Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem GTR nach Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meinem GTR nach Umbau

    Hi zusammen,

    ich bräuchte mal eurer Wissen, Tipps und Vorschläge =)

    Ich habe einen R33 GTR, bei dem ich die Karosse gewechselt und von grund auf neu aufgebaut haben.
    Gestern die erste Probefahrt auf der Str, jedoch hab ich jetzt noch ein paar Probleme, evtl habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.

    ABS Lämpchen leucht
    4 WD Lämpchen leuchtet (bis jetzt hab ich gefunden das entweder noch Luft drin ist oder das Lämpchen in kombination mit meinem Power FC leuchte, da dieses wohl damit ncht umgehen kann und sporadisch aufleuchtet)
    Hicas Lämpchen leuchtet.
    Hab ARC Bovs drinen, die nicht aufgehen.



    Leistung liegt bei rund 650Ps und 1.6 Bar Ladedruck.

    jedoch muss ich dazu sagen das ich gestern nicht über 0,7 bar gekommen bin und nicht wollte, da es die erste fahrt war.

    Vielen Dank schon mal fürh eure Hilfe.

    Und wenn ihr mehr infos braucht einfach bescheid geben.
    https://www.facebook.com/TengokuGarage

  • #2
    ABS Lämpchen leucht
    4 WD Lämpchen leuchtet (bis jetzt hab ich gefunden das entweder noch Luft drin ist oder das Lämpchen in kombination mit meinem Power FC leuchte, da dieses wohl damit ncht umgehen kann und sporadisch aufleuchtet)


    Hängt zusammen... entluften

    Hicas Lämpchen leuchtet.

    fehler aus dem stg löschen, neue anlernen

    Hab ARC Bovs drinen, die nicht aufgehen.


    richtig angeschloßen? obere schraube zu viel reingedreht?
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #3
      ABS und 4WD Lämpchen hängen zusammen?
      *ach stimmt selbe ECU

      Wie lösche ich die Fehler aus dem STG?
      Guck auch gleich mal im Forum ob ich das dazu finde.

      angeschlossen sind die richtig, die schraube probier ich mal aus.
      Waren gebraucht und wurde bei etwa der selben Leistung gefahren.
      https://www.facebook.com/TengokuGarage

      Kommentar


      • #4
        welches Problem ich noch habe das die Leerlaufdrezahl bei 1800 liegt.
        Muss mal schauen ob sich das einstellen lässt
        https://www.facebook.com/TengokuGarage

        Kommentar


        • #5
          Die Drosselklappen hast du nicht zufällig von 'Dreck' befreit innen?

          Kommentar


          • #6
            Doch, hatten wir vor dem einbau sauber gemacht
            https://www.facebook.com/TengokuGarage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mystical1501 Beitrag anzeigen
              Doch, hatten wir vor dem einbau sauber gemacht
              Und habt ihr nachher die Klappen schön mit dem Spezialfett eingeschmiert? Wenn nicht, wird es so sein, dass die DK hängen bleibt.
              Die sollte man entweder nicht reinigen oder mit diesem DK-Fett einschmieren nachher damit genau sowas nicht passiert!

              Kommentar


              • #8
                Die Drosselklappen darf man überhaupt nicht reinigen.
                Und wenn doch, dann gibt es dafür eine extra Dichtmasse mit der sie wieder abgedichtet werden müssen.
                Das ist nämlich kein Dreck auf den Drosselklappen, sondern extra Dichtmasse.
                Das man die nicht reinigen darf wird hier wöchentlich erwähnt...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab den gleichen scheiß gebaut und Sie sauber gemacht! ^^
                  Kann jemand gleich mal sagen woher man das Zeug (Dichtmasse) bekommt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Tomei

                    Kommentar


                    • #11
                      die klappen haben grosse toleranzen.deswegen di dichtmasse.Bei den ist es ausnahmweise gut wenn die dreckig sind.
                      Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Die Drosselklappen darf man überhaupt nicht reinigen.
                        Und wenn doch, dann gibt es dafür eine extra Dichtmasse mit der sie wieder abgedichtet werden müssen.
                        Das ist nämlich kein Dreck auf den Drosselklappen, sondern extra Dichtmasse.
                        Das man die nicht reinigen darf wird hier wöchentlich erwähnt...


                        Sorry aber das kann man so nicht verallgemeinern. Es gab 2 verschiedene Drosselklappenhersteller (so wird es gemutmaßt). Der erste hat maßhaltige Drosselklappen hergestellt, der 2te dann nicht mehr so tolle. Ab da gab es diese Dichtmaße.
                        Die ersten Klappen sollte man nicht abdichten sondern nur einstellen die sind sonst zu dicht und man bekommt ein Problem mit dem Leerlauf. Man bekommt ihn nicht mehr über 800U/min auch wenn man den LL Steller ganz auf dreht. Das habe ich jetzt mit 2 Sätzen Drosselklappen hinter mir.
                        Also Drosselklappen anschauen und den Schlitz bewerten. Ist der zu groß und lässt sich mit Endanschlag Neueinstellung nicht weg bekommen die Tomei Dichtmasse kaufen. Ansonsten so lassen sonst gibts auch Probleme.

                        Tomei Dichtmasse gibts überall. Ebay, Yahoo oder jeder andere Tuning Shop z.B. RHD Japan.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann bitte jemand mal die Artikelnummer oder den exakten Namen dieser Dichtmasse posten? Ich find die weder bei rhd, noch bei ebay :/

                          Kommentar


                          • #14
                            Tomei Throttle Coat
                            http://justjap.com/tomei-throttle-coat.html
                            http://www.tomeisuperstore.com/tomei-throttle-coat/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X