Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off kein Sound?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blow off kein Sound?!

    Hi Leute,

    Habe mir die Tage für meinen Sky (r33 gtst) ein paar Teile bestellt unter Anderem einen offenen Luftfilter und sowas.
    Von einem Freund hab ich ein Hks style Bov bekommen & da das schonmal früher da war, hab ich mir gedacht, bau ichs doch mal ein & schau mal wie sichs anhört. Gesagt getan & eben fertig geworden. Allerdings höre ich kein Zischen oder so.. eigentlich hört man genauso viel wie vorher, wenn nicht sogar weniger. Woran könnte das liegen? Ansonsten ist der Wagen stock. Noch nichts dran gemacht. Habs auch nur schonmal eingebaut um zu gucken ob man was hört..
    Bei meinem Freund liefs super & man hat auch was gehört.

    Könnte das daran liegen, dass ich noch keinen offenen Filter habe? Oder stock ja generell nicht so viel Ladedruck aufbaut?! Und würde sich das mit nem offenen Filter noch ändern oder habe ich vielleicht was falsch gemacht?

    Hab mal 3 Bilder gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

    Liebe Grüße.

    Edit: Hatte während der Fahrt keinerlei Probleme oder "merkwürdige" Geräusche. Soweit sich das nach der einen Fahrt beurteilen lässt. ;)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 885390_641924309197847_1067654199_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,1 KB
ID: 587042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1150579_641924349197843_1357761599_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 587043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1526098_641924285864516_1753737340_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 587044

  • #2
    Servus.
    Nein am offenen Filter liegts nicht (die Luft wird ja eh nach draussen abgelassen, da du den Rezirkulationsschlauch abgeklemmt hast.
    Ladedruck vom Stock sollte locker reichen, um ein zischen zu erreichen.
    Wieviel Bar faehrt denn dein Freund?
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Ja. Genau das hat er mir so auch gesagt..
      Weiß ich nicht genau, kann ihn mal fragen. Er hat das Bov aber auch schon dran gehabt als er noch nichts verändert hatte, sprich den Wagen noch Stock gefahren ist, also auch den "normalen" Ladedruck.. und selbst da meinte er hat man schon gut Was gehört.

      Liegts vielleicht am Schlauch zum Bov? Der normale Schlauch war zu groß im Durchmesser für den "Metallstab" des Bov's. Deswegen habe ich den Stab mit Hitzebeständigem Klebeband umwickelt sodass er dicker ist. Dann hat der original Schlauch drauf gepasst. Hab das ganze dann nochmal umwickelt. Könnte da vielleicht was nicht dicht sein?! Wie würde ich das merken?

      Danke schonmal für die Antwort! :)

      Kommentar


      • #4
        Kann aufjedenfall an dem Schlauch liegen bzw an einer Undichtigkeit/Verstopfung.
        Hoerst du denn gar nichts oder nur wenig? Oeffnet das Bov spuerbar? (also mal Hand davor halten)
        Liegt der volle Ladedruck an?

        Kommentar


        • #5
          Okay. Ja hoffe es liegt an dem Schlauch. Wüsste nämlich nicht woran sonst..

          Ich bin mir fast sicher weniger zu hören als mit dem original Bov & das ist ja schon sehr leise.
          Also so gut wie nichts.

          Das werde ich morgen mal testen & die Hand vor halten. Bis wie viel Umdrehungen soll ich denn im Standgas gehen, sodass es öffnet? Ich überprüfe nochmal den Schlauch & ob Alles dicht ist und nichts verstopft. Vielleicht finde ich ja eine bessere Lösung.

          Ladedruck ist so wie vorher.

          Grüße. :)

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hab ich das gleiche drin, auch Stock und funktioniert wunderbar. Allerdings hab ich einen neuen Schlauch benutzt, weil er erstens dabei war und zweitens der OEM beim ausbau zerbröselt ist. Hier mal ein Bild beim einbauen. Auf dem Bild ist der Schlauch allerdings noch nicht angeschlossen.
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #7
              Ich vermute auch das HKS ist einstellbar, musst dann also eventuell mal an der Sensibilität rumschrauben.
              Baut er den Ladedruck denn normal auf? Falls du keine Anzeige hast, ist er vom Gefühl her langsamer?

              Kommentar


              • #8
                So. Hab jetzt einen anderen Schlauch benutzt & bin mir eigentlich sicher, dass er dicht ist!

                Hab mal ein Video gemacht wie es sich jetzt anhört.. bin mir ziemlich sicher das was falsch ist oder? Weil so solls doch nicht machen? Oder? .. :(

                @Icemania: Ist ja nur ein Nachbau, weiß nicht ob man das einstellen kann?! Glaube nicht. Ladedruck baut er normal auf & ist beim fahren auch nicht langsamer.



                Grüße. :)

                Kommentar


                • #9
                  Ist nicht einstellbar, guck mal vorne rein, ob das fin (lila Ding) auch dicht abschliest etc. bei meinem war leider was gebrochen, also musste ich es vor einbau noch zerlegen und reparieren der war hier rausgebrochen
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist bestimmt so nen Chinesen Nachbau, guck mal ob das Gehäuse nicht nen Riss hat und ob du es von Hand auf bekommst

                    Kommentar


                    • #11
                      Man hört den Lader ja schön chattern.
                      Das BOV öffnet nicht, daher hörst du auch nichts.
                      schmeiß es raus, mit offenem Luftfilter hörst du das Originale auch gut. Der gefälschte scheiß macht eher was kaputt als sonst was.
                      hier mal ein Video mit originalem schubumluftventil und offenem HKS filter
                      http://youtu.be/E4woE_MDT6I
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Er hatte doch geschrieben hks style!!! Das heisst es ist ein günstiger Nachbau! Probiere mal ob es gängig ist mit den Finger.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Ihm sein Sohn: Ich würde bald sagen es schließt dicht ab. Bevor ichs außeinanderbau guck ich noch ob ich so einen Lösungsansatz finde. Habe Angst, das ich es nichtmehr zusammen bekomme. Hab das OEM erstmal wieder verbaut! :)


                          @R33 Gts25T: Habs wie gesagt jetzt mal ausgebaut & vorne mal gegen das Lila Teil gedrückt. Ich muss richtig, richtig feste drücken bis es sich dann mal nach Hinten bewegt. Ist also die Feder zu hart? Wie löse ich das Problem?

                          Glaube es funktioniert an sich schon, ist nur zu Hart sodass es nicht öffnet oder?

                          Ich danke euch schonmal bisher! Grüße. :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BreeK Beitrag anzeigen
                            Wie löse ich das Problem?
                            Ein Originales kaufen!

                            Kommentar


                            • #15
                              @LaKus: Ja, das kann ich ja dann immernoch. Da es aber vorher funktioniert hat, dachte ich mir, ich könnte es auch bei mir zum funktionieren bringen. Ich werde es schon nicht fahren wenns nicht klappt, dann kauf ich mir halt ein neues. Aber noch hab ich glaub ich nicht alles ausprobiert..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X