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Öltemperatur & Kühlwasser Problem

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  • #16
    Und das Öl wird definitiv NICHT das Problem sein. Gleiches Öl wird bei uns im R32 GTR gefahren, 400PS, Ölkühler. Wird oft mal auf Landstraßen gepusht, NULL Probleme mit der Temperatur.

    Wie schon gesagt wurde: Den gesamten Kreislauf prüfen ob etwas verstopft ist oder so. ;-)

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    • #17
      Von was reden wir hier 10s vielleicht in denen dein Öl von 100 auf 140°C steigt? Das geht doch gar nicht. Das muß ja eine unheimlich energie sein die in dein Öl geht in der kurzen Zeit.

      Was für Anzeigen hast du? OEM oder verlässliche? Fällt der Öldrück merklich ab? Ist das Auto Serie?

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      • #18
        Wenn das Kühlwassersystem nicht richtig entlüftet ist, zu wenig wasser drin ist oder irgendwas verstopft ist, dann wandert die Öltemp aber mal richtig flott nach oben! Erst recht unter Volllast auf der AB.
        Ich würde das Kühlwassersystem definitiv zuerst checken, entlüften und/oder Wasser auffüllen sollte vorerst das einfachste sein.
        Autogramme gibt's an der Kasse

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        • #19
          Wie entlüftet man das System denn richtig
          sigpic
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          • #20
            Fahrzeug kalt -> Entlüftungsschraube beim Ventildeckel oben auf -> Kühlerdeckel auf -> Ausgleichsbehälter auf max auffüllen wenn nicht schon auf max steht -> dann beim Kühler so lange auffüllen, bis aus der Entlüftungsschraube alles raus kommt, ohne Bläschen. Alles wieder verschließen, fahren bis Fahrzeug Betriebstemperatur erreicht, dabei auch mal Lüftung auf heiß stellen, höchste Stufe Gebläse. Dann Fahrzeug wieder abstellen irgendwann, abkühlen lassen und am Ausgleichsbehälter wieder auf max nachfüllen wenn nötig. Fertig
            sigpic

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            • #21
              Danke. Müsste nur noch wissen welche die richtige schraube ist
              sigpic
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              • #22
                Die rb Motoren haben ne entlüftungsschraube? Hatte meinen komplett zerlegt wegen dem Umbau aber nie eine schraube fürs entlüften gesehen

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                • #23
                  Ja die Rb's haben ne Entlüftungsschraube, ist sogar ein Aufkleber dran :)
                  An der Stelle ist das auch die einzige Schraube mit Kupferring.
                  Zuletzt geändert von Switbert2; 05.07.2015, 11:09.

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                  • #24
                    Jemand nen Foto von? 😂

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                    • #25
                      Guckt doch mal ins WHB, da ist alles beschrieben. Da sieht man auch die Bilder der Ablass- und Entlüftungsschraube.

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                      • #26
                        Die Schraube in der Bildmitte ist die Schraube die du suchst...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-07-05 14.36.52.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 567722

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                        • #27
                          Ah die wo steht never open when Hot! ?
                          sigpic
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                          • #28
                            Ah hab ne greddy asb, Vlt deswegen nicht gesehen :D

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                            • #29
                              Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                              Ah die wo steht never open when Hot! ?


                              genau die ;)

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                              • #30
                                Um das alte Thema von mir aufzulösen:

                                Cameron hatte recht, Wasserkühler war defekt, dadurch ist Öl sowie Wasser sofort nach einen Pull hochgeschossen.
                                Es fiel beim entlüften auf, dass nur plätschern raus kam.

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