Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorraum aufräumen was kann ganz weg? welche Schläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorraum aufräumen was kann ganz weg? welche Schläuche

    Ich mache gerade die Zylinderkopfdichtung neu und möchte gleich wenn unnötige schläuche demontieren oder blind machen,ich fange doch gleich mit dem ersten an und zwar die Drosselklappe hat die erwärmung kann ich es weg lassen?was gibt's da noch?

  • #2
    Jeder Schlauch hat eine Aufgabe :)

    Kommentar


    • #3
      Mach die Drosselklappe weg. Die braucht man nicht. Viele Leute bauen auch die Turbos aus, Spart auch einiges an gewicht. Nockenwelle reicht auch eine.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
        Mach die Drosselklappe weg. Die braucht man nicht. Viele Leute bauen auch die Turbos aus, Spart auch einiges an gewicht. Nockenwelle reicht auch eine.
        Schuldige aber wir sind hier nich im Hondaforum wo 18 Jährige Jungs irgendwas hin schreiben, das war jetzt ernste Frage ,weil ich es von Z32 kenne das die beiden Drosselklappen mit erwärmt wurden und das konnte man überbrücken, das hat der R33 auch nur da bin ich etwas unsicher,sowie bei dem Wärmetauscher am Òlfilter

        Kommentar


        • #5
          Ich würde alles drin lassen, jedes Bauteil, Schlauch etc hat ja einen Nutzen.

          Wenn du auf greddy ansaugbrücke umbaust, fällt sowas weg da du auch eine andere drosselklappe etc brauchst.

          Kommentar


          • #6
            Aktivkohlefilter könntest entfernen. Anleitung im Download Bereich

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sky Anfänger Beitrag anzeigen
              Schuldige aber wir sind hier nich im Hondaforum wo 18 Jährige Jungs irgendwas hin schreiben, das war jetzt ernste Frage ,weil ich es von Z32 kenne das die beiden Drosselklappen mit erwärmt wurden und das konnte man überbrücken, das hat der R33 auch nur da bin ich etwas unsicher,sowie bei dem Wärmetauscher am Òlfilter
              Sorry aber die Frage ist auch etwas komisch, oder wenn ich mal unfreundlich sein darf dumm.

              Was aus zu bauen nur damit weniger Schläuche im Motorraum drin sind. Da darfst dich nicht wundern.

              Kommentar


              • #8
                Aktivkohlefilter, Klimaanlage, Kunststoffabdeckungen, Serien-boost-solenoid sofern ein aftermarket boost control device verbaut ist.

                Gibt auch viele, die ohne das Zuendspulen-Cover fahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                  Aktivkohlefilter, Klimaanlage, Kunststoffabdeckungen, Serien-boost-solenoid sofern ein aftermarket boost control device verbaut ist.

                  Gibt auch viele, die ohne das Zuendspulen-Cover fahren.
                  Danke schon mal, ich finde leider das Thema nicht mehr wo über den Wärmetauscher am Ölfilter diskutiert wurde, wozu ist der da?

                  Kommentar


                  • #10
                    klar nimm den Ölfilter raus :DDD Und am besten noch den Luftfilter und den ganzen anderen Kram der Dreck filtert.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                      klar nimm den Ölfilter raus :DDD Und am besten noch den Luftfilter und den ganzen anderen Kram der Dreck filtert.

                      Der Beitrag ist gerade mehr als Überflüssig.

                      Wie Karim schon sagte kannst du Aktivkohlefilter, Klimaanlage, Abdeckungen und OEM-Solenoid rausschmeißen. Und sofern der R33 die Hicas-Pumpe ebenfalls im Motrraum hat wieder R32 GT-R dann kannst du auch diese samt Leitungen entfernen wenn du ein Elemination-Kit fährst. Einspar-Potenzial ist auf jeden Fall mehr als genug da.

                      Kommentar


                      • #12
                        R33 hat elektrisch gesteuertes HICAS.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hicas ist nur im R32 hydraulisch. Pumpe, Leitungen und Co kannst du von diesem System ergo im R33 nicht entfernen.

                          Kunststoffabdeckung Viscoluefter kannst noch rausschmeissen. Und Wischwassersystem komplett, wenn du darauf verzichten kannst und dir eventuelle TUV-Bauchschmerzen egal sind.

                          Weiterhin kannst du Hitzeschutzblech vom Abgaskruemmer entfernen und theoretisch auch tausend Halter etc, wenn dir Kabelbinder und Bastellook nichts ausmachen. Je nachdem wie weit du halt gehen willst bei der Sache.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X