Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler elek. verstellbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler elek. verstellbar

    Servus allerseits,
    ich muss jetzt einfach mal meine Frage loswerden, auch wenn hier sicherlich ein paar das ganze nicht nachvollziehen können ;)
    Wie jedem hier bewusst sein sollte kann man den Spoiler vom R33 GTR in verschiedene Positionen stellen.
    Dies ist zwar nicht sonderlich aufwendig aber während der Fahrt nicht möglich.
    Jetzt meine Frage: Gibt es einen Stellmotor oder ähnliches mit welchem sich das elektrisch verstellen lassen würde oder hat jemand hier sowas schonmal probiert selbst zu bauen (ihr seit ja doch recht genial was sowas angeht :D)
    Ich freu mich auf konstruktive Beiträge ;)
    Vielen Dank schonmal
    Gruß
    Maxi

  • #2
    Okay das ist schade..
    Aber vielen dank für die nette Antwort :-)

    Kommentar


    • #3
      Wozu willst du denn das? (und schreib jetzt nicht weils cool ist) ;-)

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es an modernen sportwagen sehr faszinierend und ich hatte die Hoffnung das des nicht allzukomplex ist da man ihn ja verstellen kann
        Ich muss ja ehrlichbsogar beichten das ich ihn bisher noch netmal getestet hab da ich vefürchte man wird eh keinen unterschied auf der straße merken...und nachdembich bis jetzt auch noch die abriegelung bei 180 drin hab werd ichs auch auf da Autobahn noch nicht merken
        Also es war jetzt nur rein aus intresse ums vielleicht an einem späteren Zeitpunkt zu realisieren
        Und natürlich weils einfach cool ist ;-)

        Kommentar


        • #5
          Im englischen Forum haben die das auf jedenfall gemacht finde den link aber gerade nicht.
          Vg
          danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

          Kommentar


          • #6
            Schwer finde ich es nicht. Es ist halt Aufwand und der Nutzen steht warscheinlich in keiner Relation für die Straße.

            Der eine aus englischen Forum hat einfach ne Stange in der mitte durch die Heckklappe geführt und den Heckflügel dran befestigt. Nicht sonderlich elegant, aber er fährt auch auf der Rennstrecke da muß es nicht schön sein.

            Kommentar


            • #7
              Spoiler elek. verstellbar

              Was ich mir realistisch und nicht arg schwierig zu realisieren vorstelle ,ist eine Stange mit einer Gewindebohrung und eine Stange mit dem Gewinde . Die Stange mit dem Gewinde ist an einem Stellmotor der sich dreht angebracht , der durch die Drehbewegung das Blatt hoch oder runter stellt . Und der Anpressdruck drückt die Stange nicht nach unten das ist sicher . Man kann ja bei der Stange die aus der Heckklappe kommt einen Simmerring rein machen damit es auch dicht bleibt . Ist jetzt nur so ein Gedankengang, weiß nicht wie der Spoiler aufgebaut ist vllt könnte man das auch in die Spoilerfüße bauen .

              Kommentar


              • #8
                Dann lieber den aftermarket Heckspoiler eines der grossen japanischen Tuner. Dreiteilig und voll elektrisch verstellbar. Inkl Elektronikeinheit und Sensoren. Automatische Verstellung der drei Spoilerzonen in Abhaengigkeit von Geschwindigkeit bzw. Verzoegerung und seitlichem G-Force.

                Leider discontinued...

                Kommentar


                • #9
                  Wie sieht soetwas aus?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X