Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alles klar! bestell ich besser neues(300zx) beim Händler und schmeiß das alte zum testen in Wasserkocher dann müsst ich ja sehen wie gut noch schließt..

    Hab thermostat % Ölkühler(der is in den Wintermonaten abgeklebt da er trotz geschlossenem thermostat noch öl runter kühlt o_O )
    Aber werde das dann mit dem neuen Thermostat nochmal genauer beobachten!


    @Fuzzy: meinst du das in der Regel Wasser viel schneller warm is als Öl? Oder nur als Folge eines verbauten Ölkühlers ohne Thermostat?
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

    Kommentar


    • #17
      Wasser kommt immer schneller auf Temperatur als Öl.
      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Sehr gut, meine frage hat sich damit auch geklärt da meine Wassertemperatur auch selten über etwa 70 grad geht.
        War mir erst unsicher ob das so sein muss oder nicht.

        Kommentar


        • #19
          jo habs Thermostat raus! es öffnet/schließt nich gerade schön.. Das eigetnliche Problem ist aber die Dichtung, es gibt nämlich keine - sondern das Thermo. war voll mit Dichtmasse eingeklebt, musste mit ner Zange rausziehen

          Wer macht sowas?? ist das normal fürs "ab-Werkthermostat"?
          Wie habt ihrs abgedichtet? mit Dirko? oder garnicht?
          "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

          Kommentar


          • #20
            Ich hab mir selber eine etwas dickere Papierdichtung für das Thermostatgehäuse geschnitten. Funktioniert wunderbar :)

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #21
              Der Anschluss wird mit Dichtmasse angeklebt es gibt keine Dichtung.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                @Skyman sehr gut, is notiert!

                @Fuzzy: is doch unschön wenn da Stücke von der Dichtmasse reinbröseln?
                Hatte jetzt erstmal n Dichtring drum gezogen, scheint aber dicht. Sonst wird eingeklebt!
                "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                Kommentar

                Lädt...
                X