Hi,
bräuchte mal den Rat des Forum´s.
Und zwar habe ich vor bei meinem 33er GT-R die OEM-Xenon-Scheinwerfer mit TÜV zu fahren (falls möglich).
Jetzt ist meine Frage, hat sich schon jemand an diesem Umbau heran getraut oder wäre dies komplettes Neuland?
Mir ist bewusst das eine ALWR und eine Reinigungsanlage benötigt wird. Hierzu werde ich mich mal im Zubehör von HELLA umschauen, meines Wissens müsste es dazu Universal-Kits mit ABE/E-Prüfzeichen geben. Spritzdüsen werde ich mir die vom BMW E39 besorgen.
Weitaus wichtiger ist jedoch das fehlende E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer-Glas und der Linse, ist ohne dies überhaupt eine offizielle Abnahme beim TÜV möglich, oder muss ein Universal-Xenonmodul mit E-Prüfzeichen im Scheinwerfer verbaut werden?
Wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Gruß
Matze
bräuchte mal den Rat des Forum´s.
Und zwar habe ich vor bei meinem 33er GT-R die OEM-Xenon-Scheinwerfer mit TÜV zu fahren (falls möglich).
Jetzt ist meine Frage, hat sich schon jemand an diesem Umbau heran getraut oder wäre dies komplettes Neuland?
Mir ist bewusst das eine ALWR und eine Reinigungsanlage benötigt wird. Hierzu werde ich mich mal im Zubehör von HELLA umschauen, meines Wissens müsste es dazu Universal-Kits mit ABE/E-Prüfzeichen geben. Spritzdüsen werde ich mir die vom BMW E39 besorgen.
Weitaus wichtiger ist jedoch das fehlende E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer-Glas und der Linse, ist ohne dies überhaupt eine offizielle Abnahme beim TÜV möglich, oder muss ein Universal-Xenonmodul mit E-Prüfzeichen im Scheinwerfer verbaut werden?
Wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Gruß
Matze
Kommentar