Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat / max 80° möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermostat / max 80° möglich

    Hallo Gemeinde,

    Hab seit paar Wochen nun meinen R33 GTST. Bei Abholung bei TJ habe ich schon festgestellt dass die Temperatur (auch auf Zusatzanzeige) nicht höher wird als max. 80°.

    Selbst auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause kam ich bei längerer Volllast nicht höher als 75°.
    Hier im Schwarzwald fahre ich viel Berge hoch und wieder runter. Wenn ich so 3km runter Rolle senkt sich dir Temperatur bis auf 60° ca ab Minimum (je nach Außentemperatur).

    Ich gehe also davon aus das entweder das Thermostat hinüber ist oder vlt ein Racing verbaut.

    Was ist die eigentliche Serien Öffnungstemperatur?

    Und welchen würdet ihr empfehlen (von der Öffnungstemperatur)?

    Wie gesagt, fahre viel Serpentinen, hier und da mal bisschen Autobahn und überwiegend Außerorts. Belasten tue ich den sky wohl "normal". Hier und da mal durchbeschleunigen, dann wieder normale Dorf durchfahrten etc...


    Bisher noch kein zusätzlicher Ölkühler verbaut, auch der Kühler (Wasser) ist noch original.

    Gruß
    Dino
    sigpic

  • #2
    Dann ist das thermostat hinüber wie du vermutest oder die Anzeige defekt.
    Der wird defenitiv wärmer mit oem kühler.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Anzeige glaube ich nicht, da die und auch die im Tacho (Nadel oft knapp über erstem Strich oder bisschen Richtung Hälfte), so ziemlich identisch sind. Der Zusatzfühler ist vorne im oberen, großen Schlauch vom Kopf zum Kühler verbaut.

      Also wenn jemand Tipps hat welches Thermostat ich nehmen soll und wieso, wäre ich sehr dankbar. Ob Serie oder trotzdem einen früher öffnenden...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Serie passt.
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, danke. Weißt du wo welche angeboten werden?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            das kannst du einfach bei nissan kaufen. brauchst aber die teilenummer. die gibts im forenbereich für die teilenummern.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Alles klar. Ich schaue mal 👍

              Danke nochmal
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                OEM öffnet soweit ich es im Kopf hab bei 76C° Nismo bei 62C° was aber viel zu kalt ist.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja, bei Drift und Race ok aber denke auch dass für "normale" Anwendungen der OEM ausreicht. Vorallem was auch den Verschleiß und Verbrauch angeht, wenn man dauernd im Schnitt von 70° in der Gegend rum eiert
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch bei Drift willst du oem...
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Wozu sind dann die Nismo 62 dann gedacht? Für Heissländer wie Saudi Arabien (wo RL eh verboten sind) oder zum Dauervollgas bei +35 grad Minuten lang auf der AB?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Für Bauernfängerei ;-)
                        Auch bei Dauervollgas auf der Autobahn wird es keinen Vorteil bringen, wie denn auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja klar, dachte halt dass es vlt doch eine Erklärung für die gibt die einleuchtet. Ich mein, Nismo hätte sich vlt über das Einsatzgebiet was gedacht
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier mal zwei Fotos die originale im Tacho und Zusatz Anzeige. Vlt könnt ihr ja sagen ob doch die Anzeige einen weg hat. Die zeigt gering über 70 und die analoge dazu... Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1411228818696.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,1 KB
ID: 564141
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast du einen ölkühler verbaut? Habe hier im forum mal gelesen dass die teilweise einfach "zuviel" kühlen
                              Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X