Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand solch eine R33 ECU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt jemand solch eine R33 ECU?

    Moin,

    aus einem Schlachter habe ich folgende ECU über:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1174.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,9 KB
ID: 586172

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 586173

    nun wird gemunkelt das könnte eine "gemachte" sein, aber zu den Daten / Aufkleber finde ich nicht wirklich etwas passendes... vielleicht hat diese aber ja schonmal jemand gesehen und / oder kann nähere Angaben machen? Danke :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Nunja, farbiger Aufkleber weist ja klar "Z32" inkl Motorbezeichnung auf. Zudem werden "1.1 bar" ausgewiesen, was ein Hinweis auf den erhoehten Ladedruck sein duerfte, auf den abgestimmt wurde.

    Oft wird ja fuer R33 Modelle eine Z32 ECU in Kombination mit Nistune Board verwendet, da kein Nistune Board fuer die R33 Serien ECU verfuegbar ist. Allerdings geschieht das in der Regel nicht in Japan, sondern nur in Europa, da japanische Tuner die Serien ECU des R33 umruesten und mappen koennen. In Europa kann das ausschliesslich Dyno Tuner UK (ehemals Rising Sun Performance).

    Hast die ECU aus einem Japanimport gezogen?

    Kommentar


    • #3
      Z32 steht ja schonmal drauf. Das Gehäuse kannst aber viel sagen. Bilder vom Innenleben können weiterhelfen. Kannst mal paar machen?
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        So wie Karim das gesagt hat wird es sein ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          schonmal vielen Dank für das Feedback / Erläuterung!

          Hast die ECU aus einem Japanimport gezogen?
          das Fahrzeug kommt aus UK... würde also daher gut passen ;-)

          Bilder vom Innenleben können weiterhelfen. Kannst mal paar machen?
          klar, werde ich nachreichen ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Ich hänge mich mal kurz mit einer Frage dran:
            Das Steuergerät in meinem R33 Spec2 hat kein Poti. So wie ich das erkennen konnte im Dunkeln ist das aber auch nicht ausgerissen, die Lötpunkte sind blank.
            Ich dachte alle R33 ECUs hätten das Poti ? Ist mein Steuergerät evtl aus einem anderen Fahrzeug ?

            Kommentar


            • #7
              Das Steuergerät in meinem R33 Spec2 hat kein Poti.
              habe hier noch 2 andere S2 ECU´s, die haben auch beide kein Poti. Der vom S1 und GTR hat dies jedoch...

              Hier noch ein paar weitere Bilder von der "offenen" ECU, auf dem einen Chip steht "VMAX"...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1182.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,7 KB
ID: 559739

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,5 KB
ID: 559740

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,5 KB
ID: 559741

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1186.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 559742
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Frag doch mal bei www.vmax.de an ob sie das Steuergerät noch kennen
                und was gemacht/ gemappt wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Ich schreib Samy mal an er wird sich melden

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist kein R33 Steuergerät sondern ein umgebautes Z32 Steuergerät.
                    Für was das genau ist kann ich so nicht sagen. Wahrscheinlich aber rein optisch von dem verwendeten Aufkleber her müßte es RB25 mit 4,5bar Benzindruck mit Seriendüsen, größerer Benzinpumpe, kältere Zündkerzen, größerer Ladeluftkühler, gr Abgasanlage, 100-200 Zellen Metalkat, gr Downpipe. Gr. Turbolader typ weiß ich nicht. Evtl. anderer Ansaugbrücke. 100-102 Oktan sein. Ladedruck weiß ich nicht 1,4 oder 1,5bar. ~380-400 PS.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da müsste ich meins wohl auch besser mal fotografieren, bzw. aufmachen ;). Bin ja jetzt doch neugierig geworden :D.

                      Kommentar


                      • #12
                        RB25DET 2.5L 400 PS / 450 Nm
                        1,00bar Ladedruck
                        Garrett T04B Trim60, A/R .82 Turbolader
                        Internes Wastegate
                        4,0bar Benzindruck
                        76mm HKS Abgasanlage
                        76mm Downpipe
                        76mm DeCat Pipe
                        K&N Luftfilter
                        HKS/Denso Benzinpumpe
                        Vmax Performance FMIC/Ladeluftkühler
                        Vmax Performance Carbonmetallic Kupplung
                        Vmax Performance WB02 Anzeige
                        Vmax Performance Boostcontroller
                        Vmax Performance Ladedruckanzeige
                        Vmax Performance Öltemperaturanzeige
                        Vmax Performance Abgastemperaturanzeige
                        Vmax Performance Z32 Steuergerät und Abstimmung
                        Hicas Lockbar
                        Audi S5 Sline Felgen 19"
                        255/35-19" Michelin Pilot Sport
                        Tein Fahrwerk
                        Sparco Vollschalensitze
                        Schroth H-Gurte
                        Serien Motor
                        Serien LMM
                        Serien Einspritzdüsen
                        Serien Ansaugbrücke
                        Serien Abgaskrümmer

                        VM450 in Arbeit :
                        Geänderte Teile unter anderem, größere Benzinpumpe Pierburg E3L, 1,2bar Ladedruck.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          perfekt, vielen Dank für Eure Hilfe und der Auflistung!
                          Wenn von Euch jemand Interesse an dieser ECU hat, bitte melden...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hät jetzt erwartet das da ein nistune board drin steckt

                            Kommentar


                            • #15
                              So, hier mal Bilder von meiner unspektakulären ECU ;).
                              Sieht soweit Serie aus. Bis auf das halt kein Poti auf dem Board ist.
                              War wohl schonmal offen (Kratzspuren unter dem Deckel).
                              Ist die eventuell aus einem anderen FZG ?

                              Hier sind gut die blanken Lötstellen zu sehen. Da war die ein Poti:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140108_123415.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 559756

                              Aufdruck auf der Seite: MEC-R721 A1 0833
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140108_123121.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 559755

                              Ich denke mal das Etikett gibt die meisten Infos:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140108_123112.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 559754

                              @Fuzzy: Kannst du da auch aushelfen :) ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X