Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Kühlmittel für Klimaanlage GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Kühlmittel für Klimaanlage GTR

    Moin. Welches Kühlmittel brauche ich bem BCNR33 für die Klimaanlage. Ich hab nächste Woche Termin zum befüllen
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

  • #2
    Müßtest eigentlich genau das Schild im Motorraum haben


    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Kann sein ^^ also R134a mit 600-700 Gramm
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:
      skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

      Kommentar


      • #4
        ganz genau ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Super, danke
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

          Kommentar


          • #6
            Bei mir ist dieser Zettel nur noch weiss ^^
            Aber habe die Info von Nissan JP bekommen, dass alle ab Dezember 1994 ausgelieferten Nissan Skyline das R134a drin haben.

            Kommentar


            • #7
              Das Frigene r134a ist mitlerweile bei allen Autos standart. Selten mal welche wo was anderes rein muss. Selbiges ist auch im Kühlschrank. ;) aber hoch giftig
              Oo\ SKYLINE GTT /oO

              Kommentar


              • #8
                Dazu gleich ne Frage:

                Im R32 GT-R war ja bekanntlich das alte R12 Gas drinnen. Nun möchte ich auf R134a umsteigen. Ich schätze dass sich der Klimakompressor sowie die Bauteile nicht wesentlich geändert haben, was mich darauf schließen lässt, dass ich die gleiche Menge an Gas nehmen darf?

                Danke!

                LG
                RoB

                Kommentar


                • #9
                  Hi RoB

                  Ich habe 600g genommen.
                  Was ich gemacht habe, ist einfach alle absaugen und dann R134a rein, inkl. Öl.
                  Sollte mir die Klima nun irgendwann kaputt gehen, schmeisse ich sie raus. ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                    Hi RoB

                    Ich habe 600g genommen.
                    Was ich gemacht habe, ist einfach alle absaugen und dann R134a rein, inkl. Öl.
                    Sollte mir die Klima nun irgendwann kaputt gehen, schmeisse ich sie raus. ^^
                    Hi!

                    Danke dir!

                    Hab mich grad ein wenig damit beschäftigt. Man sagt 85-90% Füllung, wenn man von R12 auf R134a konvertiert. Damit bist du mit 600g genau richtig :)
                    Die Frage ist nur wieviel Öl da reinkommt? Das konnte ich nirgendwo nachlesen!

                    LG
                    RoB

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte =)

                      Jap, habe es mir auch so ausgerechnet. Ich denke, dass es da äuf 50g dann auch nicht ankommt... ^^
                      Bzgl Öl kann ich auch nichts genaues sagen. Bei mir wurde zusammen mit dem Kühlmittel einfach Öl mit eingefüllt.

                      Klima läuft gut. Klingt auch gleich, wie mir R12. Meine macht leichte "Schleifgeräusche" keine Ahnung ob das so sein muss/ darf.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für die Umrüstung von R12 auf R134 sollte man so oder so das komplette Öl aus der Anlage ablassen. Einfach nur absaugen reicht nicht, da man dabei nicht das komplette Öl raus bekommt. Und das Öl für R12 verträgt sich nunmal nicht mit dem R134 Öl.
                        Ausserdem sollte man die Trocknerpatrone und sämtliche Dichtringe austauschen

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                          Für die Umrüstung von R12 auf R134 sollte man so oder so das komplette Öl aus der Anlage ablassen. Einfach nur absaugen reicht nicht, da man dabei nicht das komplette Öl raus bekommt. Und das Öl für R12 verträgt sich nunmal nicht mit dem R134 Öl.
                          Ausserdem sollte man die Trocknerpatrone und sämtliche Dichtringe austauschen
                          Wenn man so auf SAU oder ähnliches liest, fahren Leute seit Jahren ohne die Dichtungen getauscht zu haben. Trocknerpatrone kann ich noch nachvollziehen, viele haben dennoch noch die originale drinnen und angeblich soll die Kühlleistung zwar nicht gleich sein wie mit R12, aber funktionieren tut es.
                          Jedoch kann ich dich nachvollziehen, deshalb schaue ich mich schon nach der Trocknerpatrone von einem R33 GT-R um :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du eine hast, ich brauche auch eine ^^
                            Zumindest denke ich das die wo mein System befüllen wollen mit "Trockner" diese Patrone meinen
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #15
                              Trocknerpatrone gebraucht kaufen bringt nichts. Außer man hat das gerät selbst und läßt es zich Stunden in Vacuum stehen.

                              Und brauchst du auch nicht beim R33 der hat OEM 134a

                              Trocknerpatronen soll man normal immer erneuern wenn man das System offen stehen lässt.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X