Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR ECU mit Consult auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR ECU mit Consult auslesen

    Moin Leute,
    hab über die Suche diverse Beiträge über das auslesen von Fehlern gefunden, doch bis auf die Lösung ein völlig neues Setup zu kaufen hab ich keine Antwort auf eben genau meine Frage gefunden.
    Hier zu meinem Problem.
    Ich will die Steuergeräte von meinem R33 GTR auslesen, unteranderem wegen ner Fehlermeldung des Airbags, dazu hatte ich mal nen Beitrag eröffnet, jedenfalls is Beruflich die Schulzeit vorbei und ich hab wieder Geld und Zeit für den Sky, deshalb muss ich da wieder ran :)

    So, nun habe ich das Lenkrad abgemacht, Original, Airbag drin und auch Stecker dran, dann den Schleifring gedreht... von links nach rechts sinds ca 4,5 Umdrehungen, Mitte eingestellt, Airbag Lampe leuchtet noch immer.

    Nun habe ich nen Consult mit USB Adapter. Hab da Heute unter Win 8 schon ewig gebraucht die Treiber zum laufen zu bringen. Nun kann ich jedenfalls im Programm Nissan Data Scan (v. 1,63 mit Patch) einen Suchlauf starten um aktive ECU´s zu finden, wird nix angezeigt.
    Habs mit OBD Scantech für Nissan versucht, nichts...
    Der Consult is richtig angeschlossen, die Leuchte am Gerät blinkt und in der Software is auch der richtige Port eingestellt.

    Muss ich da jetzt wirklich das Steuergerät ausbauen um mir da die Adresse irgendwo abzulesen, oder haben die 33er GTR immer die selben drin gehabt und jemand hat die Adresse?
    Sind jeweils 2 Zahlen/Buchstaben als HEX ID.

    Hab auch gehört es soll ne Freeware version von Consult geben, mit der hab ichs noch nicht versucht.

    Wäre schön wenn jemand vielleicht ne Idee hat, wollte Morgen wieder ran, nur langsam gehen mir die Ideen aus ;)
    Danke im vorraus,
    Gruß Marc

  • #2
    Zitat von Skyline-Roadrunner Beitrag anzeigen
    Nun habe ich nen Consult mit USB Adapter. Hab da Heute unter Win 8 schon ewig gebraucht die Treiber zum laufen zu bringen. Nun kann ich jedenfalls im Programm Nissan Data Scan (v. 1,63 mit Patch) einen Suchlauf starten um aktive ECU´s zu finden, wird nix angezeigt.
    Ohne mich mit Consult beschäftigt zu haben:
    Die Programme wurden in der Regel mal für Windows 98 oder Windows XP geschrieben.
    Vielleicht ist also auch dort der Fehler zu suchen.

    Kommentar


    • #3
      Ach verdammt Danke...
      Mit kompabilitätsmodus hab ichs noch nicht versucht...
      Hätte man selbst drauf kommen können, versuche ich gleich mal.
      Wenn trotzdem noch jmd was weiß wäre ich um jede Info dankbar.
      Generell läuft das Programm ja nur findet eben nix, wie gesagt ich Versuchs mal unter 98 auszuführen, vielleicht auch weil ich ne 64 und keine 32 Version hab.

      Kommentar

      Lädt...
      X