Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wollte mit 2000 Euro davon kommen.

    Bis zu welcher Leistung machen die Serien Einspritzdüsen und Luftmesser mit ?
    Kann ich die Düsen mit Benzindruckregler für höhere Leistungen auch verwenden ?
    Luftmesser bis 350 kann das sein ?
    Passt der Stecker einfach auf denn 300zx Luftmesser ? Adapter ?

    danke

    Kommentar


    • #17
      http://www.skylineowners.com/forum/s...ad.php?t=81175
      hier lies dich mal ein bisschen durchs forum ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Wie genau ist das mit denn fertigen Steuergeräten von RSP ?
        Wenn man bis auf Intercooler und Auspuff denn ganzen Kit bei denen bestellt ?
        Kann man da sagen es ist zimmlich optimal abgestimmt oder ist es meistens arg daneben. Das er stark Raucht oder so ?

        Kommentar


        • #19
          Original von Klaus665
          Wollte mit 2000 Euro davon kommen.

          Bis zu welcher Leistung machen die Serien Einspritzdüsen und Luftmesser mit ?
          Kann ich die Düsen mit Benzindruckregler für höhere Leistungen auch verwenden ?
          Luftmesser bis 350 kann das sein ?
          Passt der Stecker einfach auf denn 300zx Luftmesser ? Adapter ?

          danke
          Viel Spaß...du willst also für 2k:

          -Kupplung
          -Einspritzdüsen
          -Luftmengenmesser
          -Turbolader
          -Ladeluftkühler
          -Andere ECU/Remap
          -Benzinpumpe
          -evtl Ölkühler

          Viel Erfolg ;)
          Ich hätte dir hier noch nen SS-Autochrome Turbokit von Bernhard liegen...das dürfte in die Budgetplanung passen *g*

          LMM grob 300PS, klar auch etwas mehr aber da misst er halt nix mehr - 5 Volt sind 5 Volt...
          Stecker musst einen besorgen, kosten nicht die Welt...
          Einspritzdüsen: kannst mit erhöhtem Benzindruck sicher dazu bewegen in deine Leistungsregionen vorzustoßen - aber gesund ist das dann nicht...
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ölkühler, Auspuffanlage und Intercooler habe ich schon.
            Kupplung ist noch gut.

            -Einspritzdüsen
            -Luftmengenmesser
            -Turbolader
            -Andere ECU/Remap
            -Benzinpumpe
            Würde ich dann noch brauchen.

            Gibts da einen Adapterstecker oder ?

            Und wie genau ist so die Abstimmung von RSP ?

            Kommentar


            • #21
              Das die Kupplung noch gut ist heisst nicht dass sie bei dem erhöhten Drehmoment dann noch hält ;)
              Nen GTST hat Serie immerhin nur 250PS...

              Ich denke das Paket von RSP wird nicht schlecht sein, also rauchen oder so wird da sicher nix, da sie es als Kit verkaufen wird die Kiste wohl sicherheitshalber etwas zu fett laufen und die Zündung nicht am Limit...

              Adapterstecker in der Form gibt´s meines Wissens nciht, musst halt den alten abschneiden und den neuen dranlöten...
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Original von AndyStuttgart
                Einspritzdüsen: kannst mit erhöhtem Benzindruck sicher dazu bewegen in deine Leistungsregionen vorzustoßen - aber gesund ist das dann nicht...
                Nein, kann man nicht!

                Klaus redet hier von angestrebten 450 PS. Da kannst du mit Seriendüsen nur von träumen, egal was für ein Benzindruck.

                Kommentar


                • #23
                  Original von AndyStuttgart
                  Adapterstecker in der Form gibt´s meines Wissens nciht, musst halt den alten abschneiden und den neuen dranlöten...
                  Hab mir denn Stecker von meinen R33 noch nicht angesehen aber passt die Pin-Belegung des Z32 LMM oder muss der Stecker wie beim S13 (200SX) nicht nur umgelötet sondern umbelegt werden ?(

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von stealth
                    Original von AndyStuttgart
                    Einspritzdüsen: kannst mit erhöhtem Benzindruck sicher dazu bewegen in deine Leistungsregionen vorzustoßen - aber gesund ist das dann nicht...
                    Nein, kann man nicht!

                    Klaus redet hier von angestrebten 450 PS. Da kannst du mit Seriendüsen nur von träumen, egal was für ein Benzindruck.
                    370cc sind Serie, oder nicht?
                    Also die gleichen wie beim SR20...und den bekommst auch auf 280-290PS mit Serien-Benzindruck ;)
                    Und der RB25 hat 2 Düsen mehr...

                    Ausserdem...Faustformel 370cc geteilt durch 5 mal Anzahl der Düsen -> 444PS bei 100% Auslastung.
                    Gesund sind nicht über 80%, aber darum geht´s hier nicht.
                    Und mit mehr Benzindruck kannst locker 400cc aus den Seriendingern holen...halt nicht ewig...aber auch darum geht´s hier nicht


                    Original von FreddyKrueger
                    Original von AndyStuttgart
                    Adapterstecker in der Form gibt´s meines Wissens nciht, musst halt den alten abschneiden und den neuen dranlöten...
                    Hab mir denn Stecker von meinen R33 noch nicht angesehen aber passt die Pin-Belegung des Z32 LMM oder muss der Stecker wie beim S13 (200SX) nicht nur umgelötet sondern umbelegt werden ?(
                    Worin siehst du den Unterschied zwischen umlöten und umbelegen?
                    Die LMM haben unterschiedliche Stecker und Pinanzahl, also meine ich mit Umlöten sicher nicht sowas wie "tausche Kontakt 2 mit 3" sondern schon nen neuen Stecker an die bestehenden Kabel ranlöten...dabei wird dann logischerweise auch die Belegung geändert da es ja nen völlig anderer Stecker ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Weil eben die Frage per PN kam:
                      VG30DETT (Z32, orangener Aufkleber) LMM hat glaube ich 6 Kontakte, RB20DET und RB25DET S1 (grüner Aufkleber) 5 Kontakte, und RB25DET S2 (rosa Aufkleber) 3 Kontakte.
                      Bin aber grad nicht sicher, muss noch mal nachschauen.
                      Pinbelegung kann ich dann auch noch mal raussuchen...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Stecker gibts übrigens bei RHDJapan.

                        Kleine Randbemerkung, da hat mich Fuzzy drauf gebracht... Z32 LMM gibts im KFZ-Zubehör NEU für ca. 130 Euro.. Wenn man sich die Gebrauchtpreise hier oder in anderen Foren manchmal anschaut ist das ne echte Option..

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #27
                          Das dürfte helfen
                          LMMMMMM`S

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von AndyStuttgart
                            Einspritzdüsen: kannst mit erhöhtem Benzindruck sicher dazu bewegen in deine Leistungsregionen vorzustoßen - aber gesund ist das dann nicht...

                            370cc sind Serie, oder nicht?
                            Also die gleichen wie beim SR20...und den bekommst auch auf 280-290PS mit Serien-Benzindruck ;)
                            Und der RB25 hat 2 Düsen mehr...

                            Ausserdem...Faustformel 370cc geteilt durch 5 mal Anzahl der Düsen -> 444PS bei 100% Auslastung.
                            Gesund sind nicht über 80%, aber darum geht´s hier nicht.
                            Und mit mehr Benzindruck kannst locker 400cc aus den Seriendingern holen...halt nicht ewig...aber auch darum geht´s hier nicht
                            Es geht nicht, egal ob "gesund" oder nicht! Aber du kannst es ja mal ausprobieren, dann haben wir Gewissheit.........und ein Exempel. ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Warum probierst es nicht selbst, für den Gegenbeweis? ;)
                              Das nen SR20 im Verhältnis nahe ran kommt ist für mich Beweis genug an meine These zu glauben *g*
                              Und den hatte ich ja selbst auch schon...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                naja. also ich denke mal das es sicherlich geht,
                                einach die verdichtung hoch ;)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X