Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum TÜV-konformen Scheinwerfer-Umbau der OEM-Xenonscheinwerfer.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich werde euch auf dem laufenden halten zumindest was die R32 Scheinwerfer angeht ;)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
      Wenn das Hella auf einem Briefkopf schickt und es Unterschreibt und Stempelt, also im Original können wir die LED eintragen
      D.h. ohne lichttechnisches Gutachten sondern normal (also korrekte SW-Einstellung, kein Blenden des Gegenverkehrs etc.) im Scheinwerfer wie bisher die Halogen-Linsen?

      Jetzt müsste man eben nur wissen ob die Dinger auch vernünftiges Licht bringen. Also eher vergleichbar mit Xenon als mit den Halogen-Funzeln.

      Kommentar


      • #18
        Wenn das wirklich legal fahrbar ist hab ich großes Interesse dran!

        Kommentar


        • #19
          Frage zum TÜV-konformen Scheinwerfer-Umbau der OEM-Xenonscheinwerfer.

          So Leute ich habe gerade mit Hella telefoniert wegen den Led Linsen . Der gute Herr schickt mir die Abe und das Technische Gutachten der Linsen zu . Die Linsen wurden in Karlsruhe geprüft und da sie unter 2000 Lumen stärke haben keine Lwr und Reinigungsanlage benötigen ! Problem dieser guten Sache ist , das diese Linsen nur so mit Abe zugelassen sind, insofern diese nicht hinter einer Scheibe wie beim Schweinwerfer verbaut werden ! Da die Streuung der Linse sich verändern kann ! Also müsste praktisch die Linse wie bei den Bild mit den Bus einzeln frei bleiben oder man müsste die umgebauten Scheinwerfer auch wieder in Karlsruhe prüfen lassen :-/

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
            Gilt dieses Gutachten nur dann für die jeweiligen Scheinwerfer oder für alle R33-Xenon-Scheinwerfer
            Das würde mich allerdings auch interessieren. Bin schon länger am Überlegen, ob ich mit meinem R34 den Weg mit dem lichttechnischen Gutachten gehe oder nicht. Ist halt nicht ganz billig. Wenn das dann tatsächlich allgemein für R34-Xenons gilt, dann würde sich das sicher lohnen... Wenn da jemand eine Info bekommt, kann er es ja hier mal posten. Hat schon jemand beim LTI angefragt? Wenn nicht, würde ich das anfragen auch übernehmen.

            Kommentar


            • #21
              Wenn es für alle gilt, ist es bestimmt möglich das ein paar zusammen legen die Interesse daran haben..
              ...

              Kommentar


              • #22
                Hätte auch Interesse. Und der eine oder andere Importeur sicher auch.

                Kommentar


                • #23
                  Wie gesagt auch wenn die Xenon Scheinwerfer bestehen würden muss man immer noch eine ALWR und eine Reinigungsanlage nachrüsten.. Und das ist sehr Kostspielig und Zeitaufwendig, leider ist in der J-Spec Szene der geiz ist Geil ausgebrochen und keiner will mehr was bezahlen und die Leute schauen , wo sie nur sparen können.

                  Deshalb ist es für die Importeure eher Uninteressant, weil dann 98% der Kunden sagen, ich nehme lieber die günstige Alternative ,bitte baut lieber auf Hella Linsen um.
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich möchte das hier mal ausgraben. Hatte Kontakt mit HELLA über Facebook aufgenommen und nach den BiLED-Modulen gefragt. Ich habe die Teilenummern sowie Preise bekommen. Allerdings zzgl. Märchensteuer. Diese muss man über den Großhandel beziehen. Das LED-Modul hat auch einen Stellmotor für die LWR.

                    BiLED-Modul - 1AL 010 820-021 (499€/Stück zzgl. Märchensteuer)
                    LWR-Steller - 6NM 007 282-221 (64€/Stück zzgl. Märchensteuer)

                    Laut HELLA muss die spezifische Anbindung an das Fahrzeug universal erfolgen. Zum Fahrzeug gehören in der Regel drei Kabel, der Steller wird mittels AMP Junior Power Timer (Steckersystem, leider nicht im HELLA-Programm) verbunden.

                    Die Kosten hierfür kann jetzt jeder selbst ausrechnen... Bleibt nur das Problem mit der Streuscheibe.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X