versteh ich das richtig das du eine launchcontrol mit allrad Festlegung suchst? ich glaub als Gesamt Paket gibts sowas nicht :X
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lastverteilung Allrad
Einklappen
X
-
Ja genau oder eine Lösung die automatisch funktioniert, ohne Schalter zu betätigen.
Kommentar
-
Für Reifen hinten heiß machen und dann mit LC losfahren brauchst eh Leistung damit es was bringt. Ansonsten ist es unnötig.
Wenn du Kupplung fliegen läßt nur mit Heckantrieb drehen die Räder auch ohne Ende durch. Dazu mußt du aber auch eine gute Kupplung haben sonst machst du das nicht oft.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Soll ja nicht 100% hinten sein. Ich denke bei einem 1/4 Meile Start wäre das hinderlich.
Über fehlende Leistung brauchen wir nicht reden, das weiß ich :D aber man kann sich ja vorbereiten und nicht 3 mal kaufen weil man feststellt, das was fehlt
Das Grundproblem besteht jedoch noch, weil es schon wieder abgeschweift ist. Es ging ja um Leistungsmessung zwecks Eintragung ps und vmax über 180 kmh.
Kommentar
-
Kannst du mir mal erklären wie sich das Auto überhaupt verhält beim ampelstart? Sobald die Räder durchdrehen auf 50:50 und beim beschleunigen im 2. Gang dann 0:100 z.b.? Stufenlos??
Kommentar
-
Je nach Drosselklappenstellung und ob Räder durchdrehen und was G-Sensor sagt regelt er nach vorn am Anfang drehen hinten ganz kurz Räder durch dann auf 50:50 und langsam wieder runter. Auf 0:100 geht er beim beschleunigen nie runter.
Bei normaler Fahrt z.B 120km/h hat er 0:100
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Gut zu wissen. Danke
Kommentar
-
Hi,
ich hänge mich hier auch mal mit dran.
Es gibt ja diverse torque split Controller. Wenn man diese jetzt nutzen würde um die Verteilung dezent zu verändern, das z.B. max
30% nach vorne gehen. Würden diese dann Trotzdem noch zu Schaden am Allrad System führen?
Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass es Probleme gibt wenn man so viel wie möglich auf die Hinterachse geben will.
Es gibt aber auch Systeme mit voreingestellten Modi. Wie z.B. Snow; Road; Racetrack etc.
Gruß Dave
Kommentar
-
Soweit ich weiß gibt es keinen der nur auf 30% oder einen anderen Wert nach vorn begrenzt
Das funktioniert mit der Verschiebung der Voltlinie des G-Sensors. Wenn z.B das Allrad 20% normal nach vorne gibt kannst du es so einstellen das er 30% nach vorne eingibt oder 40%.
Sowas macht man wenn einem das Auto zu Hecklastig ist z.B bei Regen.
Schäden gibt es nicht da die Räder ja nicht durchdrehen
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Kommentar