Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolbenring Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kolbenring Spiel

Hey Leute ich bin gerade dabei Schmiede Kolben rein zumachen
    je Pistons in 86,5 mm
    jetzt habe ich das Kolbenring Spiel ausgerechnet aber mir kommt es etwas viel vor
    Ring 1 0,40 mm
    ring 2 0,45 mm
    öl 1,2 mm
    hat das evtl schon mal jemand von euch gemacht kommt das hin mit dem Spiel
    Mfg

Machen wir immer. Es ist eigentlich ein Datenblatt dabei wieviel die Ringe haben müßen. Es kommt auch auf den Einsatzzweck an.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke das daten Blatt habe ich von da habe ich es ja umgerechnet
      ich ich wollte mich nur vergewissern das es passt von den Maßen weil ich nicht will das da was verrutscht

Kommentar

Hier mal ein CP 86.50mm Beispiel

86.50mm = 3,4055inch

1. Ring
        3,4055 x 0,0045 = 0,0153inch = 0,388mm

2. Ring
        3,4055 x 0,005 = 0,0170inch = 0,4318mm

Ölring
        min 0.38mm

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke
          also ist mein Spiel etwas hoch
          zumindest am ölsbscheidring

Kommentar

Warum sollte es etwas hoch sein? Fuzzys Angaben sind ja für CP Kolben, nicht für JE.....
            Und wie er schon geschrieben hat, es kommt auch auf den Einsatzzweck an

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Ich finde einfach 1,2 ist etwas hoch für normale Straßen Zwecke

Kommentar

Jungs, er meint die 1,2 mm Kolbenringspiel vom Ölabstreifring (wobei ich mir nicht sicher bin welches spiel du hier meinst?, nehme an Stossspiel?)
                Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 23.06.2015, 13:28.
                Gruss Andy

Kommentar

Die Schmiedekolben von der Stange sind alle nur noch bedingt für die Straße bzw. den Alltag geeignet. Wenn die 1,2mm verlangt werden, würde ich ihm die auch geben. Wahrscheinlich verwenden die ein Material mit hohem Ausdehnungskoeffizienten und da ist das dann leider notwendig.
                  http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

Kommentar

Warum sind Schmiedekolben für den Alltag nicht so geeignet ? Wegen Ölverbrauch ?

Kommentar

Höheres Laufspiel der Kolben und kürzere Kolbenhemden. Beides ist verschleißfördernd, in Kombination erst recht.
                      Die häufigen Kaltstarts im Alltag sind dann das i-Tüpfelchen.
                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

Kommentar

Richtig ich meinte das stossspiel um so höher das Spiel ist desto mehr Öl verbraucht er ja im kalten Zustand

Kommentar

Poste mal die Berechnungsgrundlage zum ölring
                          sigpic

Kommentar

Aber ich verstehe das Problem jetzt nicht. Du hast doch den gemessenen Ist - Wert und den Soll - Wert vom Datenblatt der Kolben. Wenn`s passt ist gut, wenn nicht brauchst du andere Ringe.....
                            1,2mm ist erfahrungsgemäß wirklich recht viel, aber durchaus im Bereich des Möglichen ;)

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Vielleicht musst du dann auch nicht mehr soviel Benzin tanken weil er mehr öl als Benzin verbraucht :-D

Kann es sein das der Hersteller einfach will das sein Kolben immer überall gut geschmiert ist und deswegen solche werte angibt? So von wegen Haltbarkeit etc.

Das Kolbenringstossspiel ist doch unabhängig vom Kolben selbst, der Kolben kann doch gar kein Einfluss darauf nehmen und sagen wir mal durch andere Ausdehnung das Kolbenringstossspiel verändern? Bitte berichtigt mich :-)
                              Gruss Andy

Kommentar

Lädt...
                              X