Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinzeltes Klackern beim "Gang kommen lassen" & ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vereinzeltes Klackern beim "Gang kommen lassen" & ....

    Hey Leute

    Hab seit wenigen Tagen festgestellt, dass es immer einzeln kurz klackt wenn ich beispielsweise anfahre, oder 2. Gang schalt und den bei ein bisschen Gas kommen lass; gelegentlich auch wenn ich beschleunige und dann direkt vom Gas geh. Ich meine es is "nur" in den Gängen 1-3, bin aber net sicher. Außerdem verliert er ein wenig Öl ( sry scheiß Quali, aber halt am Übergang links )

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,8 KB
ID: 587364

    Habt ihr ne Idee was es überhaupt sein könnte und ob das zusammenhängt?
    Danke sehr

    EDIT: Falls es hilft, es is ein relativ helles Klacken, wie beispielsweise zwei größere Schraubenzieher gegeneinander hauen. Halt es Metall, ne :)


  • #2
    kannst du das Geraeusch lokalisieren? zumindest ob es aus Richtung Motor, Getriebe oder Heck kommt? Ist immer recht schwierig sowas ^^

    Kommentar


    • #3
      Also ich würde sagen sehr wahrscheinlich zentral eher Heck, und möglicherweise hört mans eher bzw. deutlicher links.

      Kommentar


      • #4
        Gibt es beim Kuppeln auch einen kleinen "Schlag"? Bei meinem BMW kommt sowas von der Hardyscheibe und den Hinterachslagern. Schon mal angeschaut?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bei welcher Drehzahl tritt denn das klackern auf?
          Und was für Teile sind verbaut, alles noch OEM oder wurde z.B.eine andere Kupplung verbaut?

          Kommentar


          • #6
            XD ich sags doch das es wohl vom Antrieb kommt...das wird ein Gelenk (Kardanwelle, Antriebswelle) oder das Diff sein. Bei mir klackts auch und das kommt vom diff...wenn das spiel relativ gross ist oder die kunstruktion es zulässt dann hört man das aufeinanderkommen der zähne bei lastwechsel. Das ist je nach fahrzeug völlig normal und solange meiner keine späne im öl hat ist das eine sache die höchstens den fahrer stört aber nicht das auto :-D

            Kommentar


            • #7
              guck dir die gummilager an vom getriebe und diff evtl noch hinteren motorlager
              diese lagerblöcke sind mit der zeit einfach platt gesessen und beim lastwechsel schwingt der strang und da kein luft mehr vorhanden ist schlägt es ans metal
              diese hat man schnell ersetzt, gibt auch härtere von nismo und co
              tausch erstmal den zentralen unterm getriebe aus

              Kommentar


              • #8
                Also ob am Antrieb noch alles OEM is kann ich euch leider net sagen Leute, sry :/ Denke aber ja.
                Heut konnt ich ein wenig besser lauschen, und es ist auf jeden Fall beidseitig das Geräusch. Nicht simultan und eher links, aber es tritt auch häufiger auf als zu Anfang.
                Einschätzen würd ich es auf die unteren Gänge und eben wie gesagt, beim Beschleunigen und schnellem Loslassen des Gaspedals; allerdings nich bei hohen Drehzahlen ab ca. 5000. Würd ich schätzen.
                Beim Rückwärtsgang sowie 1. isses auch ab und an beim Fahren, halt untere Drehzahl.

                Ich dank euch recht herzlich schonma für die Hilfe.
                Wenn es wirklich so sein sollte Spec, dann würds mich sehr stören ^^ Vor allem weils sonst nich is/war.

                Kommentar


                • #9
                  Nachdem die DK sich die Sache ma angeschaut hat, konnte er zu keinem Lagerschaden oder dergleichen kommen. Mittlerweile isses auch nich mehr nur beim kommen Lassen, sondern mehrmals während einer Beschleunigungsphase. Normal halt vom 2. in 3. in der City, also kein Gepose oder so.
                  Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
                  Kommende Monate guck ich eh ma bei HIP vorbei wegen Zahnriemen, aber wenn natürlich noch was gefunden bzw. ausgeschlossen werden könnte, sind die sicherlich auch net traurig drum ^^ Sofern man halt seinen "Kundenmeinungen" trauen kann

                  Dankö

                  Kommentar


                  • #10
                    Leute guckt ma bzw. hört doch ma kurz, wird die Tage was deutlicheres machen, hat sich kurz so ergeben das mit dem Aufnehmen.
                    Sobald ich ziemlich mittig drüber bin hört ihrs 2 ma Klackern, das eine links dann recht. Und nachher au nomma aber das is egal. Vielleicht weiß spontan jemand was das sein kann :)

                    http://www.dailymotion.com/video/k7hzZMt9jjm9tL8flgQ

                    Wie gesagt, evtl. mach ich heut noch ne bessere Aufnahme und mehrfach

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X