Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megasquirt einbau R33 gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megasquirt einbau R33 gtst

    Hey jungs hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir ne megasquirt ms3 gekauft mit allem was da so gibt also Sensoren etc. die zwei kabelbäume kamen schon vormontiert also am Steuergerät anschrauben und fertig.
    Aber wie sieht es mit der anderen Seite aus die an das oem Steuergerät / oder am kabelbaum dran muss? hat da jemand einen Schaltplan oder irgendwelche tips?

    Fahrzeug ist ein R33 gtst spec 2

  • #2
    Ich schreib dir moie was dazu. Ich fahr ne megasquirt 3 mit mx3 Erweiterung

    Kommentar


    • #3
      aufm kasten hinten steht drauf ms3x357-c
      MS3 + MS3X, Loom, Cranksensor, WaterTemp, AirTemp. mit 2,5bar mapsensor


      Kommentar


      • #4
        So wie ich das beim Link gelesen habe, hält dort der 2,5 Bar Mapsensor keine 2,5 Bar, eher 1,5.
        Wenn ich micht recht erinnere hängt das mit dem atmosphärischen Druck zusammen oder so... Ich hoffe ich bringe jetzt nicht alles durcheinander :-)

        Ich weiß ja nicht welche LD du fahren möchtest, aber nicht das du dann später Probleme bekommst. Vielleicht meldet sich da nochmal jemand.

        Hinritech und RNT verbauen glaube ich Megaquirt. Evtl fragst du dort mal an, wenn du hier nicht weiter kommst.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          korrekt, 1 bar ist in etwa der atmosphärische Luftdruck, d.h. ein 2,5bar Map Sensor kann bis 1,5bar Ladedruck messen.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            So wie ich das grad seh, hast du dich nicht wirklich damit beschäftigt oder?
            Die ms3 ist nicht p&p, sondern verlangt viel arbeit, was das verkabeln angeht.

            Die 3.57 ist das smd board, wo viel mit jumpern gemacht wird.
            Crank sensor brauchste nicht, mit ein wenig umlöten kannste den orginal CAS Sensor weiter verwenden.

            Der Map-Sensor geht nur bis 1.5Bar Ladedruck. Für mehr LD brauchste einen anderen.
            Sinnvoll ist ein 2ter map Sensor für die Barokorrektur.

            Allgemein ist die Ms3 ein sau geiles teil, was aber viel eigene Arbeit erfordert, oder halt einen Tuner der dir das macht.
            Dafür kann sie aber auch extrem viel, sie steht dem linkg4 in nix nach, bzw kann meiner meinung nach sogar noch deutlich mehr.

            Meiner Persönlichen Meinung nach ist die MS3 _das_ steuergerät schlechthin.
            Aber ich will keine Diskusion los treten :)

            Mach mal bilder, was du für kabel hast, dann kann ich dir beim verkabeln helfen, bzw meinen Anschlussplan schicken.

            Kommentar


            • #7
              Megasquirt einbau R33 gtst

              Die ms ist ein nettes Steuergerät. Die aber sehr viel eigenarbeit bzw Arbeit vom Tuner mit sich zieht.
              Vermutlich hättest für das Geld gleich ne link gekriegt.

              @mempis
              Bevor das jemand glaubt was du schreibst, was kann sie denn deiner Meinung nach mehr?
              Halbwissen bringt dem Forum nicht wirklich was.

              "Die ECU schlechthin", sorry. Ja die ist Budget und für ihr Geld gut. Wenn du dich mal ernsthaft damit befasst gibt es noch ganz andere Kaliber an ecus.
              Allein durch die limitierten ein und Ausgänge, die link hat mehr, sind manche Sachen schon nicht möglich.
              Von der Processing Power mal ganz zu schweigen

              Beispiel:
              Der rev limiter genügt nichtmal meinen Anforderungen...
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Memphisrain Beitrag anzeigen
                So wie ich das grad seh, hast du dich nicht wirklich damit beschäftigt oder?
                Die ms3 ist nicht p&p, sondern verlangt viel arbeit, was das verkabeln angeht.

                Die 3.57 ist das smd board, wo viel mit jumpern gemacht wird.
                Crank sensor brauchste nicht, mit ein wenig umlöten kannste den orginal CAS Sensor weiter verwenden.

                Der Map-Sensor geht nur bis 1.5Bar Ladedruck. Für mehr LD brauchste einen anderen.
                Sinnvoll ist ein 2ter map Sensor für die Barokorrektur.

                Allgemein ist die Ms3 ein sau geiles teil, was aber viel eigene Arbeit erfordert, oder halt einen Tuner der dir das macht.
                Dafür kann sie aber auch extrem viel, sie steht dem linkg4 in nix nach, bzw kann meiner meinung nach sogar noch deutlich mehr.

                Meiner Persönlichen Meinung nach ist die MS3 _das_ steuergerät schlechthin.
                Aber ich will keine Diskusion los treten :)

                Mach mal bilder, was du für kabel hast, dann kann ich dir beim verkabeln helfen, bzw meinen Anschlussplan schicken.
                Ohne jetzt die zwei Geräte (Link und MS3) miteinander verglichen zu haben, würde ich gerne wissen wie es mit der Performance im Vergleich aussieht. Der Prozessor der MS3 soll nicht so performant sein wie von den anderen ECUs und ich hab schon von schwierigkeiten in der Performance gehört wenn man mehrere Sachen auf einmal nutzt was ich eigentlich für einen Schwachsinn finde, aber ok.
                Bin selber der Meinung, dass das MS3 ein super geiles Gerät ist was jedoch wie ihr alle schon erklärt habt, extrem viel Arbeit mit sich bringt :)

                Memphisrain, hast du zufälig basemaps für den rb26 die du verschicken könntest?

                Danke!

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Gerade mit der mx erweiterung bringst du die ms3 nicht an ihre grenzen. Ich hab extrem viel am laufen, von flexfuel, egt überwachung, Öldruck/Tep überwachung, launchkontroll, bluetooth, Car PC ansteuerung usw.
                  Da gibts null einbußen.

                  Für ne Basemap brauch ich motordaten. Dann kann ich schauen was ich habe. (Düsen, Zündung)

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch hab mich damit beschäftigt und das mit dem mapsensor wusste ich auch :D
                    habe mir die ms3 geholt weil die meinen Anforderungen genügt, fahr mit dem hobel nur auf Straße! keine Strecke , drag oder sonst was. Das die nicht mal eben eingebaut ist weiß ich auch, nur bevor ich nen Haufen geld bezahle bau ich die selber ein :)
                    Die link ist zwar geil aber meiner Meinung nach für ein Steuergerät einfach zu teuer. Ich brauch auch den ganzen "schnick schnack" nicht das Fahrzeug soll einfach gut abgestimmt sein und fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tito Beitrag anzeigen
                      Doch hab mich damit beschäftigt und das mit dem mapsensor wusste ich auch :D
                      habe mir die ms3 geholt weil die meinen Anforderungen genügt, fahr mit dem hobel nur auf Straße! keine Strecke , drag oder sonst was. Das die nicht mal eben eingebaut ist weiß ich auch, nur bevor ich nen Haufen geld bezahle bau ich die selber ein :)
                      Die link ist zwar geil aber meiner Meinung nach für ein Steuergerät einfach zu teuer. Ich brauch auch den ganzen "schnick schnack" nicht das Fahrzeug soll einfach gut abgestimmt sein und fahren
                      Weißt du schon wer dir das MS bedaten wird?

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        Wollte eigentlich damit nach mps fahren da die nur 25km von mir entfernt sind

                        Kommentar


                        • #13
                          Die ms ist ein nettes Steuergerät. Die aber sehr viel eigenarbeit bzw Arbeit vom Tuner mit sich zieht.
                          Vermutlich hättest für das Geld gleich ne link gekriegt.

                          @mempis
                          Bevor das jemand glaubt was du schreibst, was kann sie denn deiner Meinung nach mehr?
                          Halbwissen bringt dem Forum nicht wirklich was.

                          "Die ECU schlechthin", sorry. Ja die ist Budget und für ihr Geld gut. Wenn du dich mal ernsthaft damit befasst gibt es noch ganz andere Kaliber an ecus.
                          Allein durch die limitierten ein und Ausgänge, die link hat mehr, sind manche Sachen schon nicht möglich.
                          Von der Processing Power mal ganz zu schweigen

                          Beispiel:
                          Der rev limiter genügt nichtmal meinen Anforderungen...

                          Was kann denn die Link besser als die MS3? Ausser das du für jedes Auto wieder ne neue brauchst.
                          Anscheinend hast du dich auch nicht mit der Ms3 richtig beschäftigt. Sie hat deutlich mehr ein und ausgänge als die das Link. Allein durch das Can-Bus System.
                          Erfahrung hab ich mit den Steuergeräten mehr als genug. Mittlerweile 5 Jahre und unterschiedlichsten Autos.
                          Aber ich will hier keinen glaubenskrieg beiführen, das ist nicht sinn des Topics.
                          Bringt den TE nicht weiter.

                          MPS isn guter Ansprechpartner für die MS, die haben schon einige verbaut und auch sehr gut am laufen.

                          In diesem Sinne

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja mein Auto steht auch da, wegen downpipe anpassen an den top mount, paar Rohre für den llk und Drosselklappe.

                            Kommentar


                            • #15
                              Keiner da der ein Schaltplan oder sonst was für mich hat, oder mir weiter helfen konnte?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X