Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen HA Diff und Getriebe GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturen HA Diff und Getriebe GTR

    Hat schonmal jemand die Öltemperaturen im HA Diff und dem Getriebe beim R32, R33 oder R34 GTR gemessen? Idealerweise bei forcierter Fahrweise(nicht Rennstrecke) oder Autobahnfahrt. Zur Not geht aber auch Rennstrecke.

  • #2
    Schau im Englischen Forum nach! Da gabs was! Getriebe ist nicht schlimm! Verteilergetriebe und Diff werden ein wenig wärmer! Wie gesagt, dort sollte es ein Bericht geben! Hab den leider selber noch nicht gefunden aber aus guter Quelle erklärt bekommen ;)

    lg

    Kommentar


    • #3
      Ich hol das mal hoch ^^
      Habe mich auch gefragt, ob eine zusätzliche Kühlung Sinn macht.

      Kam dann aber zum Schluss, dass doch zuerst sowieso das Motorenöl zu heiss wird.
      Ausser man fährt natürlich nen riesen Ölkühler.

      Auf der Rennstrecke fahre ich meist 3-4 Runden schnell, danach zwei zur Kühlung.
      Ich denke, dass dabei damm auch die Temps in den Diffs wieder runter gehen.

      Was denkt ihr? Ist eine Kühlung für die Diffs nötig?

      Kommentar


      • #4
        Sinn macht das sicherlich. Gibt genug schnelle Autos die in der Hinsicht was gemacht haben.
        Ist nur die Frage wann es mit gutem Öl kritisch wird und wie man die Kühlung machen will.
        Ich würde das Thema nicht weiter beachten, dafür gibt's zu wenig Probleme in dem Bereich.

        Kommentar


        • #5
          Jap, mein ich eben auch.
          Bei mir zB wird sicherlich zuerst das Motorenöl zu heiss, bevor es jenes der Diffs wird.

          Kommentar


          • #6
            Auch da hat jeder ne andere Meinung und unterschiedliche Aussagen zwecks Temperaturbeständigkeit.
            Gerade von den Herstellern kommen find ich viel dumme Aussagen nur um sich zu schützen. Ich steig bei dem Thema schon lange nicht mehr durch.....
            Mach evtl. nen Ölkühler rein und gute Öle überall. Der Rest ist dann Schicksal. Dein Verhalten klingt aber auch sehr sinnvoll, zwecks mal ne Runde kaltfahren.......

            Kommentar


            • #7
              Naja, das ist ein Muss. Denke nur sehr wenige Autos halten bei > 25 °C draussen mehr als 4-5 Runden aus.
              Jap, so mach ichs auch. Ölkühler fürs Motorenöl und gut ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X