Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? zu AB88 Turboknie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? zu AB88 Turboknie

    Hi Jungs,

    habe gerade eine ungeklärte Frage. Da hier aber schon einige das Knie von AB88 verbaut haben kann sich diese Frage hier schnell aufklären.

    Auf dem Bild bei Autobahn88 ist an der Turboseite in der Mitte ein 'Steg' welcher in den Turbo reingeht. Allerdings haben wir eines wo dieser fehlt. Wird dieser Steg zur Abgastrennung benötig oder ist er einfach überflüssig? Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man sowas schraubt wenn es nicht ggf. weg müsste.

    Bild AB88:



    Bild vom Knie ohne Steg:





    Vielen Dank für eure Antworten!

  • #2
    Hab mal gelesen das die Trennung vom Hauptabgasstrom und dem Wastegateabgasstrom Turbolenzen/verwirbelungen im Abgasstrang verhindern soll um eventuellen Ruckstau zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      hab den Steg damals beim Kunden weg gelassen, weil es so oder so nicht gepasst hätte

      Kommentar


      • #4
        Ohne den Steg würde ich persönlich sagen das solch ein 2flutiges Knie völlig nutzlos, teilweise vielleicht sogar negative auswirkungen haben kann?!
        Der Steg trennt Hauptabgasstrom vom Wastegatestrom, soll Verwirbelungen verringern und dadurch den Abgasstrom verbessern. Durch weglassen des Stegs verwirbeln sich die Ströme immernoch und werden zusätzlich noch von der immernoch vorhandenen Trennwand der 2 Rohre gebremst was eigentlich nich sinn der sache ist.

        Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich

        Kommentar

        Lädt...
        X