Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von longisland
    naja. also ich denke mal das es sicherlich geht,
    einach die verdichtung hoch ;)
    ^^ nicht das das noch jemand glaubt =)

    400PS 400er Düsen ganz einfach.

    100% Dutycycle sollte nie erreicht werden max. 90% ;)

    370er Düsen bei 3bar haben bei:
    3.5bar ~400cc/min
    4.0bar ~427cc/min

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      um zum thema zurück zukommen... :)

      also, da ich genau den Umbau grad mehr oder weniger mache, kann ich dir sagen, dass de mit deinen 2k net weit kommst... alleine n anderer turbo kost dich ma grob gesagt scho tausend, dann bisschen hier und da, dann biste dein 2 los... n sg als bsp mal des PFC kostet dich fürn gtst glaub um die 800-900 kröten, dann biste scho bei deinen 2 k...

      rechne ma mit 5k dann hauts alles denk ich ma gut hin... und kupplung, ijoa, die is vllt noch gut, aber hast du se ma ausgebaut und angeschaut? meine hat au ohne probs gehoben, bei schätzungsweise 300-320 pferdchen... auffer 1/4 meile net einmal gerutscht... ausgebaut, da sind sie Nieten kurz vorm geköpft werden... ;)
      Greetz JoJo

      Kommentar


      • #33
        Ums nochmal genauer zu erläutern

        370er Düsen 370PS ist ok ~90% Dutycycle
        370er Düsen mit 3.5bar statt 3bar sind ~400cc/min
        400cc/min mit 100% sind ~447PS

        Sauger benötigen nicht soviel da reichen 370er bis ~425PS

        SR20DET kommt mit Seriendüsen und Seriendruck nicht auf sichere 280-290PS auch wenn das so bei Horsham steht. Dutycylce ist da am Ende. Oder warum hat er dann 555er Düsen und dann wieder 280-320PS ;)

        Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein will geht man sogar nicht über 80% ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Tjo, geht ja net um sicher oder nicht - nur low budget "du ich hab da mal für nen Dynolauf"... 8)
          Aber gut, meine Aussage war ja au sicher net "Serie mit mehr Druck kannst problemlos 450PS fahren" sondern "kurzfristig kommst sicher in die Leistungsregion aber weder lang noch sauber (eher zum 1x Dynorun, rumprahlen und Motorschaden)" =)
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Welchen Turbolader verwenden die da ? Habe mal was von Garett Hyproidlader gelesen. Was ist das ?

            Wenn ich mit dem Auto normal fahre und nicht Leistung brauche und dann denn Ladedruck auf 0,6 BAR lasse ist er dann nicht viel zu fett und raucht ?
            Oder kann ich mit niedrigen Ladedruck ganz normal fahren ?

            Welcher Kerzen verwendet man beidieser Leistung ?

            Kommentar


            • #36
              lol hätte das komplette update hier liegen, musst nur den Wagen dazu nehmen :-)

              Kommentar


              • #37
                Original von Klaus665
                Welchen Turbolader verwenden die da ? Habe mal was von Garett Hyproidlader gelesen. Was ist das ?

                Wenn ich mit dem Auto normal fahre und nicht Leistung brauche und dann denn Ladedruck auf 0,6 BAR lasse ist er dann nicht viel zu fett und raucht ?
                Oder kann ich mit niedrigen Ladedruck ganz normal fahren ?

                Welcher Kerzen verwendet man beidieser Leistung ?
                Die Frage kannst dir doch ganz leicht selbst beantworten, oder?
                Was passiert wenn du ohne Tuning normal fährst - raucht es da auch?
                Oder fährst du nur Vollbremsung oder Vollgas um das zu verhindern

                Die Hybridlader sind nix anderes als umgearbeitete Serienlader.
                Kerzen wohl so Wärmegrad 7 oder 8.
                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Aber das Steuergerät ist ja für mehr benzi abgestimmt oder.
                  Wenn ich jetzt mit weniger Ladedruck fahre muss es ja zuviel Sprit bekommen oder ?

                  Was wurde an denn Ladern verändert ?
                  Ist da nicht ein Kugelgelagerter Lader besser ?

                  Kommentar


                  • #39
                    Ein Steuergerät hat Kennfelder, Skaliert nach Drehzahl und Last.
                    Liegt viel Ladedruck an werden die für viel Last gelesen, liegt wenig Ladedruck an eben entsprechend andere...da gibt´s kein viel Benzin/wenig Benzin nach dem an/aus Prinzip...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich wollte eigentlich auf ein paar Dinge eingehen aber..

                      Ums kurz zu machen, mit ein paar Posts kann dir hier keiner erklären wie ein Verbrennungsmotor (Strömungsmaschine) oder die dazu benötigten Gerätschaften funktionieren.
                      In deinem Fall wäre es besser du gehst zu jemand der sich damit auskennt, gibst anfänglich etwas mehr Geld aus aber hast auch längerfristig etwas davon.
                      Ich hab' die ganzen Sachen auch gelernt in dem ich gefragt, aber vielmehr schon bestehendes Wissen gelesen habe.
                      Wenn du irgendwelche Sachen kaufst ist der große Knall schon vorprogrammiert, auch mit noch so viel gutem Willen.
                      Soll aber nicht heißen das du hier nicht mehr fragen sollst/darfst, nur mal zum geraderücken des Horizonts :D

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #41
                        ja
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          wie "ja" ??? das thema is´n jahr alt... ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X