Such doch mal danach. Ich hab es am pc auch leicht gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterschied zwischen V-Spec und Non V-Spec
Einklappen
X
-
-
Natürlich sind die aus Plastik. Es gibt ja auch keinen Grund welche aus Glas zu nehmen, vor allem nicht bei Xenon-Scheinwerfern.
Denn Xenon-Scheinwerfer werden nicht heiß, denn das Licht ist kalt und es entsteht nicht so viel Verlust durch Hitze, etc.
Das einzige was dir bei Xenon-Scheinwerfern passieren kann ist, dass du eine gescheuert bekommst wegen der viel höheren Spannung. Die Scheinwerfer-Reinugungsanlage ist zum entfernen von Dreck damit keiner geblendet wird. Auch das mit dem Schnee stimmt.
Aber mal BTT:
Dein Freund weiß selbst nicht genau was die Vorteile eines V-Spec sind aber du sollst einen kaufen ? Darauf würde ich aber nicht zu blind eingehen.
Die wichtigsten Punkte vom V-Spec wurden ja nun genannt, du kannst dir ja jetzt überlegen ob es dir den Aufpreis und die längere Zeit der Suche wert ist oder nicht.
Bei der Leistungsregion oder auch jeder anderer macht es quasi keinen Unterschied ob du einen V-Spec hast oder nicht.
Die meisten Unterschiede werden sowieso wegfallen, die Xenon-Scheinwerfer müssen ja eh raus und das OEM-Fahrwerk wird wohl auch nicht lange drin bleiben ...
Kommentar
-
-
Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigenNatürlich sind die aus Plastik. Es gibt ja auch keinen Grund welche aus Glas zu nehmen, vor allem nicht bei Xenon-Scheinwerfern.
Denn Xenon-Scheinwerfer werden nicht heiß, denn das Licht ist kalt und es entsteht nicht so viel Verlust durch Hitze, etc.
Das einzige was dir bei Xenon-Scheinwerfern passieren kann ist, dass du eine gescheuert bekommst wegen der viel höheren Spannung. Die Scheinwerfer-Reinugungsanlage ist zum entfernen von Dreck damit keiner geblendet wird. Auch das mit dem Schnee stimmt.
Aber mal BTT:
Dein Freund weiß selbst nicht genau was die Vorteile eines V-Spec sind aber du sollst einen kaufen ? Darauf würde ich aber nicht zu blind eingehen.
Die wichtigsten Punkte vom V-Spec wurden ja nun genannt, du kannst dir ja jetzt überlegen ob es dir den Aufpreis und die längere Zeit der Suche wert ist oder nicht.
Bei der Leistungsregion oder auch jeder anderer macht es quasi keinen Unterschied ob du einen V-Spec hast oder nicht.
Die meisten Unterschiede werden sowieso wegfallen, die Xenon-Scheinwerfer müssen ja eh raus und das OEM-Fahrwerk wird wohl auch nicht lange drin bleiben ...sigpic
Kommentar
-
Die Diskussion hatten wir schon tausendmal hier. Entweder wurden die Xenons ausgebaut und der Tüv mit normalen Scheinwerfern gemacht. Oder wenn es wirklich im Fahrzeugbrief steht, dann war das wohl Glück, ist aber normalerweise nicht möglich.
Denn man hat keine automatische Verstellung (LWR) und keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ohne die können sie nicht legal eingetragen werden =)
Kommentar
-
Das Xenonlicht ist eingetragen.M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."
Kommentar
-
Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigenDie Diskussion hatten wir schon tausendmal hier. Entweder wurden die Xenons ausgebaut und der Tüv mit normalen Scheinwerfern gemacht. Oder wenn es wirklich im Fahrzeugbrief steht, dann war das wohl Glück, ist aber normalerweise nicht möglich.
Denn man hat keine automatische Verstellung (LWR) und keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ohne die können sie nicht legal eingetragen werden =)
Das ist so nicht ganz richtig. Die Reinigungsanlage ist ein Leuchtstärkenabhängiger Faktor. Nur bei mehr als 2000 Lumen ist sie gesetzlich vorgeschrieben (manche Fahrzeuge mit 25-Watt Xenonscheinwerfern habe auch heute keine [z.B. einige VW Fahrzeuge - wie der Beetle..]).
LWR ist klar, muss sein ;-)
Kommentar
-
Zitat von Alex21 Beitrag anzeigenZuerst möchte zu meiner Verteidigung sagen das ich die Suche benutzt und dort nichts gefunden habe.
Denke mal dennoch das dieses Thema schon behandelt wurde.
Folgendes... ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem R33 GTR V-Spec Serie 3, nun habe ich allerdings einen schönen Sky gefunden welcher fast alle Kriterien erfüllt. Er ist halt nur kein V-Spec.
Mir wurd von einem Bekannten zum V-Spec geraten da dort wohl die Kraftverteilung besser oder anders laufen soll, geraueres weis ich allerdings noch nicht.
Fakt ist mich interessiert der Sky den ich gefunden habe und ich wüsste gerne in wie weit ein Non V-Spec schlechter ist in Bezug auf Leistungssteigerung in die Region 550PS
Danke schonmal im voraus.
Bist du ambitionierter Rennstrecken/Bergpassfahrer der sein KFZ dort im Grenzbereich bewegt mit der entsprechenden Leistung?
Wenn du diese Frage mit nein beantwortest merkst du weder die zusätzlichen Verstärkungen noch das HA Diff des Vspec.
Kommentar
Kommentar