Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR mit Rost bis zum abwinken! Lohnt die Rettung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTR mit Rost bis zum abwinken! Lohnt die Rettung?

Hey Leude,

ich habe unter anderem einen R33 GTR Bj 96 in Silber. War einige Jahre in England unterwegs.
    Die Dome haben leichten Rost, der Kofferraum auch.
    Der Unterboden sieht schlimm aus, man kann ihn kaum mit der Bühne hochheben. Hintere radläufe völlig zerfressen und schon schlecht repariert worden.

Nun ist die Überlegung, ihn zu schlachten oder fit zu machen. Laufen tut er gut, nur hicas und 4wd Lampe ist an.
    Muss einiges geschweißt werden und lackieren.

Ich möchte ihn selbst nicht fahren, sondern anschließend verkaufen. Hat sich nun leider so ergeben.
    Eine top r33 GTST Karosse rostfrei mit deutschen Papieren habe ich noch. Aber der GTR ist ja doch wesentlich anders im heckbereich. :( hilft also auch nicht groß

Was meint ihr?

R33 GTR mit Rost bis zum abwinken! Lohnt die Rettung?

Hi, zeig mal Bilder, dann lässt sich das bestimmt besser beurteilen. Ich würde es davon abhängig machen, wie es um die wirklich wichtigen Teile wie die Chassis Rails etc. bestellt ist.

Kommentar

Die Blechteile sind sehr teuer, Silber lackieren heisst eh, dass du die ganze Karre lacken musst.
      Wenn du sagst die Dome haben "ein wenig Rost", heisst das meist, das es unterm Dom schon alles braun ist.

Schlachten ist da m.M.n. die beste Option.

Kommentar

Gern mache ich Bilder! Lacken und Schweißen sind locker 3 Riesen weg! TÜV noch 1200 und und paar andere Kleinigkeiten Reifen ect 1500! Ui, und das nur zum fertig machen.

Frage ist, was man dafür bekommt!?
        Ist ja dann super in Schuss! Bj 96 mit 101 Tkm!
        stage 1 dann fertig.

Kommentar

wenn Du ihn weiter verkaufen willst nachdem du ihn in Schuss gebracht hast musst du mal zusammen rechnen was die Kiste gekostet hat und was alles noch für Kosten auf Dich zukommen. Rechne immer lieber mit mehr wie zu wenig ;)

Kommt natürlich auch auf die Specs an was die Kiste später bringt.
          Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

Kommentar

Soweit Original sein. Keine großen Specs. Schlanke stage 1.

mal sehen, ich mache erstmal paar Bilder

Kommentar

Wie auf den Bildern zu sehen recht viel Rost!
              Keins Ahnung, ob das zu retten lohnt.
              Habe krimd Ahnung von Karosseriebau...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 563516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 91,4 KB
ID: 563517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 94,9 KB
ID: 563518Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 97,3 KB
ID: 563519Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 88,9 KB
ID: 563520Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 96,2 KB
ID: 563521Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 86,0 KB
ID: 563522Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Größe: 91,9 KB
ID: 563523
              Angehängte Dateien

Kommentar

Machbar ist fast alles. Aber in dem Falle schaut das aus als ob der Skyline mal im Meer stand...

1. Behalt ihn und richte ihn für dich her.

2. Versuche ihn so zu verkaufen, was aber schwierig werden dürfte.

3. Schlachte ihn

Bei den aktuellen Preisen für Serien R33 GTR dürfte sich das ordentliche herrichten hier in Deutschland kaum rentieren. Es sei denn du hast nen Lackierer und Spangler als Spezl die dir das für Lau machen.

Kommentar

also mal unter uns, die Arbeit möchte ich mir nicht ankaufen,
                  meiner Meinung nach wirtschaftlich unrentabel den wieder herzurichten

Kommentar

Und das ist nur der Sichtbare Rost. Unter den Domen blüht es warscheinlich schön vor sich hin.

Stimme da meinen Vorrednern nur zu. Schade um das Fahrzeug, aber da kannst Kohle drinn versenken die Du warscheinlich nicht mehr wieder siehst :(
                    Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

Kommentar

Schlachte ihn oder such' eine günstige Karosserie mit Motor + Getriebeschaden und mach eins aus zwei.

Kommentar

Ich habe eine sehr gute rostfreie GTST Karosse da... Hilft das was?

Kommentar

oder mach gtst rb26 swap.

Kommentar

Sieht schon leicht schockierend aus, hab glaube ich noch nicht mal einen UK-spec mit soviel Rost gesehen. Wie lange lief der den auf der Insel?

Auf jedenfall sehe ich es wie meine Vorredner, wenn du ihn nicht für dich restaurieren möchtest, würde ich ihn nicht retten.

Nur mal so als Beispiel wie umfangreich sowas werden kann:

Kommentar

Gibt auch in Japan Regionen wo die Fahrzeuge ähnlich wie in UK gammeln, die Leben dort auch nur auf einer Insel :D

Kommentar

Lädt...
                              X