Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzindruck einstellen nach Pumpenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzindruck einstellen nach Pumpenwechsel?

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir die Benzinpumpe gewechselt, der AFR wert hat sich nicht geändert.
    Muss ich trotzdem einen einstellbaren Benzindruckregler verbauen,
    oder ändert sich der Benzindruck nicht beim wechsel einer Pumpe.

    Ich wollte nächsten Monat das Auto abstimmen, das Auto ist ein GTR R33.


    Gruß

  • #2
    Der oem reicht da voll aus auch noch bei 400ps

    Kommentar


    • #3
      Ich wollte schon über 600ps erreichen....

      Kommentar


      • #4
        Hast ein gtr?

        Kommentar


        • #5
          Ja genau

          Kommentar


          • #6
            da bin ich mir nicht ganz sicher beim gtr, aber ich meine habe hier auch welche gesehen die bei der Leistung noch oem Regler drin hatten.

            am besten ist es wenn die gtr Leute was dazu schreiben

            Kommentar


            • #7
              Wie soll sich denn der Benzindruck ändern, wenn noch der selbe (OEM-)Regler verbaut ist? Laut Jonne brauchst schon 3-4bar Benzindruck (OEm=3,0bar) bei der Leistung, ich denke das ist noch von der Grösse der Düsen abhängig, aber um die benötigte Spritmenge durch die Düsen zu bekommen, reicht es wahrscheinlich nicht nur die Taktzeit der Düsen zu verändern, so meine Vermutung. Vielleicht kanns ja Jemand aufklären?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Benzindruck einstellen nach Pumpenwechsel?

                Durch eine andere Pumpe kann der benzindruck ungewollt steigen wenn die neue Pumpe wesentlich mehr fordert und der OEM druckregler nicht genug abführen kann - durchfluss zu klein.


                Mehr benzindruck brauchst du nur wenn du mehr als OEM fahren möchtest. Gibt ja durchaus düsen die bei mehr ein gutes spritzbild abliefern, hier ist der OEM dann auch fehl am Platz.

                Der OEM Regler macht NICHT 1Bar.
                Vertippt?
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  OEM Druck ist 3 Bar bei abgezogen Unterdruschlauch im Leerlauf oder ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Benzindruck soll 3bar in der Rail ohne Druckbeaufschlagung des BDR haben ja. Ich stell meinen bei stehendem Motor ein...

                    Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    Mehr benzindruck brauchst du nur wenn du mehr als OEM fahren möchtest.
                    Oder wenn du deine alten Düsen nichts verkaufst bekommst, aber mehr Leistung fahren willst als sie hergeben und nicht davor zurück schreckst sie 100% aus zu lasten. :-) Habe ich gehört...

                    Aber Kevins Aussage ist der eigentliche Grund.

                    Daher gibts auch verschieden große BDR bei den Aftermarket. Da auch BDR nicht gleich BDR ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir sard Düsen gekauft, also die OEM werden nicht mehr benutzt. Also kann ich den Serien BDR behalten und sollte nur den Druck im stand mal überprüfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja klar, 3bar! Weiss auch nicht, wie ich da jetzt drauf gekommen bin... fahren am Rb25 mit 500 ja auch 4 bar. SORRY, habs korrigiert.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X