Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lastverteilung Allrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lastverteilung Allrad

Tach.
    Hat ein r33 gtr vspec 1 eine aktive Lastverteilung des allrad? Also 50/50 oder 40/60 der Achsen die sich automatisch ändert jeh nach fahrsituation ?
    Es geht drum das ich auf einen Prüfstand möchte und die das wissen müssen.
    Zuletzt geändert von RC Shad0w; 07.04.2015, 11:18.
    sigpic
    Positive Käufe/Verkäufe:
    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

automatisch Variabel von 0:100 bis 50:50

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kann man das abschalten?
      sigpic
      Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Man kann die Kardanwelle ausbauen und nur auf HA messen. Aber das finde ich meiner Meinung nach Banane da der Verlust im Antriebsstrang nicht gemessen wird.

Einzigst ware richtig gute Messungen sind nur mit Kardanwellen verbundene Allradprüfstände mit großen Rollen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke. Hab ich mal so weiter geleitet

Gibt's dazu noch paar Infos hier im forum. Wann sie wie regelt und ob man das beeinflussen kann
          Zuletzt geändert von RC Shad0w; 07.04.2015, 11:32.
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Das beeinflussen ist eine gefährliche Sache, wenn du auf 50:50 feststellst und der Dyno hat nicht 100% 50:50 z.B durch Riemenantrieb oder elektronische Angleichung ist es nicht so gut.

Normal gibt es auf Prüfständen mit Sky`s nicht so die Probleme. Aber je mehr PS man hat um so mehr sollte man schauen wo man drauffährt.

Auf was für einem Leistungsprüfstand wolltest du denn?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ich meinte das beeinflussen für die Straße, nicht für den Prüfstand.

http://www.htf-motorsport.de/ in erfurt wäre meine bisherige Anlaufstelle. Hab noch nichts anderes im Umkreis von 98724 gefunden. In Suhl soll noch einer sein mit Allrad und 300+ kmh

Das ist aber nur ihre Motorsport seite, die wo das angebot mit dem Prüfstand steht weiß ich nicht, bin ja in Hannover unterwegs
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

es gibt torque splitter, mit denen man die allradverteilung selbst festlegen kann. es ist allerdings nicht empfohlen den auf 100% hinterachse zu stellen und auf einen 2WD dyno zu fahren, da die kupplung im mitteldiff immer eine kleine "vorspannung" hat und du dir damit das ganze kaput machen kannst. aber wie fuzzy schon sagte, ist das messen eines allradfahrzeuges nur mit 2WD banane.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hmm aber so ein teil einbauen nur für den dyno ist auch recht sinnlos.

Ließe sich das mit einer anderen Ecu machen?
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Das sollte deine Frage eigentlich beantworten:

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                    es ist allerdings nicht empfohlen den auf 100% hinterachse zu stellen und auf einen 2WD dyno zu fahren, da die kupplung im mitteldiff immer eine kleine "vorspannung" hat und du dir damit das ganze kaput machen kannst.

Kommentar

Nein beantwortet sie nicht. Ich will es schonmal, wenn, garnicht auf 100 % sondern 50/50 oder 40/60 was anderes macht für mich keinen sinn. 100% habe ich nie erwähnt. Da steht " mit dem man die allradverteilung selbst festlegen kann..." also von - bis

Nur es macht für mich keinen sinn so einen splitter nur für den dyno test ein zu bauen und dann wieder raus zu hauen
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

okay, mein fehler, sorry. aber nur für dyno macht ja auch keinen sinn. die sogenannten torque split controller kannst du ja auch drin lassen und nach belieben an-/ausschalten und einstellen. kannst dich ja beispielweise mal über den kansai et-s schlau machen. die teile brücken, soweit ich es verstanden habe, den g-sensor halt mit den manuellen einstellungen anstatt der automatischen 4wd steuerung. wenn du es wieder aus schaltest ist alles wieder original.
                        falls falsch erklärt bitte berichtigen!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nengun-0899-00-hkskansai-active_et-s_controller.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,9 KB
ID: 567036

Kommentar

Wenn dann hätt ich gerne was, was sich bei Handbremse regeln lässt für nen ampelstart z.b. in Verbindung mit ner Ecu die die Zündung unterbricht ( mir fällt gerade das Wort nicht ein :/ )
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Rev-Limiter? :D

Kommentar

Ja der macht ja aber nur die Unterbrechung der Zündung. Mir wäre ein Gerät lieber was das kann, um es mal so zu sagen. Kann ja nicht erst 10 Schalter betätigen um es mal zu übertreiben
                              sigpic
                              Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Lädt...
                              X