Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2860-5 ladedruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2860-5 ladedruck

    Bis wieviel Ladedruck kann man die 2860-5 belasten am rb26?

    Wenn man die Drehzahl anhebt auf 8.500 oder 9000 hälten die Turbos noch 1.7 bar Ladedruck bis zum Drehzahlende oder fällt der vorher ab?

  • #2
    Normal fährt man 1.6bar

    Man kann auch mehr Druck fahren aber bei hohen Drehzahlen liefert der Turbo mehr heiße Luft und schafft den Druck nicht mehr.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Die Drehzahl anheben bei kleinen Ladern wie -7, -9 und -5 hat genau keinen Sinn, außer wie bereits gesagt unnötig heiße Luft zu produzieren...

      ...da ist es besser man schaltet einfach in den nächsten Gang ;)

      Drehzahl bringt den Motor um und 8500 oder 9000 und mehr braucht man eigentlich nur bei großen Single oder großen Twins, weil die einfach unten rum nicht gehen und man so zumindest ein wenig mehr brauchbaren Drehzahlbereich bekommt.

      Ich selber fahre -9 und wir haben bei meinem den Begrenzer sogar auf 8000 runter gesetzt weil ab 7800 die Kurve schon abzufallen beginnt.

      Und sich auf einen bestimmten Ladedruck zu fixieren ist Blödsinn, man setzt sich ein Leistungsziel was mit den verbauten Komponenten möglich sein sollte, geht auf den Prüfstand und dann sieht man ob man hinkommt (oder ob vielleicht sogar mehr geht), wieviel Ladedruck sich ergibt und in welchem Bereich welche Leistung abrufbar ist bzw. wo dann eine sinnvolle Drehzahlgrenze ist ;)

      LG

      Leo
      Mein GTR

      BNR32 Fast Road Spec

      Kommentar


      • #4
        Also Susi seiner hält 1.75bar bis 8200U/min da ist auch Drehzahlbegrenzer

        Ich würde den Ladedruck so hoch wählen wie er bis zum Drehzahlende gehalten wird wenn er vorher fällt fährt sich das bescheiden und zäh.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Man kann diese Lader also auf 1,6 Bar fahren und danach würde die Leistung nicht mehr steigen?
          Danach muss man wohl an Single denken, was?

          Kommentar


          • #6
            Nö, weshalb Single?
            Es gibt auch größere lader ;)
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              Du kannst auch über 1000PS mit zwei Ladern fahren das ist kein Problem.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Du kannst auch über 1000PS mit zwei Ladern fahren das ist kein Problem.
                Sie müssen nur rein passen ^^

                Kommentar


                • #9
                  Das ist kein Problem man kommt auch weit über 1000PS mit zwei Ladern die reinpassen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Das ist kein Problem man kommt auch weit über 1000PS mit zwei Ladern die reinpassen.
                    Ja natürlich. Du hast mich falsch verstanden ^^ Ich meinte man kann mit 2 Ladern problemlos so viel Leistung fahren man muss sich nur 2 Lader suchen die rein passen, es gibt andere Vorteile um auf Single umzubauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X