Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 gtst 9,5er Felgen et35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 gtst 9,5er Felgen et35

    Hi,
    Ich wollte mir am Samstag Felgen kaufen.
    Die Maße der Felgen sind 9,5x18 Et35. Vorne mit 245/40/18 und hinten 255/40/18
    Die Felgen kommen nach außen 4,9cm weiter raus und nach innen 3,9cm weiter rein.
    Außen müssen die Kanten umgelegt werden, das leuchtet ein aber wie viel Spielraum habe ich nach innen? Weiß das wer aus dem Kopf oder stand schonmal vor dem selben Problem?
    Danke schonmal

  • #2
    255/35/18 und 245/35/18 meinte ich!

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die kanten umlegen musst, kaufst du dir wo die Felgen nicht ?

      Wenn es dir um die Kanten geht, solltest du vllt gar nicht Felgen mit solchen Dimensionen suchen...

      Kommentar


      • #4
        Was für eine ET haben Deine jetzigen Felgen? Da kannst das dann ganz gut ausrechnen. Bei meinem R34 hatte ich mal 9,5x18 ET 40 und 30mm Spurplatten, sprich dann ET10 und da war genug Platz innen. So groß wird der Unterschied nicht sein. Musst eher wegen den Bremssätteln schauen ob das mit der ET passt.

        Kante umlegen is ja klar wie Du schon sagtest. Plane aber auch etwas ziehen mit ein falls Du von der ET weiter runter musst wegen den Bremsen.
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Ich fahre hinten 9,5jx18 Work CR Kai mit ET38 wenn ich mich recht entsinne.
          Vorne 8,5jx18 ET38 mit 5mm Spurplatten, also ET33 und das ist schon eng mit der Bremse.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die besagten Felgen vom Bamboocha derzeit bei mir liegen.

            Fahrzeug bei mir R34 GT-T:
            Hinten 9,5x18 ET40 passt perfekt, Vorne 9,5x18 ET40 passt nicht da schleift die Felge am Bremssattel, habe nun 5mm Platten drauf, also eine ET35 damit ist Luft zwischen Felge und Bremssattel, beim Einlenken ist bisher nichts aufgefallen, konnte aber die Felgen noch nicht "lange" fahren da ich andere Bolzen brauche um die Felgen ordentlich zu befestigen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
              Ich fahre hinten 9,5jx18 Work CR Kai mit ET38 wenn ich mich recht entsinne.
              Vorne 8,5jx18 ET38 mit 5mm Spurplatten, also ET33 und das ist schon eng mit der Bremse.
              Und die Reifengrößen ?

              Kommentar


              • #8
                Sorry, ganz vergessen :D

                Vorne 225/40/18
                Hinten 255/35/18
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Glaube kaum das r33 und 34 sooO gleich sind

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X