Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 OEM Ölwasserwärmetauscher/Ölkühler entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26 OEM Ölwasserwärmetauscher/Ölkühler entfernen

    Ich möchte den OEM ÖWWT entfernen und direkt auf den Block die Ölfilterrelocationplatte schrauben.

    Dazu muß die Schraube im Bild raus und gegen einen Adapter ersetzt werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 587159

    Weiß einer sicher das Gewinde was da im Block ist? Ist das auch ein 3/4 zoll? Habe leider keinen Block zum messen da im Moment.

    Ich weiß das es bei RawBrokerage so eine Adapterschraube gibt, aber die gab es auch bei irgend einem Nissan Motor und bevor ich wegen 8€ in US bestelle möchte ich mich gern vergewissern ob man die hier nicht auch leichter bekommt.

  • #2
    Würde den drin lassen, durch diesen kleinen Öl kühler der ja über Wasser gekühlt wird, heizt auch schneller dein Öl mit auf, da dass Wasser im motor schneller als das Öl warm wird

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tito Beitrag anzeigen
      Würde den drin lassen, durch diesen kleinen Öl kühler der ja über Wasser gekühlt wird, heizt auch schneller dein Öl mit auf, da dass Wasser im motor schneller als das Öl warm wird
      Da hat jemand recht
      Ich würde gerne wissen warum bzw was er bringen soll?
      https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
      Bitte liken 😊

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sky+ich=fun Beitrag anzeigen
        Da hat jemand recht
        Ich würde gerne wissen warum bzw was er bringen soll?
        Wolltest du jetzt wissen warum ich den raus baue oder was der bringt? Das geht aus deinem Satzbau nicht so ganz hervor.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
          Wolltest du jetzt wissen warum ich den raus baue oder was der bringt? Das geht aus deinem Satzbau nicht so ganz hervor.
          Ja natürlich
          Also was er bringt denn raus zu bauen bzw was du durch denn Ausbau gewinnen willst
          Mfg deniz
          https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
          Bitte liken 😊

          Kommentar


          • #6
            Es bringt dir das theoretisch das Öl etwas langsamer warm wird beim Kaltstart, dafür aber das Kühlsystem bei hoher thermischer Last entlastet wird. Das nehme ich bei einem Auto was nur im Sommer bei warmen Temperaturen gefahren wird gerne in kauf und habe dafür Platz unter meiner Ansaugbrücke wenn ich da irgendwo mal ran muß. Wer eine Original Greddy ASB am GTR hat weiß von was ich rede.
            Zumal das wie gesagt bei einem rein im Sommer betriebenen Fahrzeug, ohne Kurzstreckenbetrieb, nicht so extrem ins Gewicht fällt.

            Kommentar


            • #7
              Genau anders rum.

              Wasser wird schneller warm als Öl.

              Das heißt das Öl wird schneller warm und später wird das Öl durch das Wasser gekühlt weil das Öl heißer wird als das Wasser.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Genau anders rum.

                Wasser wird schneller warm als Öl.

                Das heißt das Öl wird schneller warm und später wird das Öl durch das Wasser gekühlt weil das Öl heißer wird als das Wasser.

                Er hatte mich gefragt was das bringt wenn ich den OEM Ölkühler weg lasse, nicht wie ein ÖWWT funktioniert. Darauf hin schrieb ich das das Öl langsamer warm wird und das Kühlsystem etwas entlastet. Was auch so ist wenn ich den weg lasse.

                Aber das hilft mir eigentlich alles nicht, ich bräuchte das Gewinde im Block. Fuzzy du weißt doch sowas immer...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                  Es bringt dir das theoretisch das Öl etwas langsamer warm wird beim Kaltstart, dafür aber das Kühlsystem bei hoher thermischer Last entlastet wird. Das nehme ich bei einem Auto was nur im Sommer bei warmen Temperaturen gefahren wird gerne in kauf und habe dafür Platz unter meiner Ansaugbrücke wenn ich da irgendwo mal ran muß. Wer eine Original Greddy ASB am GTR hat weiß von was ich rede.
                  Zumal das wie gesagt bei einem rein im Sommer betriebenen Fahrzeug, ohne Kurzstreckenbetrieb, nicht so extrem ins Gewicht fällt.
                  Danke für die Antwort :-)
                  https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                  Bitte liken 😊

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                    Es bringt dir das theoretisch das Öl etwas langsamer warm wird beim Kaltstart, dafür aber das Kühlsystem bei hoher thermischer Last entlastet wird. Das nehme ich bei einem Auto was nur im Sommer bei warmen Temperaturen gefahren wird gerne in kauf und habe dafür Platz unter meiner Ansaugbrücke wenn ich da irgendwo mal ran muß. Wer eine Original Greddy ASB am GTR hat weiß von was ich rede.
                    Zumal das wie gesagt bei einem rein im Sommer betriebenen Fahrzeug, ohne Kurzstreckenbetrieb, nicht so extrem ins Gewicht fällt.

                    Also wenn du ein größern Wasserkühler und 1/2 gute Öl kühler verbaut hast solltest du eig keine Probleme haben. Ok des mit dem Platz ist wiederum was anders.
                    If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe es so raus gefunden durch Zufall was im Block für ein Gewinde drin ist. 3/4UNF so wie im Gegenstück der Sandwichplatte auch. Also mache ich mir einen 3/4" auf 3/4" Adapter und dann passt das.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry hab nicht alles gelesen...

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X