Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage 16 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenfrage 16 Zoll

    Hallo,

    habe beim Kauf meines Skyline gtst diese Felgen mit dazu bekommen, diese wurden bei der Einführung des Skyline nach Deutschland in den Fahrzeugschein eingetragen. Hinten passen sie perfekt, jedoch liegen sie vorne direkt am Bremssattel an. Auf der Felgeninnenseite is jedoch ein Konus der auf so einen Plastikring hinweisst?!
    Weis jemand vl welche Felgen das sind u ob ich diese plastikringe brauch. Auf den Felgen steht Forged u Nissan.

    Hier ma noch zwei Bilder





  • #2
    Bzw haben diese zentrierringe auch eine Aufgabe als "Abstandshalter"?

    Kommentar


    • #3
      die zentrierringe sind nur zum zentrieren da. als abstandhalter wären sie ungeeignet, weil du ja eine fläche brauchst, auf die du die felge, mit den muttern anziehen kannst.
      ich hatte ein ähnliches problem beim gtr. da gingen die speichen auch ganz knapp am bremssattel vorbei und haben den aufkleber schon abgeschliffen. da waren dann aber noch 3mm distanzscheiben dabei und dann gings.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Ok dann wird ich mir wohl 3 oder 5mm distanzscheiben kaufen müssen. Bekomm ich die ohne weiteres mit Materialgutachten beim Tüv eingetragen?
        Hab mich da auf Spurverbreiterung.de umgesehen u da es da ja nix spezifisches fürn r33 gibt hoff ich das das dann so klappen würd.

        Kommentar


        • #5
          du kannst welche für Nissan 350z bestellen, da brauchst aber längere Bolzen(wenn du bei H&R bestellst sind da welche dabei). Frag aber erstmal beim TÜV nach ob die es dir eintragen. In der Regel ist bei H&R ein Teilegutachten dabei.

          Kommentar


          • #6
            Die sehen aus wie meine Winterfelgen auf dem BMW. Wären dann BBS.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Winterfelgen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 562419

            Kommentar


            • #7
              Bei spurverbreiterungen.de gibts fuern r34, die duerften passen. Fuer 3 oder 5mm brauchst noch keine laengeren bolzen, erst ab 7mm soweit ich weiss.

              Kommentar


              • #8
                Ok vielen dank für die schnellen antworten. Werde morgen dann nochma alles nachmessen u dann die 5mm spurplatten bestellen.
                Habe jetzt noch eine Frage. Hab vorhin bei der Suche hier im Forum gelesen das man bis 2% der Gesamtspur mehr eingetragen bekommt. Also sollte ich die 5mm pro Seite ohne weiteres eingetragen bekommen?!

                Kommentar


                • #9
                  5mm waren bei mir Null Problem, aber erst beim 2. mal vorbei fahren... der erste Prüfer wollte das Auto nicht mal sehen weil ers nicht kannte...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind die Felgen denn alle gleich von Breite und ET?
                    Wenn die ohne Platten eingetragen wurden, dann müssten die eigentlich ja auch problemlos passen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Felgen haben haben die gleiche breite u ET

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Felgen sehen wie die Original Felgen vom Stagea denn die selben haben wir auf unserem drauf. Die haben vorn eine kleinere Bremsanlage und deshalb wirst du diese Probleme haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X