Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Porsche Bremsen auf R33 GTR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porsche Bremsen auf R33 GTR?

    Hi,

    ich habe vor ein paar Monaten die 6 Kolben Brembo-Bremssättel des Porsche Cayenne auf meinem Audi TT verbaut. Da ich mich nun entschieden habe den TT zu veräußern und mir einen R33 GTR zulegen möchte (am liebsten bereits Leistungsgesteigert), ist die Frage ob es möglich ist die Sättel am Skyline zu verbauen?
    Also gibt es Adapter oder hat das schon jemand gemacht?

    Der Rückbau beim TT ist recht kostengünstig möglich und ich denke eine stärkere Bremse würde auch dem GTR gut stehen..


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Matthias

  • #2
    mit glück ist es der gleiche sattel, der auch beim R35 GTR verbaut wird. H.I.P. hat, zumindest für die R35 bremse, adapter im angebot.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Ist nicht der gleiche Sattel, aber schreib mal den User Traumtänzer an, der hatte mal genau solche Sättel mit Adapter angeboten und kann vielleicht welche Nachfertigen! ;-)

      Kommentar


      • #4
        Erst mal danke sehr für die Info!
        Werde mich da wohl mal erkundigen müssen ob Lochabstand etc identisch sind.
        Hat denn der R35 den identischen Lochkreis wie die "alten" GTR´s?
        Denke mal bei dem Set von H.I.P. werden die originalen Scheiben vom R35 Verwendung finden, ist leider nicht so detailliert beschrieben...


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0238_1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 567657

        Kommentar


        • #5
          Lochkreis beim Skyline/GTR ist der gleiche. Der bei Porsche wird ein anderer sein. Da musst du was anpassen.

          Die R35 GTR-Bremse hat 380mm Scheiben welche mindestens 18"-Felgen benötigen. Und selbst da passt es nicht unter jede Felge. Zudem sind die Bremsscheiben/Beläge für diese Bremsanlage deutlich teurer als die für die Cayenne-Bremse aus dem VAG-Konzern.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
            Ist nicht der gleiche Sattel, aber schreib mal den User Traumtänzer an, der hatte mal genau solche Sättel mit Adapter angeboten und kann vielleicht welche Nachfertigen! ;-)
            Vielen Dank Kevin für den Hinweis!
            Sobald ich einen passenden R33 gefunden habe oder sich jemand ernsthaft für den TT interessiert werde ich mich mal an Traumtänzer wenden! Selbst wenn er sie nicht nachfertigen kann, kann er ggf Tips geben :)


            EDIT
            Die Bremsscheibe auf meinem TT ist auch nicht von Porsche, sondern die etwas größere vom TT V6 / R32.
            Das Problem mit den Felgen kenn ich leider, meine originalen 17" Audi Winterfelgen passen, meine schicken 19" Barracuda bekomm ich nicht über den Sattel....
            Zuletzt geändert von matthias3000; 17.06.2015, 17:59.

            Kommentar


            • #7
              Hi Matthias,

              wie Kevin_SG schon gesagt hat kannst du dich gerne bei mir melden bezüglich der Adapter.
              Da finden wir sicher eine Lösung für ;)

              Kommentar


              • #8
                Perfekt, danke!!!!
                Ich schreibe dir morgen mal eine PN, hab da noch ein paar Fragen aber Date wartet ;)...

                VLG

                Kommentar

                Lädt...
                X