Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] ECR33 Funkfernbedienung anlernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [gelöst] ECR33 Funkfernbedienung anlernen

    Hi,

    weiß jemand wie man die Funkfernbedienung am ECR33 S2 anlernen kann? Im WHB vom 33er steht dazu überhaupt nichts (oder ich bin Blind) und auch hier im Forum gibt es nur eine Anleitung für den 34er.


    Mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass ich nicht in den Programmiermodus (2 blinken der Warnblinkanlage zur Bestätigung) gelange und natürlich hoffe, dass es an mir und nicht an der Elektronik liegt. Ich habe die Anleitung vom 34er probiert, sowie div. andere die ich im Netz gefunden habe, aber nichts davon klappte bei mir.

    Hat noch jemand eine Idee? - Ansonsten würe ich das Modul in der Fahrertüre mal tauschen. Das wird wohl dafür zuständig sein?

    PS: Eine Anleitung von Nissan lag natürlich dabei, auf japanisch..

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140815_183228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 588066Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140815_183315.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 588067


    Lösung: Siehe Kommentar #17
    Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 04.10.2014, 15:08.

  • #2
    Hi, genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch -.-"

    Kommentar


    • #3
      FOB = OEM? oO
      http://www.ehow.com/how_5029243_prog...ob-remote.html
      Wahrscheinlich net oder?


      Wo habt ihr die Bedienung denn her? Bzw. was bezahlt

      Er hier sagt, geht bei vielen Modellen, versuch das doch ma
      http://www.sau.com.au/forums/topic/3...r-your-stagea/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
        FOB = OEM? oO
        http://www.ehow.com/how_5029243_prog...ob-remote.html
        Wahrscheinlich net oder?
        Doch schon, siehe Bilder. Die Teilenummer wurde Anhand meiner VIN bestellt (bestätigt durch Fuzzy).
        Habe aber schon Schlüssel gesehen, die anders aussahen als meiner. Ist quasi wie die Sache mit den Radioanschlüssen, die auch bei jedem anders sind. :D

        Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
        Wo habt ihr die Bedienung denn her? Bzw. was bezahlt
        Amayama - 130€~ für 2 Sender (ohne Schlüsselrohling) inkl. Zoll + Versand. Hier im Forum wurde mir einer, für mehr Geld angeboten..

        Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
        Er hier sagt, geht bei vielen Modellen, versuch das doch ma
        http://www.sau.com.au/forums/topic/3...r-your-stagea/
        Das ist ja das was ich oben geschrieben habe. Diese Anleitungen habe ich alle durch! - Ich denke derzeit an einen Defekt. Für diesen "Programmiermodus" ist das "Keyless-Modul" in der Fahrertüre zuständig. Sollte das einen weg haben, kann man nicht programmieren und darin besteht derzeit mein Problem. Die ZV an sich funktioniert wunderbar.

        Aber ich werde es nochmals nach der Stagea-Anleitung probieren und berichten.

        Sitze seit 15 Min im Auto und es klappt einfach nicht. Habe sogar einen anderen Schlüssel probiert, aber auch das funktionierte nicht. Echt merkwürdig..

        Kommentar


        • #5
          Und wie gings nun aus?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
            Und wie gings nun aus?
            Bis jetzt geht bei mir nichts. Fahre die Tage eh mal zu TJ und frage dann vor Ort mal nach diesem Türmodul. Sollte der eins da haben, dann werde ich das mal testen. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
            Nissan JP wäre noch eine Möglichkeit, aber auch da habe ich so meine Zweifel.

            Für das übersetzen der Anleitung wollten alle Geld haben..

            Kommentar


            • #7
              Kannste nichma ganz stupide in nem jap Restaurant fragen? Weiß net wies dir geht, aber ich bin Stammkunde in nem chin jap Restaurant ^^
              ^Vielleicht gibt's ja jmd, is zwar komisch und wahrscheinlich wird's dauern bis die verstehen was du willst und dann überhaupt was rauskriegen, aber wer weiß, evtl kennt einer der einen kennt dessen Sohn ?
              EDIT: Evtl kann ich was für dich tun; bin da in ner Community wegen einer Comedyshow, die machen täglich jap engl Übersetzungen, das würde ja schonmal helfen?

              Kommentar


              • #8
                Meine beim R33 tut auch nicht. Bei Schritt vier der Anleitung in dem Forum, muss der Schlüssel nach dem man innerhalb 10sec 6 mal bis Anschlag rein und raus gesteckt hat, innerhalb einer Sekunde den Schlüssel rein stecken und auf ACC drehen, ist man zu langsam klappt es nicht. Bei einigen war auch das das Innenlicht an war und es nicht getan hat. Alles muss aus sein. Teste ich morgen früh gleich
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  So,

                  ich habe von Nissan Europe (Deutschland), sowie Nissan Japan Antworten bekommen.

                  Beide natürlich fürn Arsch, Standard-Satzbausteinen sei Dank! - Im grundegenommen haben mich beide Sachbearbeiter darüber informiert, dass es den Wagen nie in Deutschland gab und Sie mir daher nicht helfen können (schönen Dank auch, ist ja nicht so als hätte ich das in der Email erwähnt).

                  Dann habe ich aber das gemacht, was ich von Anfang an hätte machen sollen. Da wir in unserer Firma quasi die Europazentrale eines japanischen Monitorherstellers haben, schickte ich dem Kollegen ein Bild, mit der bitte das mal nach Japan weiter zu leiten.

                  Nächste Woche (Dienstag/Mittwoch) kommt dann eine Mitarbeiterin zu uns nach Deutschland und dann übersetzt die mir das vor Ort.
                  Sie kommt aber nicht nur wegen mir , meinte aber vorweg, dass auf diesem Blatt mehrere Anleitungen stehen, je nachdem welches Steuergerät man verbaut hat.
                  Ich werde bei weiteren Infos berichten und etwas für die Owner fertig machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Geil! Natürlich das mit der Mitarbeiterin und dass da mehrere Anleitungen stehen. Dass Nissan Europe sich da krumm stellt (kein Bock auf sowas hat), war schon fast klar. Trotzdem schön dass du es probiert hast.

                    Die Anleitung aus dem englischen Forum habe ich jetzt einige Male, natürlich ohne Erfolg versucht. Hatte meine Fernbedienung auch komplett offen und alles gereinigt (Grünspan etc..). Keine kalten Lötstellen.

                    Ist echt zum heulen, dass man diesen schäbigen kleinem Schlüssel nicht eingelernt bekommt.

                    Hoffentlich bringen die anderen Anleitungen was 👍
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurz vorweg, meine Zentralverriegelung funktioniert!

                      Jedoch hat mir noch ein Kollege dabei geholfen bzw. er hat es gemacht, weil ich in der Zwischenzeit gearbeitet habe. :D

                      Die Übersetzung war eher so lala, da Sie nicht wirklich funktioniert hat. Könnte aber ein Kommunikationsproblem gewesen sein, da die Japaner auch gerne mal in sich hinein sprechen. :D
                      Jedenfalls weiß ich jetzt "grob" was zu tun ist und daher bitte ich noch um etwas Geduld. Ich werde das ganze nochmal selbst probieren und schauen was man wirklich machen muss, da der Kollege etwas verspielt an die Sache ran gegangen ist. Anschließend mache ich eine Anleitung fertig, wie es bei meinem Wagen funktioniert hat (was ja keine Garantie sein muss, dass es bei Euch ebenfalls klappt, siehe Radiostecker und deren Varianten..).

                      Jedenfalls klappt es jetzt, den Wagen per Funkfernbedienung auf-/zuzuschließen. Die Warnblinker gehen dabei jedoch nicht, sondern es gibt nur ein akustisches Signal in Form eines piepen.
                      Vllt. mache ich heute Abend mal ein Video. :P

                      PS: Das ganze hat mich nur ein Mittagsessen, sowie einige Süßigkeiten für den Besuch gekostet!

                      Kommentar


                      • #12
                        Geil! Her mit der Anleitung :P ne, wirklich super! Hoffe es klappt auch bei anderen (vorallem bei mir :P)
                        Der erste Erfolg den ich jetzt offiziell sehe
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Nice!
                          Bin gespannt wie dein Tut aussieht.
                          Auch wenn die Sache mit Süßigkeiten bezahlt wurde.......Oo :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, wenn ichs nicht hinbekomme, schick ihn auch zu mir. Gebe ihm paar Kekse und ein Glas Nutella xD
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich war gerade im Auto und habe alles versucht, aber ich kriegs nicht gebacken. Am Montag lasse ich mir nochmals zeigen, was man "genau" machen muss.
                              Anbei aber ein Bild von der groben Anleitung, nach der sich mein Kollege gerichtet hat.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140927_142642.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 564213

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X