Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tein Type Flex - hats jemand eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tein Type Flex - hats jemand eingetragen?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch das Tein Type Flex auf nem R33 GTST eingetragen? Bitte mal via PN melden.
    Danke.

  • #2
    Am direktesten ma bei RHD anfragen

    Kommentar


    • #3
      Brauche nur ne Vergleichseintragung.

      Kommentar


      • #4
        Sowas gibt es aber in Deutschland nicht.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Schon erstaunlich wie viele Prüfer , heutzutage ihren Job nicht richtig machen.
          Die Tein Gutachten sind Fahrgestellnummer bezogen.
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich kenn ich das so, dass Leute in einem Forum sich gegenseitig helfen. Gerade bei einem eher seltenen Auto wie dem unseren. Ich habe nicht gefragt was hier Vorgabe ist und wie Dinge einzutragen sind. Es ist auch abschließend noch nicht geklärt ob es hilft. Und das die Händler lieber wollen dass man durch halb Deutschland fährt um die Sachen für viel Geld bei Ihnen eintragen zu lassen ist mir auch klar...

            Kommentar


            • #7
              Du kriegst doch Hilfe oO

              Kommentar


              • #8
                @Phoenix wo kommen die Eintragungen her. Klar von den Händlern die für viel Geld ein Gutachten beim Tüv machen lassen haben. Zu denen kommen dann Kunden die natürlich ein wenig mehr Geld bezahlen müssen, so das der Händler auch sein Gutachten wieder bezahlt bekommt. Würde es solche Händler nicht geben könntest du nicht eine Scheinkopie anfordern. Und du würdest dein Fahrwerk für solch einen Exot nicht eingetragen bekommen. Solche Leute wie Du und dein Prüfer sind dafür verantwortlich das es immer weniger Gutachten für exotische Fahrzeuge gibt und man immer weniger eintragen kann ;)
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Habs nicht aufm R33 sondern auf meinem Mitsu aber kann dir so sagen: der Hauptvertrieb für TEIN (die Jungs die auch so ziemlich die einzigen sind die es revidieren), werden dir sagen, dass Sie keine Gutachten dafür haben (war vor 1 1/2 Jahren noch so).
                  Dann biste schon beim Thema Einzelabnahme und das können/dürfen/wollen halt nicht viele Prüfer, weils zu viele Deppen gibt.

                  Kommt man meiner Erfahrung nach nicht drum rum sich da mit den Händlern die es eintragen lassen zu beschäftigen außer man steht auf Hardcore hinterher telefonieren und hardcore Wartezeiten da mal den Prüfer an die Strippe zu kriegen, den die Händler verwenden. So mal die sich auch teils verleugnen lassen / gar nicht melden, weil sie genug zutun haben und die Händler schon quasi als "inoffizielle Filterfunktion" verwenden, damit nicht jeder verrostete Bastelbuden-Fahrer mit irgendnem Blödsinn sich meldet.
                  Das läuft aber auch eh deutschlandweit auf vielleicht 3-4 Prüfstellen zusammen außer man nimmt die Motorsportprüfer hinzu, die aber meist für so Einzelschicksale noch mehr Geld dann nehmen als die Händler (dazu will man ja auch keinen Prüfer haben der nur Porsche/Audi/BMW kennt und erstmal vor dem Exoten steht und gar nicht weiß auf was er sich da einlässt / Null Ahnung davon hat ... da ist die Hemmschwelle dann auch sehr hoch, da bei den Prüfern schlicht Ihr Job daran hängt und sie es im worst case verantworten müssen).

                  Wenn man was hieb- u. stichfestes haben will schon nicht verkehrt den Händlerweg zu gehen (so mal du dann auch ne Rechnung hast und im Zweifelsfall dem Händler der die Abnahme des zwangsstillgelegten Autos gemacht hat metaphorisch aufs Dach scheißen kannst).

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja da ist was dran. Und ich verstehe auch die Händler die sich bemühen und die Gutachten anfertigen lassen. Finds aber halt ein wenig krass durch halb Deutschland zu fahren um dann noch ein Vermögen für eine Eintragung zu zahlen. Ich möchte auch nichts geschenkt haben, und wenn es um die Ecke wäre hätte ich auch kein Problem das bei einem der Händler zu machen. Ich habe auch noch keinen Prüfer, ich wollte lediglich was als Grundlage für die Eintragung in der Hand haben wenn ich zu einem gehe.

                    Kommentar


                    • #11
                      In punkto der Fahrerei ja auch verständlich (hier ausm hohen Norden würd ich auch nicht zu RHD fahren sondern eher zu den Jungs nach Hamburg, die das auch vernünftig machen).

                      Ich weiß jetzt allerdings auch nicht wo du genau herkommst - vielleicht hats da ja inner Nähe auch noch wen, der vielleicht ne etwas sinnvollere Option ist und wo man dann in unter 2 Stunden hin kommt. ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau so isses. Hab einen gefunden.
                        Danke an alle.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X