Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb20 swap auf rb25det

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rb20 swap auf rb25det

    Hab ein gutes angebot bekommen für einen r33 sauger den ich gern auf rb25det mbauen würde fürs driften..
    Ist der umbau ohne viel aufwand machbar? Also passen die motorhalter das ich den rb25 einfach reinschraube ?
    Währ cool wenn mi einer hilft :)

  • #2
    Halter selbst passt.
    Radnaben bremse und Co ist alles anders.

    Bei den derzeitigen Preisen sollte es günstiger sein nen r33 gtst ohne zusassung zu kaufen.

    Selbiges Budget wirst dann nochmal investieren müssen das nen brauchbarer drifter draus wird ;)
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Braucht der RB25de nicht andere Pleul, Kolben und Nocken für den Turbo?
      Es wird günstiger nen GTST zu kaufen als den Umbau zu machen.
      hab in Holland schon einen R34 4door gesehen... Muss ein Sauger gewesen sein wegen der blauen Embleme und der winzigen Bremse. Aber n RB26 drin. Lebensgefährlich und Schwachsinn. Kosten nutzen ist schlecht.

      um jeden Preis Skyline fahren wollen bringt dich ins Grab und nicht auf die Liste der coolen Leute ;)

      die Dinger kosten Geld... Immer!
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomm den sky mit blechschaden für ca 400€ ..
        Es war mal n rb25 drin nd nach n motorschaden baute der vorbesitzer n rb20 ein aus kostengründen ..
        Ich denke das ist als projekt brauchbar

        Kommentar


        • #5
          400€ nur bezahlen fürs auto wegen nen blechschaden? niiiiiiiiiich schlecht

          Kommentar


          • #6
            ok .. es ist doch bisschen anders als gedacht, da es schwer ist vom verkäufer richtige infos von dem auto zu kriegen..
            der sky ist ursprünglich ein r33 gtst gewesen, nach dem motorschaden wurde er auf rb20de geswapt. und für seinen sky (gts) hat der die achsen und bremsanlage genommen..
            er hat einen heftigen blechschaden und die windschutzscheibe fehlt ..
            also würd ich einen sky bekommen mit gts bremserei, achsen, motor.
            was würde es mich ca kosten den erstmal wieder auf gtst um zu bauen ?
            wie viel würde es ca kosten nen vernünftigen drift umbau zu machen ? (fahrwerk, hicas lock, diff, überrollkäfig ect.)
            währe es sinnvoll die Windschutzscheibe und die seitenscheiben durch kunststoffscheiben zu ersetzen ?
            weil damit auch mal in wettbewerben gefahren wird ..

            Kommentar


            • #7
              Wie wärs einfach mit nem R33 GTS-T Kaufen ? Da kommst zu 100% billiger weg wie wenn du bei der Schüssel alles wieder umrüsten und neu kaufen musst. Ohne DE Zulassung bekommt man die doch schon sehr günstig.

              Kommentar


              • #8
                ja ausgeschlossen ist das natürlich nicht ..
                ich würde mal gerne eine gegenüberstellung haben was wie viel kosten würde und was dann billiger ist ..
                der vorteil bei dem um 400€ währ halt das er bei mir in der umgebung ist ..
                in österreich gibts ja generell nicht so viele skylines ... und wenn sind die preise abnormal hoch ..
                und einen aus deutschland zu holen wird auch sehr kostspielig wegen dem transport

                Kommentar


                • #9
                  Je nach Leistung und mods und viel eigenarbeit solltest ca 4k für ne Stock gtst rechnen und ca 5-10k an teilen um einen wettbewerbstauglichen drifter draus zu machen.

                  Aus den 10k können auch 20k werden. Je nachdem wie professionell der werden soll.

                  Käfig oder Zelle... Leistung... Lenkgeometrie, welche sitze usw...

                  Unteres Ende mit gebrauchtteilen und Sky Kauf - 10k kommst hin für was taugliches
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurzzeit ausfuhrkennzeichen und n paar (viele^^) Lieter Sprit :D. Find ich jetzt nicht so teuer.
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Willst du dann einen RB25DET, GTST Achsen und die ganzen anderen Teile kaufen und verbauen?!?
                      Wenn du dir 2-3 Jahre Zeit nimmst und dann nur Teile kaufst die wirklich günstig sind, könnte es möglicherweise günstiger sein. Wenn du aber normale Preise zahlst, wirst du mit dem GTST besser bedient sein.
                      Schau doch alleine den Aufwand an, wenn du die ganzen Teile suchen musst, danach noch abholen und verbauen...

                      Das Diff könntest du auch einfach schweißen, dann ist es 100% gesperrt. Für den Anfang eventuell eine gute Lösung.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ich denke ich lass es mit dem sauger .. ich spare noch ein wenig länger und hol mir dann was vernünftiges..
                        danke für die hilfe :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Geschweißt ist keine gute Lösung wenn man, wie ich hier rauslese, einen vernünftigen drifter bauen will
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X