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Helical LSD, Quaife QDF7L

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  • Helical LSD, Quaife QDF7L

    Ich habe jetzt schon ne ganze Weile recherchiert und das Quaife ist neben dem Differential vom R34 GTT S2 das einzige drehmomentfühlende LSD was ich als Option für einen R33 GTST gefunden habe.
    Definitive Aussagen, ob es passt oder nicht, konnte ich auch nicht finden. Das Problem sind Durchmesser und Zähnezahl der Achsflansche für die Antriebswellen.
    Vielleicht hat das LSD hier ja jemand verbaut oder hat konkrete Infos zu den Achsflanschen im R33 GTST?
    Hier noch der Link dazu: http://quaife.co.uk/shop/products/qdf7l


    Grüße Jörn
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

  • #2
    Hat 10,12er Aufnahmen für den Teller.
    Passt somit in alle r200 - demnach auch r33.
    Was links und rechts ins diff kommt ist bei Sperren normalerweise dabei.
    Bei dir nicht?
    Dann sollte laut Beschreibung OEM oassen
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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    • #3
      Zum Kegelrad hin besteht kein Problem, aber so wie ich das sehe gibt es dort nur den Differentialkorb. Und die eingesteckten Achsflansche haben je nach Modell andere Durchmesser und Zähnezahlen und auch zur Antriebswelle 5 oder 6 Anschraubpunkte. In den internationalen Foren gibts da teils widersprüchliche Infos und da ich den Wagen derzeit brauche, kann ich nicht mal fix das Differential rausziehen^^
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

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      • #4
        Wie erwähnt - diese gehören meist zum Lieferumfang. Zumindest habe ich bisher nur solche Sperren in Empfang genommen / verbaut.

        Sperre ist in 1-2h drin. Denk ans shimmen, nur bedingt brauchbar im Alltag.
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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        • #5
          Dann werde ich das mal beim Hersteller anfragen. Gerade wegen des Alltags will ich ja so ein Ding. Ich habe absolut nichts gegen ein bisschen rumdriften aber mit den ganzen üblichen Sperrdiffs fürchte ich, dass es dann in Kurven eher quer als längs geht.
          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

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          • #6
            Im Alltag ist ein Sperre völlig unnötig.
            Für längs macht eine Sperre auch Sinn - entsprechende Reifen vorrausgesetzt.
            Wenn du aber quer verhindern möchtest, fahr ohne.
            Es sei denn du willst schnell Track fahren. Da sollen die Time attackler sich aber äußern welche Sperren hier am meisten Sinn machen.
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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            • #7
              Für reine Längsbeschleunigung reicht die Sperre, aber für Längsbeschleunigung in der Kurve wär ein "intelligenteres" LSD schon besser meine ich.
              Jedenfalls habe ich noch keine Antwort vom Hersteller, würde mich aber brennend interessieren was sich im Rundkurs bereits bewährt hat.
              http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

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