Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Motorinstandsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Motorinstandsetzung

    Servus Leute,

    Schreibe hier über den Account von nem Kumpel. Mich findet ihr hier im Forum unter frantic.

    So nun folgendes Problem. Demletzt hat sich auf'm vierten Pot die Elektrode der Zündkerze verabschiedet. Zu 90% is der Kolben durch und jetzt schaue ich preventiv schonmal nach neuen Kolben für den fall das wirklich der worst case auftritt. Habe im US ebay ein Set mit Kolben und Pleuel gefunden für einen sehr angenehmen Preis und ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung damit hat.

    http://m.ebay.com/itm/271545488188?nav=SEARCH

    Wenn mir jemand was dazu sagen kann meldet euch einfach per PN auf meinem personlichen Account. Nutzername frantic.

    Danke im Vorraus frantic ;)

  • #2
    ich persönlich habe mit Wiseco Kolben schlechte Erfahrungen gesammelt. Würde die daher nicht wieder kaufen...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Kommt auf die Leistung an die gefahren werden soll.
      Wir hatten nen Kunden bei dem eigentlich HKS Kolben und Tomei Pleul verbaut sein sollten.
      Und bei etwas über 750PS ist der Kolbenbolzen gebrochen.
      Beim Zerlegen des Motors war dann eben dieses beschriebene Kit von dir drin.
      Also Low Power ok. Aber wenn schon alles auseinander ist würde ich da Qualitätsteile verbauen.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
        ich persönlich habe mit Wiseco Kolben schlechte Erfahrungen gesammelt. Würde die daher nicht wieder kaufen...
        Moinsen Daniel,

        darf ich fragen, ob die Kolben die du ansprichst die von Wössner waren oder von Wiseco USA? Und was war das Problem mit den Kolben?

        Das interessiert mich, weil ich auch einen Motorumbau plane und Wiseco USA bisher eine Option war.

        Greets

        Dan

        Kommentar


        • #5
          Zitat von japancars Beitrag anzeigen
          Und bei etwas über 750PS ist der Kolbenbolzen gebrochen.
          [...]Also Low Power ok.
          Was ist denn für dich LowPower ;) ? 300 / 400 / 500 PS ? Bis zu welcher Leitung haben die Komponenten gehalten ? Könnte ja für die meisten Leute trotzdem reichen.

          Dennoch interessant, sicher auch für den Threadersteller:
          - Was ist der Preisunterschied zu Qualitätsteilen ?
          - Welche Marken liefern deiner Meinung nach Qualitätsteile ? Sicher nicht nur Tomei und HKS, oder ?

          Kommentar


          • #6
            Nein nein. Wir verwenden oft cp Kolben oder Wössner und Carillo pleul oder brian crower pleul.
            Naja oben genannte Kombo ging bei 750ps über den Jordan. Ich würde mal sagen bis 700 sind die ok.
            Preisunterschied ist je nach dem etwa das doppelte oder fast das doppelte von oben genanntem kit
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              darf ich fragen, ob die Kolben die du ansprichst die von Wössner waren oder von Wiseco USA? Und was war das Problem mit den Kolben?
              die Kolben hatten wir damals aus den USA. Beim ersten Fall fing der Motor dann an zu klappern, da die Kolben "geschrumpft" waren, und etwas später hat es dann die Kolbenringe zerlegt. Wir hatten dann noch einen zweiten Satz Kolben, die habe ich stundenlang in den Backofen bei 250° gelegt (oder was mein Ofen auch hergibt), selbst da sind die schon etwas geschrumpft, bei der "geringen" Temp.

              Eine Bitte an den Threadersteller - magst Du den Titel bitte etwas anpassen, danke :-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Moin Daniel,

                sehr gute Info, vielen Dank. Ich werde das auf jeden Fall berücksichtigen und im Falle das anderen Brands nicht passen, bei Wiseco das Thema ansprechen.

                Greets

                Dan

                Kommentar

                Lädt...
                X