Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schwingungsdämpfer für 8000U/min

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Schwingungsdämpfer für 8000U/min

Da sich kein wirklich guter gebrauchter OEM Schwingungsdämpfer auftreiben lässt, schaue ich mich nun nach einem neuen Aftermarket um.

So wirklich ins Gewicht fallen nur der Ross Racing, der Street 1000HP ATI Damper oder der von Fluiddampr. Da ich nicht davon ausgehe das mal jemand Schwingungsmessungen mit einem der Dämpfer gemacht hat, wäre es interessant ob jemand was negatives über einen der Teile gehört hat oder erlebt hat?!

Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf die 25% Overdrive A/C beim ATI Damper oder seine Haltbarkeit?

i have the Ross Metal Jacket balancer on my RB without any problems

Kommentar

Erfahrungsgemäß kommst bei uns in Europa an die Ross oder ATI Dämpfer sehr leicht ran!
      beim Fluidampr wirds schwieriger da sie noch keine Distribution in Europa haben! Kosten direkt bei denen 300$ + 150$ Lieferkosten + Zoll + einfuhrumsatzsteuer! Da bist du auf diesem weg mit einem Ross oder ATI bei uns ws. besser und schneller dran!
      ich selber werde mir aus Versuchszwecken den Fluidampr besorgen, da bei mir die Lieferkosten, Zoll und co. Wegfallen und ich den selber von dort mitnehmen bzw. mitnehmen lasse, je nachdem wer von meinen Kollegen zuerst hingeschickt wird!
      Bin nämlich der Meinung, dass das für 600+ ps Dieselfahrzeuge gut ist auch für unsere Motoren gut sein wird ;)

lg

Kommentar

Bisher ist ja nichts mehr passiert hier, aber was ich auf meiner Suche noch gefunden habe, die Empfehlung für die Überholung/Nutzungsdauer der ATI pullys:

RECOMMENDED MAINTENANCE SCHEDULES:

1000PS Damper:

*Street/800 HP Max Drag Use: 10 years

*Pro/Fuel Drag Use VARIES: Annual

*Circle Track / Endurance: Each Engine Rebuild

"5.5" 500HP Damper depends on HP/usage:
        - 400 HP - 5 years
        - 400-600 HP - 2 to 3 years
        - 600+ HP - Yearly

Kommentar

Lädt...
        X