Wastegate
    I - Turbo, pressure side
    B - Vacuum/boost pick up, "anywhere on the engine but the BOV is a good place.." (BOV hab ich aber nicht)


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 590379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,3 KB
ID: 590380Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 590381

    Der rote Schlauch ist an der Dose(?) am Turbolader angeschlossen

    der grüne Schlauch endet in der schwarzen Ansaugung(nach LLK), die auf dem Bild zu erkennen ist.

    der blaue Schlauch ist von dem kleinsten anschluss am selonoid und geht übers T-stk. an die Brücke




    Der gelbe Schlauch, kommt aus dem dünneren Schlauch - Welcher unter der Ansaugung-LLK und über dem Turbolader lang verläuft.. und war mit dem Serien-selonoid verbunden.
    Habe ich mit der Imbusschraube verschlossen!

    Hinter dem Luffikasten das kleine silberne, mit dem 2-Fachstecker, ist doch das Serien-selonoid?



    Hoffe ich habe meine Situation gut geschildert.
    Zuletzt geändert von Mondo; 22.07.2015, 19:27.
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

  • #2
    O geht an die druckdose, I geht an das Kompressorgehäuse vom Turbo und B da wo der Benzindruckregler sitzt mittels T Stück wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, aber ich glaub auch der Turbo beim R33 hat am Konpressor Gehäuse keinen Anschluss, dann muss man das wohl im Ansaugbereich anschließen

    Kommentar


    • #3
      Jo danke dir!
      Hm, dann scheint ja alles richtig angeschlossen..

      Dann liegt es wohl nur daran das noch kein FMIC & sportkat-3Zoll verbaut sind.
      Kommt hoffentlich nächste Woche.
      warte ich erstmal bis ich die Stage1 komplett verbaut habe, vielleicht läufts danach ja rund.
      "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

      Kommentar

      Lädt...
      X