Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR OEM-Felgen auf GTS-T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTR OEM-Felgen auf GTS-T

Hi zusammen ;)

Hab in der Suche leider nix genaues gefunden deswegen jetzt hier^^

Ich würde gerne auf mein R33 GTS-T S2 die OEM R33 GTR - Felgen drauf machen mit 255/40 R17 Semis.

Meine Frage ist jetzt nur um sicher zu gehen, passen die Felgen mit der Reifengröße problemlos und mein ??
    Weil der GTR hat ja die ausgestellten Kotflügel^^ Fahrwerk hab ich ein Gewindefahrwerk von D2 und er wird damit so ca 4-5cm tiefer sein als Serie.

Schon mal Danke für die Antworten ;)

Grüße,

Maximilian
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

wird wahrscheinlich eng mit der breite. 255er semis find ich auch bissl zu breit, da würden auch 235er reichen. orginal sind ja 245er straßenreifen auf dem gtr.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Also die GTR-Felgen passen problemlos auf den GTST. Es kommt dann natürlich darauf an wie tief du das Fahrwerk einstellst und ob du Spurplatten verbaut hast.

Ich habe auf meinem GTST S2 auch die GTR Felgen drauf. Ich fahre vorne 225/45ZR17 und hinten 255/40ZR17. Das Gewindefahrwerk ist auch runter gedreht. Wie weit kann ich dir jetzt so direkt nicht sagen. Es passt auf jedenfall alles. War jedoch schon teilweise eng vorne.
      Dann mit Spurplatten vorne 15mm und hinten 20mm. Mit den Spurplatten wurde das ganze dann vorne besser und hinten enger. Hinten habe ich bördeln lassen, alternativ hätte man auch das Fahrwerk wieder höher drehen können ^^

Ohne Spurplatten könnte es sein, dass du mit 255er Reifen vorne aneckst.

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
        wird wahrscheinlich eng mit der breite. 255er semis find ich auch bissl zu breit, da würden auch 235er reichen. orginal sind ja 245er straßenreifen auf dem gtr.
        Ok danke für die Info ;) Würden denn 245er Straßen-Reifen drunter passen ?!

Kommentar

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
          Also die GTR-Felgen passen problemlos auf den GTST. Es kommt dann natürlich darauf an wie tief du das Fahrwerk einstellst und ob du Spurplatten verbaut hast.

Ich habe auf meinem GTST S2 auch die GTR Felgen drauf. Ich fahre vorne 225/45ZR17 und hinten 255/40ZR17. Das Gewindefahrwerk ist auch runter gedreht. Wie weit kann ich dir jetzt so direkt nicht sagen. Es passt auf jedenfall alles. War jedoch schon teilweise eng vorne.
          Dann mit Spurplatten vorne 15mm und hinten 20mm. Mit den Spurplatten wurde das ganze dann vorne besser und hinten enger. Hinten habe ich bördeln lassen, alternativ hätte man auch das Fahrwerk wieder höher drehen können ^^

Ohne Spurplatten könnte es sein, dass du mit 255er Reifen vorne aneckst.
          Alles klar danke ;)

Kommentar

Salü TeDd

Also bei mir sind auch die Originalen GTR 33 Felgen verbaut.
            Fahre einen GTST Spe 1, vorne wie auch hinten sind die 245/40/17 drauf
            Gewindefahrwerk ist voll unten kein problem was jedoch bei vollem Einschlag streift ist die Vorderseite jedoch nur an der Radkastenverkleidung (Kunstoff) wenn die draussen sind NIX.

Hoffe das reicht dir als Feedback

Kommentar

Du brauchst vorne Spurplatten, sonst kommen die Felgen wegen der hohen ET an den Achsschenkel.

Kommentar

Alles klar danke ;) Ich denk ich werde wenn es dann soweit ist auch 245/40/17 drauf ziehen ;)

Kommentar

Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                  Du brauchst vorne Spurplatten, sonst kommen die Felgen wegen der hohen ET an den Achsschenkel.
                  Ja Spurplatten wollte ich eh drauf machen^^ Aber ich denke meine jetztigen (VA: 15mm, HA: 25mm) werden zu groß sein^^ vorne 10mm und hinten 15mm vllt ... mal schauen wie es dann aussieht =)

Kommentar

Also ich fahre die Felgen auch mit 225/45 aber ohne sppurplatten und da streift garnichts... Gtst S2

Kommentar

Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
                      Also ich fahre die Felgen auch mit 225/45 aber ohne sppurplatten und da streift garnichts... Gtst S2
                      Oh oke gut zu wissen^^ Weil solche Reifen hätte ich eh noch da xD Ja mal schauen wenn die Felgen da sind xD

Kommentar

So ich muss das ganze jetzt hier nochmal aufrrollen da es jetzt dann soweit ist.
                        Ich hab bereits R33 GTR OEM Felgen.
                        Jetzt geht es um die Bereifung!
                        Am liebsten hätte Federal RS-R 595.
                        VA: 225/45 R 17
                        HA: 255/40 R 17

1. Frage: Das dürfte so passen ?! (Fahrwerkshöhe siehe Bild unten)

2. Frage: Chris (RHD Speedmaster) braucht eine Montierbarkeitsbescheinigung zum eintragen, wo bekomm ich die her ?! Oder hat die
                        sogar jemand bereits ??

3. Frage: Spurplatten brauch ich ja keine mehr, dass die Räder sauber sitzen, da der GTR ja breiter ist als mein GTS-T S2 oder ?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1982.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,0 KB
ID: 569696

Schon mal danke für die Antworten!

Grüße,
                        Maximilian
                        Zuletzt geändert von TeDd_DeLuXe_R33; 22.09.2015, 18:10.

Kommentar

1. ohne Spurplatten passt das locker
                          2. Montierbarkeitsbescheinigung habe ich in Bezug auf Felgen nie gehört, wenn dann für Reifen auf Felgen (Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers)
                          3. Ohne Spurplatten sitzen die verdammt weit innen

Kommentar

255er hinten ? Locker ? Na da bin ich mal gespannt.

Kommentar

Du bist doch selber beim TÜV? Musst doch wissen was du zum Felgen eintragen brauchst.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X