Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky hat keine Leistung, Ladedruck wird aufgebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sky hat keine Leistung, Ladedruck wird aufgebaut

    Hallo erstmal,

    Ich bin seit kurzen hier angemeldet und habe seit ca. 2 Monaten meinen R33 GTST S2.
    War auch sehr zufrieden hatte keine Probleme bis heute.

    Naja, schönes Wetter und nicht zu warm also auch mal ne Runde mit dem Skyline drehen.
    Als ich dann auf der Autobahn war und ein kleiner SL 63 AMG vor mir war direkt hinter her.

    Das ging so lange gut wie ich im 5. Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer war.
    Dann gabs
    A: Keine Leistung mehr
    B: Sobald ich Ladedruck aufgebaut hatte hörte man ihn irgendwo entweichen -.-'
    C: Motor läuft total ruhig, kein ruckeln keine Zündaussetzer nichts.

    Also ab auf einen Parkplatz und kurz geguckt ob irgendwo vllt ein Ladedruckschlauch ab ist. Dem ist aber nicht so.

    Ladedruck wird aufgebaut (1,2 Bar) laut Anzeige. Er fällt auch nicht ab. Ich höre nur eindeutig das da irgendwo der Druck rausgeht...

    Hat da vielleicht jemand eine Idee? Wollte mich morgen mal dran machen und sämtliche Schläuche nachschauen ist ja auch schön dunkel jetzt...

    Aber vielleicht hatte ja jemand das selbe und könnte mir einen Tip geben. Da ich auch nichts dazu in dem Forum gefunden habe hab ich jetzt einfach mal ein neues Thread aufgemacht

    Danke schonmal
    Wer langsam fährt,
    wird länger gesehen!

  • #2
    Kann sein, dass sich eine Schelle vom Ladeluftsystem verabschiedet hat und es dort dann rauspfeift.
    Also zwei Möglichkeiten das raus zu finden:
    1. (Saubere Lösung) Du drückst dein Sýstem mit dem Kompressor ab
    2. (Nicht ganz so empfehlenswert) Du sprühst mit laufendem Motor, dein Ladeluftsystem mit Bremsenreiniger ab. Du hörst dann eine Drehzahlschwankung, wenn er den Bremsenreiniger ansaugt. Funktioniert natürlich nur im Saugbereich :-)

    Kurze Frage am Rande, dein Sky ist schon auf die 1,2 Bar LD vorbereitet und gemappt, richtig?
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      An den Kompressor habe ich natürlich auch schon gedacht. Habe nur keinen :D

      Genau, wurde alles von MPS gemacht, Turbo, Ladedruckverrohrungen, TurboTimer, BoostController etc... Gemappt ist er natürlich auch.
      Wer langsam fährt,
      wird länger gesehen!

      Kommentar


      • #4
        Das war nicht gegen dich gemeint, aber es gibt immer mal wieder Spezialisten die einfach den LD hochdrehen und damit den Motor killen.

        Du kannst dein Ladeluftsystem schon mal mit dem Bremsenreiniger absprühen. Das habe ich auch schon gemacht um ein Leck zu lokalisieren.
        Ich wollte nur darauf hinweisen, das es nicht das optimal für den Motor ist :-)
        Ich übernehme also keine Gewähr^^
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          Das sollte auch keine protzige Antwort sein :D

          Sollte auch noch was Bremsenreiniger zuhause haben. Werde das morgen mal machen und hoffen das ich da irgendwas finden kann. Wobei das evtl schwierig sein könnte, da ja alles super läuft, außer wenn der LD aufgebaut ist. Aber ich habe auch noch nicht genau nachgeguckt, wie gesagt war schon dunkel und spät... Wollte nur wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte

          Hoffe morgen gibt's Klarheit darüber
          Wer langsam fährt,
          wird länger gesehen!

          Kommentar


          • #6
            Es liest sich auch nicht protzig. Ich wollte nur meine Frage klarstelle. Normal beantwortet man ja eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

            Stell deinen Skyline doch mal hier im Forum vor. Außerdem kannst du dich als Owner freischalten lassen, dann hast du Zugriff auf einige weitere Features und Infos.

            Ich bin leider auch kein Profi, aber da du ein Pfeifen beim Ladedruckaufbau beschreibst, liegt ein Leck nahe.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Habe heute mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Im Leerlauf als auch mit Drehzahl. Es gab keine veränderung ...
              Daraufhin hab ich vllt gedacht das sich das BOV verabschiedet hat. Also abgeklemmt und geguckt ob sich was verändert. Auch das war ohne erfolg ...

              Schellen und Schläuche sind auch alle an ihrem richtigen platz, keine fehlt oder hat sich verbogen etc ...

              Da mir auch wie gesagt ein Kompressor fehlt kann ich das natürlich nicht optimal beurteilen ob jetzt wirklich alles dicht ist oder nicht. Wäre natürlich klasse wenn jemand einen hat und ich den mal leihweise benutzen könnte.

              Habte sonst auch keine weitere Idee was ich machen könnte.
              Wer langsam fährt,
              wird länger gesehen!

              Kommentar


              • #8
                Hört sich für mich nach Krümmer/Turbo selbst an, sofern die Ladeluftverrohrung dicht ist.
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Den Turbo hab ich noch nicht überprüft, war ja auch zu heiß nach der Sprühorgie. Aber wenn es evtl. der Turbo wäre müsste ich ja irgendwelche geräusche haben wenn z.B. die Welle hinüber ist etc ( Ich kann mich da auch vertun ) ... So ist es aufjeden Fall bei den ganzen BMW's die immer in der Werkstatt sind. Aber ich habe auch keine Rauchwolken die aus dem Auspuff kommen das ja aufjedenfall auf den Turbo deuten könnte ...

                  Das werde ich aber morgen nachgucken. Dann mal die kompletten Ladeluftrohre demontieren und den Turbo überprüfen...

                  Habe grade mit nem Kumpel telefoniert der hat zufällig nen Kompressor zuhause ... Wenn ich das dann morgen mit dem Kompressor geprüft habe kann ich eindeutig sagen ob es dich ist oder nicht ...
                  Wer langsam fährt,
                  wird länger gesehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei Krümmer/Turbo waren wohl auch eher die Dichtungen gemeint.
                    Gerade wenn der Turbo noch Ladedruck erzeugt, wird er wohl nicht komplett hinüber sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatten mal so ein ähnliches Problem am RX7 und beim GTST. Bei uns war einfach eine Schelle nicht richtig fest angezogen dadurch konnte er zwar Ladedruck aufbauen aber hat Leistungsverlust gehabt und ein Blas- bzw. Fiepgeräusch von sich gegeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es könnte auch deinen Kat zerlegt haben, sofern du noch einen originalen hast oder auch einen deiner Schalldämpfer ... Die Teile könnten deinen Auspuff blockieren. Hatte ein Kumpel von mir mal gehabt und es das gleiche Leistungsverhalten - voller Ladedruck, aber er ging nicht nach vorne. Fuhr so wie "zugeschnürrt". Wäre das Ladeluftsystem so gering undicht, dass er nur unter Last abbläst, würdest du nicht soviel an Leistungsverlust merken, bin ich der Meinung.

                        MfG ludi
                        https://www.youtube.com/user/MeChris744

                        Kommentar


                        • #13
                          Soo jetzt hab ich endlich auch mal wieder Zeit!.

                          Es Lag doch wirklich nur an einem Ladelluftschlauch ... Er hatte den Geist aufgegeben 👎 hab mir am Samstag bei Sandtler einen neuen gekauft.

                          Der Alte war nur so sch... gerissen das man garnicht sehen konnte ob er defekt war oder nicht ... Naja Hat ja dann doch geklappt 😁

                          Jetzt hab ich nur ein neues Problem...
                          Nachdem ich den Schlauch drauf gemacht habe und ne Ordentliche Probefahrt gemacht habe (ca. 200km) und ich noch ca. 5 km bis nach Hause hatte ging auf einmal die Motorlampe an -.-

                          Er läuft nur wenn ich ihn mit Vollgas am laufen halte sonst geht er aus.
                          Komischer weise wenn ich die Sicherung der kraftstoffpumpe ziehe, läuft er wieder. Zwar wie ein Sack Muscheln aber er läuft auf allen 6 und konnte auch damit nach hause 'schleichen'.
                          Hab ihn vorhin mal gestartet und jetzt läuft er wieder...

                          Ich glaub ich hab dazu auch schonmal irgendwas im Forum gelesen evtl. der Lmm.

                          Aber das mit dem Ladedruck ist endlich behoben! 👍👌

                          Grz. Marco
                          Wer langsam fährt,
                          wird länger gesehen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kann ich dir nicht glauben mit der Sicherung. Wenn du die raus hast, liegt an der pumpe keine Spannung an. Also die läuft nicht und dein motor kriegt kein sprit also läuft der auch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kanns mir auch nicht erklären. Keiner konnte das ich hab ca 15 Leute gefragt. Auch mir ist eigentlich klar das mit gezogener Sicherung die Pumpe nicht läuft aber der motor läuft. Auch wenn ich hinten im Kofferraum das ( kraftstofftrelais ) rausziehe läuft er. Aber nur als wären der fahrt die Motorlampe anging. Heute wollte ich ohne Sicherung starten es ging nicht. Mit Sicherung sprang er ohne Probleme an.

                              Das ist Merkwürdig weiß ich selber aber es ist war 😄
                              Wer langsam fährt,
                              wird länger gesehen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X