Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlagenausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlagenausbau

    Guten abend liebe Forumsgemeinde wie oben beschrieben möchte ich bei meinem BCNR33 bj. 1995 die Klimaanlage ausbauen (wegen ölkühler etc.)
    Da ich mit der Sufu nichts gescheites gefunden habe wollte ich hier mal direkt fragen ob das jemand schon mal gemacht hat oder mir jemand Tipps geben kann. Oder eine Reihenfolge wie man vorgeht.

    Vielen Dank :) mfG John

  • #2
    Ich weiß das hier bereits Tbreads zum Ausbau der Klimaanlage bei anderen Modellen existieren. Da das sicher in groben Zügen identisch ist, kannst du dir so schon einmal einen Überblick verschaffen. :-)

    Im Groben läuft das so ab:
    Klimamittel absaugen lassen, Leitungen ausbauen, Riemen der den Kompressor antreibt ausbauen, Kompressor und Kühler ausbauen. Fertig^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Okay danke das hilft schonmal :)

      Kommentar


      • #4
        Wobei ich gestehen muss, dass ich beim RB26 nicht weiß ob der Klimakompressor ebenfalls von einem separaten Riemen angetrieben wird wie beim RB25. Könnte auch sein, dass da noch ein anderes Aggregat mit dran hängt.
        Dazu kann aber sicher noch jemand was sagen, oder du prüfst es einfach selber ;-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          ist auch nur 1 riemen


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            Muss ich dazu auch den Wasserkühler ausbauen? Habs mir noch mal angeschaut könnte eng werden aber scheint machbar zu sein?

            Kommentar


            • #7
              den kompressor auszubauen ist etwas knifflig.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar

              Lädt...
              X