Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

33 Gtr Fahrer Fahrzeugschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 33 Gtr Fahrer Fahrzeugschein

    Mahlzeit Männers,

    ich habe mal wieder ein neues Thema. Da ich gerne auch neue Sachen ausporbieren möchte komme ich auch gleich mal zu meinem Thema, Der Fahrzeugschein von allen 33 GTR Fahrern. Ich bin seit nun geraumer Zeit Besitzer eines frisch Importierten 33 GTR´s. Nun komme ich an einem Punkt wo die meisten schon waren ( Die Zulassung ). Da ich momentan nur über das Export Zertifikat verfüge, bedarf es einer 21 Abnahme. Diese kann aber jedoch nicht nur von den Importeuren gemacht werden, sondern auch direkt beim TÜV Nord.
    Mein Problem ist aber zurzeit das Datenblatt dieses Fahrzeuges. Der Tüv Prüfer benötigt ein Datenblatt/ Dokument auf dem alle Daten des GTR´s niedergeschrieben sind. Da ich nun fast alle GTR Häuser abgeklappert habe und ich zu keinem Erfolg gekommen bin, wende ich mich an euch.
    Mein Prüfer sagte mir wenn ich ein Dokument erhalte, auf dem alle wichtigen Daten ( Hubraum, NM, KW, Gewicht etc. ) niedergschrieben sind, ist es kein Problem den Wagen Abzunehmen.
    Komme ich zu meiner eigentlichen Frage, Kann mir einer von euch seinen Fahrzeugschein zukommen lassen ( selbstverständlich mit Namen/Stra?e/Adresse etc. verdeckt ) Es geht sich nur um die reinen Daten des Fahrzeuges.
    Am besten per PN
    Marvin

    Wäre Cool auch mal andere GTR Fahrer aus meiner Umgebung zu Treffen (47475)

  • #2
    Wie schon mehrfach in verschiedenen Threads erwähnt wurde kann man nicht einfach ohne weiteres Daten von einem Fahreugbrief auf einen anderen übertragen.

    Was ich dir anbieten würde ist.
    Schreib eine e-mail mit einer netten Anfrage so wie deiner Chassis-Nummer an "postoffice@nissan.co.jp" (auf englisch). Der Herr Taguchi wird dir dann ein orginal Nissan Datenblatt deines Wagens in pdf Form per mail zukommen lassen. Dort stehen alle relevanten Daten drin. Das sollte dir weiterhelfen und legal sein =)

    Kommentar


    • #3
      Danke Dragon2203, das nenne ich mal eine super Antwort 👍

      Kommentar


      • #4
        und den Abgasgutachten für R33 GTR bekommste bei Dekra
        http://abgasdatenbank.de/fahrzeugdatenbank.html
        wirst du für die Euro Norm gebrauchen, da der Herr Prüfer mit den Japanischen Daten nichts anfangen kann
        Aber sobald du was nicht originales verbaut hast, hast du verckackt.

        Kommentar


        • #5
          Und such dir einen Prüfer, der der englischen Sprache mächtig ist. Viele (meist ältere) Prüfer erkennen keine englischsprachigen Datenblätter an ;)

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Aber sobald du was nicht originales verbaut hast, hast du verckackt.[/QUOTE]

            Hab schon verkackt . Aber nicht nur wegen der Abgasanlage, sondern am meisten wegen meinen Felgen. Ich hab BBS Le Mans 086 Felgen drauf die niemals in DE verkauft wurden, also kein Festigkeitsgutachten ( Hab selbst mit BBS in Japan gesprochen die haben auch kein Gutachten dafür). Das heißt ich gehe den normalen Weg über den Importeur. Die Kriegen die nämlich eingetragen, hab zwar keine Ahnung wie, aber Hauptsache die sind im Schein . Hab die Felgen schon das eine oder andere mal auf nen Sky gesehen und finde einfach die sehen super aus.

            Kommentar


            • #7
              Macht das TJ eigentlich selber, oder geht das auch über RHD Speedmaster ?

              Kommentar


              • #8
                Hi Konrad,

                kann ich dir grade garnicht sagen. Ich bin am Wochenende bei Ihm, dann frag ich Ihn mal.

                Kommentar


                • #9
                  Soweit mir bekannt, hat TJ "eigene" Tüv Prüfer.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    TÜV Hanse in Hamburg(-Harburg). Meiner war auch nicht bei RHD.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab jetzt nen super Angebot bekomme, ich bin nun bedient

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X