Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonheckklappe, Schloss montierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carbonheckklappe, Schloss montierbar?

Hi Leute,

Ich möchte bald meine Carbonheckklappe an meinem GTST montieren und wollte mal wissen, ob ich das Schloss der Heckklappe fest kriege oder ob man nachhelfen muss.
    Grund ist einfach dieser, bei mir ist im Umfang vom Schloss einfach ein Loch. (ohne Kerbe)
    Habe mal geschaut, bei neuen Carbonheckklappe sieht es doch anders aus. (mit Kerbe)
    Man sieht es ja schön im rechten Bild das in der Vertiefung eine Kerbe ist.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Ich hänge Bilder an, damit keine Missverständnisse aufkommen.
    Meine Heckklappe ist nicht NEU.

Danke vorab!
    Angehängte Dateien

Die Vertiefung bei der anderen Klappe ist ja nur dafür da, damit das Schloss bündig mit der Heckklappe abschließt und nicht übersteht. Bei dir ist das Schloss halt nicht zurück gesetzt, sondern steht ein paar mm heraus.
    War das deine Frage? :-)
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ja du hast mir auf jeden Fall geholfen.
      Mir gehts nur drum, wovon mein Schloss gehalten wird?
      Nur weil es dann an meiner Kante am "Loch" aufsitzt?
      Habe da bedenken das es ohne Probleme fest wird.

Kommentar

Das Schloss ist von innen mit einer Blechfeder gesichert, die Kerbe ist nur zum Sichern gegen Verdrehung.

Kommentar

Ich muss gestehen, ich habe das Schloss beim Skyline noch nicht einzeln in der Hand gehabt.
          Aber normal hält es auch nur an dem Blech, mit dem das Schloss direkten Kontakt hat. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll :-)
          Diese Vertiefeung ist nur dafür da, dass das Schloss zurückversetzt verbaut wird. Würdest du diese Vertiefung gedanklich herausdrücken, so das das Blech/ Carbon gerade ist, würde dein Schloss genau so fest sitzen. Der einzige Unterschied wäre halt, dass es ca 5mm weiter heraus steht. Ansonsten kann ich keinen Nachteil bei deiner Heckklappe erkennen.

Edit: Reden wir von der Vertiefung oder von der Kerbe am Loch selbst?
          Die Kerbe am Loch ist wie Siccario schon gesagt hat, dafür da, dass das Schloss sich nicht drehen kann. Diese Kerbe kannst du aber beispielsweise mit einem Drehmel auch vorsichtig herausnehmen.
          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Okay, habe verstanden.
            Mir gehts ja selbst so, dass ich das Schloss bisher noch nicht in der Hand hielt.
            Aber besten Dank mal für die Aufklärung!

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X