Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BCNR33 RB26 Getriebe ausbau ( Kupplungs wechsel )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BCNR33 RB26 Getriebe ausbau ( Kupplungs wechsel )

Moin Jungs,

da bei mir ne Leistungssteigerung ansteht ( alle Teile vorhanden ) muss auch gleich ne neue Kupplung rein...
    Habe mich für ne HKS 2 Schreiben entschieden.

So nun zur Frage:
    Mir wurde davon abgeraten das in der Garage alleine zu versuchen ( Wagenheben usw alles vorhanden um getriebe zu stützen) Zur Not könnte ich bei misslingen einen 2 Mann mobilisieren.

Der Wagen hängt ca 45-50cm in der Luft auf insgesammt 6 Böcken.
    Ist das wirklich so kacke oder kann ich mich da mit nem leitfaden aus dem UK forum ran trauen ?
    Bin kein Mechatroniker aber Schrauber technisch auch nicht grade unbegabt und sehr kreativ...

Desweiteren habe ich gehört, dass die 2 Scheiben Kupplungen schwer zu Zentrieren sein sollen ?? dumme frage... wie mache ich das ?? =)

Werde auch versuchen so viel wie möglich mit Bildern zu dokumentieren, falls es klappt und dann mal nen deutschen leitfaden schreiben ^^

*Duck und weg*

Servus also ohne Hebebühne wirfst da Krämpfe unter dem Auto bekommen! Allein schon die oberen Getriebeschrauben abzubekommen ist ein Krampf ! Gibt ja 2 Möglichkeiten ,das Getriebe wenn es locker ist rauszuziehen . Endweder den Motor absenken was die meisten machen . Oder du kippst das Getriebe mit samt Motor an und ziehst es schräg nach unten raus ,was wir bei meinem so gemacht haben . Aber das wird bei 50 cm Höhe nicht so leicht gehen ,also dann eher Motor und Achse absenken was denk ich mal noch am besten gehen würde . Und wenn du das so machen willst ,pass echt auf das dir das Getriebe nicht auf dem Arm fällt! Und mach es auf keinem Fall alleine ,das Ding wiegt ca 80 Kilo ,wenn das auf die Hand knallt und du bist alleine hebst du das nicht mehr alleine an!

Kommentar

Mach es nicht!