Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor klackert RB25DET

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor klackert RB25DET

Hi Leute

Mein motor klackert sehr laut im kalten wie im warmen zustand bei standgas und bei hoher drehzahl

Ich hatte die vermutung das es die hydrostößel sind als ich den ventildeckel runter hatte hab ich gesehen das die Nockenwelle trocken ist aber die die druckanzeige funktioniert immer noch wie am Anfang also kein zu hoher und kein zu niedriger druck meine Vermutung liegt jetzt auf einem überdruck ventiel aber kommt nach dem öldruck sensor noch ein ventil?!

Ölwechsel + Filter wurden schon gemacht und es hat sich nichts geändert

Um schnelle hilfe wäre ich sehr froh weil ich auf mein auto immoment angewiesen bin

MfG Nabinger Sebastian

Pleullagerschaden würde ich fast sagen! Ölwanne abbauen und pleulager kontrollieren !

Kommentar

Aber bitte erstma die Eingangshalle benutzen und vorstellen !

Kommentar

Was haben die pleullager mit der Nockenwelle zu tun?!

Alles klar werde ich machen 😅

Kommentar

Pleuellager haben garnix mit der NW zu tun, allerdings sind die Pleuellager oft der Grund für ein drehzahlabhängiges lautes Klackern. Wenn du kannst hör mal von oben und von unten. Je nach dem wo es lauter klackert suchst du erstmal weiter.

Kommentar

Muss ich meinen Vorrednern recht geben.
            Hört sich für mich nach deiner Beschreibung auch eher nach Pleullager an und nicht nach dem Ventiltrieb.
            Außer das Auto stand ca. 5 Jahre ohne je bewegt zu werden... dann könnten die Hydros verkokt sein. Aber das geht in der Regel nach einer Weile Motorlauf wieder weg, weil sich der Dreck durch die Temperatur löst! Check also erst mal die Pleullager.
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Was heißt genau Nockenwelle trocken? Schraub mal ein Lagerbock ab ob die Welle schon gefressen hat dann brauchst du eh einen neuen Kopf. Und ölwanne auch abbauen und Pleullager ansehen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ok werde ich mal tun

Der skyline hat ein halbes jahr gestanden und anfangs war es nur wenn er in hohe Drehzahlen kam nachdemver dann wieder abgekühlt war war das klackern auch wieder verschwunden und das gereuch kommt von der nw weil ich vorne an der zündverstellung Vibrationen spüre

Kommentar

Habs auch seit längerem. Pleuellager zu 95% ^^
                  Mazda 6 MPS - Nissan Skyline R33 GTST

Kommentar

Zitat von PriDe Beitrag anzeigen
                    Habs auch seit längerem. Pleuellager zu 95% ^^
                    Seit längerem? Du weißt schon, dass das relativ schnell mit einem Loch im Block enden kann?

Kommentar

Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
                      Seit längerem? Du weißt schon, dass das relativ schnell mit einem Loch im Block enden kann?
                      Jo kann ich nur bestätigen, den Fall hatten wir bei nem Ford Sierra XR4I schon 2 mal ;)

Klar ist kein Sky und das Teil wurde als Stockcar bewegt aber das ist in dem Fall ja Wurst.
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

Kommentar

Joa, habe Ich gesagt das Ich damit weiter Fahre? Steht seit Wochen in der Werkstatt -.- Darum sagte ich seit "längerem" ;)
                        Mazda 6 MPS - Nissan Skyline R33 GTST

Kommentar

Lädt...
                        X