ich hab bei meinem r33 gtr folgende 2 probleme:
erstes problem ist ein schwankender ladedruck. mal ein beispiel: bei einer ausfahrt, vor ein paar wochen, bin ich normal auf der autobahn nach leipzig gefahren und hatte vollen ladedruck zur verfügung (serie 0,77bar). dann bei der ausfahrt mit mitfahrern am anfang noch bissl gas gegeben und alles war in ordnung. die strecke ging über die autobahn nach chemnitz, auf der ich geschmeidig mit 150 dahin schwebte. irgendwann wollte ich dann mal wieder hochbeschleunigen, aber hatte nur maximal 0,5bar ladedruck zur verfügung.
das problem hab ich schon seit längerem. oft macht es sich bei warmen außen und motortemperaturen bemerkbar, bzw, wenn ich lange gefahren bin. meist zeigt mir meine anzeige nur 0,65-0,7 bar an (nismo 3-fach anzeige). letztens hatte ich mal wieder 0,77bar und man hat den unterschied schon gemerkt, da die motorcharakteristik bissiger war als sonst.
zweites problem kam letztes wochenende. ich hab auf der autobahn nen kleinen top speed run gemacht und wollte mal sehen wie schnell er ist. von der autobahn runter stand ich dann an einer ampel und er drehte bei 1400rpm im standgas. weiter gings über landstraße, aber das problem blieb weiterhin. ein kumpel meinte es könnte falschluft sein. bei einem 19 jahre alten ladedrucksystem nicht abwegig.d
er motor dreht geschmeidig hoch und hat keinerlei zündaussetzer oder andere macken, außer die genannten. verbaut sind greddy airinx luftfilter, splitfire zündspulen, rs*r downpipe, 100cpsi kat und eine hks super drager. der rest, incl steuergerät, ist serie.
meine frage ist, ob es sich dabei um ein und das selbe problem handeln könnte und sich das zweite grad nur durch zufall zeigt. er kommt nächste woche in die werkstatt, für einen größeren service und da kann man den jungs zumindest schonmal sagen, wonach sie suchen könnten.
erstes problem ist ein schwankender ladedruck. mal ein beispiel: bei einer ausfahrt, vor ein paar wochen, bin ich normal auf der autobahn nach leipzig gefahren und hatte vollen ladedruck zur verfügung (serie 0,77bar). dann bei der ausfahrt mit mitfahrern am anfang noch bissl gas gegeben und alles war in ordnung. die strecke ging über die autobahn nach chemnitz, auf der ich geschmeidig mit 150 dahin schwebte. irgendwann wollte ich dann mal wieder hochbeschleunigen, aber hatte nur maximal 0,5bar ladedruck zur verfügung.
das problem hab ich schon seit längerem. oft macht es sich bei warmen außen und motortemperaturen bemerkbar, bzw, wenn ich lange gefahren bin. meist zeigt mir meine anzeige nur 0,65-0,7 bar an (nismo 3-fach anzeige). letztens hatte ich mal wieder 0,77bar und man hat den unterschied schon gemerkt, da die motorcharakteristik bissiger war als sonst.
zweites problem kam letztes wochenende. ich hab auf der autobahn nen kleinen top speed run gemacht und wollte mal sehen wie schnell er ist. von der autobahn runter stand ich dann an einer ampel und er drehte bei 1400rpm im standgas. weiter gings über landstraße, aber das problem blieb weiterhin. ein kumpel meinte es könnte falschluft sein. bei einem 19 jahre alten ladedrucksystem nicht abwegig.d
er motor dreht geschmeidig hoch und hat keinerlei zündaussetzer oder andere macken, außer die genannten. verbaut sind greddy airinx luftfilter, splitfire zündspulen, rs*r downpipe, 100cpsi kat und eine hks super drager. der rest, incl steuergerät, ist serie.
meine frage ist, ob es sich dabei um ein und das selbe problem handeln könnte und sich das zweite grad nur durch zufall zeigt. er kommt nächste woche in die werkstatt, für einen größeren service und da kann man den jungs zumindest schonmal sagen, wonach sie suchen könnten.
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