Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboschrauben wie viel nm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turboschrauben wie viel nm

    moin leute ,

    also hab den turbo gewechselt..
    läuft soweit alles

    der vorlauf vom kühlmittel sifft aber am turbo ..

    mit wie viel nm kann ich die schrauben von den leitungen anknallen?

    ich hab alle schrauben so fest es ging (ratsche und maulschlüssel) angezogen..

    aber diese eine schraube (kühlmittelvorlauf) musste ich mim maulschlüssel anziehen und leider siffts da


    hoffe mir kann hier jemand helfen^^

    danke

    gruss Maikel
    Konichiwa Bitches

  • #2
    Neue dichtringe verwendet?
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Welche meinst du genau? Hohlschraube am Turbo? Da kommt man mit Drehmomentschlüssel hin.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ja hab neu kupferdichtungen genommen ;)

        ja genau die Schrauben mein ich..

        man bekommt hinten ja total schlecht oder garnicht die ratsche angesetzt da der vorlauf vom öl etwas im weg ist ...

        ich weiß klingt jetzt nacht fauler sau aber ich hab keine lust schon wieder alles abzulassen , den turbo zu lösen damit ich den weiter nach vorne ziehen kann und richtig mit der ratsche die schrauben anknallen könnte :D
        Konichiwa Bitches

        Kommentar


        • #5
          so wie ich das sehe bleibt mir ja nichts anderes übrig oder kann ich den vorlauf vom öl leicht zur seite biegen damit ich die ratsche /drehmoment ansetzen kann?
          Konichiwa Bitches

          Kommentar


          • #6
            Also die Holschrauben vom Wasserzulauf haben eine vorgabe von 30-40 N/m die von den Ölleitungen 20-25N/m. Wenn du die allerdings so extrem vestgeknallt hast kann es durch aus sein das du die Kupferdichtung damit beschädigt hast, oder vill niht ganz sauber war und nun was dazwischen die leichte undichtigkeit verursacht.
            If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X