Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor rukelt im unteren drehzahlbeteich beim Gas geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor rukelt im unteren drehzahlbeteich beim Gas geben

    Ja wie es schon oben steht....
    Es ist ein rb25det s1 Motor..
    Wenn man am Gaspedal gerade mal 1-2mm Gas gibt, dann ruckelt der Wagen bisl..Oder wenn ich versuche im Stand Gas zu rollen...genauso.Geb ich bisl. mehr Gas geht's weg, zieht auch sauber ohne Leistungsverlust durch.
    Ladedruck baut sauber auf und dürfte auch keine Leckagen im Ladedrucksysten haben..
    Habe Monate vorher alles abgedrückt.Er lief seitdem auch ohne Probleme.
    Habe die Zündung gechekt und mich der Sache mit dem Drosselklappenpoti angenommen.
    Laut Handbuch soll der Wert am Poti bei geschlossener Klappe 0.6v und bei offen 4v haben.
    Haben tut er 0.56v bei geschlossen und bei offen 4.3v.. Als ich versucht habe in auf 0.6volt genau einzustellen, ist auch die Drehzahl auf Ca 1000umdrehung gestigen...Und konnte sie nicht mehr runter regeln ohne wieder am Poti rumzuspielen.. Habe jetzt die Drehzahl bei Ca 700 umdrehung im Stand Gas...
    Poti defekt?.Oder bin ich total an der Falschen Stelle am Suchen..?

  • #2
    Deine Poti scheint in Ordnung zu sein wenn du 0,56 tatsächlich hast. Wichtig ist das er über die gesamte Drosselöffnung realistische Werte ausgibt.
    Prüf vorallem mal ob er in dem Bereich 0,6-0,9V ordentlich das ganze anzeigt.

    Kommentar


    • #3
      Nicht vergessen das Du eine GReddy Style Ansaugbrücke verbaut hast!
      Diverse Modifikationen wie Auspuff Luftfilter Ladeluftkühler und, dass die ECU ich meine Serie und nicht abgestimmt ist.

      Dies ist noch eine Info die glaube ich erwähnt werden müsste.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja die Werte scheinen sich im Verhältnis zur Drosselklappe realistisch zu bewegen/verändern...
        Das mit der Ansaugbrucke stimmt schon...nur wunderte mich das es ne Zeitlang ja ohne Problem funktioniert hat...Und es jetzt auf gleich da ist..
        Ah und noch zu erwähnen,der Fehlercode zeigt nichts an..
        Schau übers Wochenende jetzt noch mal ob sich das Ansprechverhalten von kalten Motor zu Warmen Motor sich verändert..

        Kommentar

        Lädt...
        X