Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen für meinen Gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifen für meinen Gtr

    Hallo zusammen,ich suche noch Reifen fuer meinen skyline.
    265/35 18 zoll




    drauf waren bridgestone potenza. haben quasi auf der strasse geklebt und waren bis 300 zugelassen. ich hab aber 0 erfahrung mit skyline gewindefahrwerk und den reifen. habt ihr tips?
    auf dem m5 hab ich conti. find ich eher schlecht. auf dem e30 federal semislicks. die kleben auch, sind aber nicht fuer mehr als 270. sollten schon mind y bereifung sein.

    beste gruesse

    diki
    Life is nothing without boost

  • #2
    Sollen es Semis werden?
    Dann entweder Toyo R888 oder Michelin Sport Pilot Cup2.

    Wenn du gute Straßenreifen willst dann kann ich Toyo R1(Oder wie die heißen) empfehlen.
    Wobei die Advan Reifen das Maß der Dinge sein sollen. Diese habe ich aber noch nicht persönlich getestet.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Ich liebeugele zur Zeit mit federal 595 rsr reifen. Sind rel. günstig, semi slik, uhp reifen. Die Toyo r888 sind sau teuer. Auf meinem Gtst hatte ich Toyo Proxes t1r drauf, sehr gute trockenhaftung, ehr schlechte nass Haftung, sehr schnell abgefahren.
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gerade unter anderem Federal RSR bei meinem GTT drauf.
        Grip bei Trockenheit ist sehr gut, bei Regen nicht wirklich^^ Wobei richtige Slicks noch einen Tick besser kleben.
        Verschleiß ist auch in Ordnung, da sie ab Werk viel mehr Profil haben als beispielsweise die R888.
        Preis- Leistungsverhältnis ist also top. Größtes Problem ist die 270er Beschränkung.

        Wenn der Wagen aber im Straßenverkehr bzw als Sommerauto/ Daily genutzt wird, würde ich am ehesten die Advan empfehlen.
        Slicks sind bei Regen einfach der Horror.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Yokohama A048
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Welche advan,da gibt's mehrere
            sigpic
            Positive Käufe/Verkäufe:
            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
              Yokohama A048
              Das dürften ebenfalls Semis sein.



              Die Advan AD08 müssten das Modell sein, welches ich meine.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                AD08r aber sind auch nichts für billigheimer.

                Kommentar


                • #9
                  hallo zusammen,
                  was haltet ihr von nankang semislicks

                  kostenguenstig und bis 300.

                  kennt die jemand?

                  beste gruesse
                  diki
                  Life is nothing without boost

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstmal, wofür wird der Reifen genutzt? Einsatzzweck!?

                    Budget?

                    Was für Spur/Sturzwerte fährst du?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von diki Beitrag anzeigen
                      hallo zusammen,
                      was haltet ihr von nankang semislicks

                      kostenguenstig und bis 300.

                      kennt die jemand?

                      beste gruesse
                      diki
                      Servus!

                      Edit: http://www.pro-track.de/index.php?ca...82b876fdc2c098

                      Ganz ehrlich: Du steckst viel Kohle, Mühe und Zeit in dein Auto um dann an den Reifen zu sparen?!? -_- Ich hatte mal Nankang WR ausprobiert, der letzte Dreck. Mit den Semis wird es sich aller Vorraussicht gleich verhalten.

                      Toyo R1R kann ich empfehlen, die fahre ich schon mit dem 2ten Satz. Yokohama AD08 bin ich auch schon gefahren, ebenfalls sehr gut. Beide im UHP Segment, keine reinen Semis. Alltag geht damit noch ganz gut.

                      Gruß
                      Zuletzt geändert von T85; 10.06.2015, 10:45. Grund: Additional link

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,
                        Einsatzzweck:
                        90% Strassenverkehr (Auchmal sehr schnell)
                        10% Trackdays (Zum Beispiel Oschersleben Test und Einstellfahrten

                        Spur Sturz kann ich so nicht sagen. Ich würde mir dazu Erfahrungswerte holen und dann nochmal gucken, wobei das Auto wirklich aktuell kurventechnisch fantastisch fährt.

                        Am Reifen will ich nicht sparen.

                        Ich habe aber bereits mit teuren Reifen schlechte Erfahrungen gemacht (Conti, Michelin)
                        und mit günstigen sehr sehr gute. (Federal RSR)
                        Die hätte ich auch gekauft, wenn nicht die 270km/h Beschränkung wäre.
                        Y Bereifung muss es schon sein. Auch wenn hohe Geschwindigkeiten nur kurz gefahren werden.

                        Am Skyline hab ich leider keine Erfahrung. Deshalb frag ich hier auch.
                        Der Vorbesitzer hatte Bridgestone Potenza draufgemacht. Leider sind die blank :)

                        Sonst hätt ichs erstmal gefahren :)

                        Beste Grüsse

                        diki
                        Life is nothing without boost

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso, Regen wird das Fahrzeug quasi nicht sehen bzw. quasi nicht gefahren :)
                          Life is nothing without boost

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok. Da du mehr auf der Straße unterwegs bist, macht ein Semi gar keinen Sinn. Diese Reifen brauchen bestimmte negativ Sturzwerte und Temperaturen um richtig arbeiten zu können.

                            Da du einen Y-Reifen möchtest, fallen 2 gute Kandidaten weg. Einmal mein persönlicher "Lieblingsreifen" der Yokohama Advan Neova AD08 bzw.AD08R und einmal der Toyo R1R. Beide haben nur die W-Kennung.

                            Ich empfehle dir daher den Michelin Pilot Super Sport. Der funktioniert sehr gut auf der Straße und man kann auch mal über die Strecke damit.

                            Übrigens, ich wohne in Magdeburg....falls du mal in OSL fährst, kannst dich gern mal melden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm den Super Sport gibt es scheinbar nicht in 265/35 ZR18
                              nur in 40er Querschnitt (Jedenfalls auf der Michelin Seite) Da gibts nur Sport PS2 und PS3 wie ich das verstehe :(
                              Life is nothing without boost

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X