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Keine Ankündigung bisher.
kennt jemand solch eine R33 ECU?
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Nunja, farbiger Aufkleber weist ja klar "Z32" inkl Motorbezeichnung auf. Zudem werden "1.1 bar" ausgewiesen, was ein Hinweis auf den erhoehten Ladedruck sein duerfte, auf den abgestimmt wurde.
Oft wird ja fuer R33 Modelle eine Z32 ECU in Kombination mit Nistune Board verwendet, da kein Nistune Board fuer die R33 Serien ECU verfuegbar ist. Allerdings geschieht das in der Regel nicht in Japan, sondern nur in Europa, da japanische Tuner die Serien ECU des R33 umruesten und mappen koennen. In Europa kann das ausschliesslich Dyno Tuner UK (ehemals Rising Sun Performance).
Hast die ECU aus einem Japanimport gezogen?
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Z32 steht ja schonmal drauf. Das Gehäuse kannst aber viel sagen. Bilder vom Innenleben können weiterhelfen. Kannst mal paar machen?Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
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schonmal vielen Dank für das Feedback / Erläuterung!
Hast die ECU aus einem Japanimport gezogen?
Bilder vom Innenleben können weiterhelfen. Kannst mal paar machen?EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
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Ich hänge mich mal kurz mit einer Frage dran:
Das Steuergerät in meinem R33 Spec2 hat kein Poti. So wie ich das erkennen konnte im Dunkeln ist das aber auch nicht ausgerissen, die Lötpunkte sind blank.
Ich dachte alle R33 ECUs hätten das Poti ? Ist mein Steuergerät evtl aus einem anderen Fahrzeug ?
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Das ist kein R33 Steuergerät sondern ein umgebautes Z32 Steuergerät.
Für was das genau ist kann ich so nicht sagen. Wahrscheinlich aber rein optisch von dem verwendeten Aufkleber her müßte es RB25 mit 4,5bar Benzindruck mit Seriendüsen, größerer Benzinpumpe, kältere Zündkerzen, größerer Ladeluftkühler, gr Abgasanlage, 100-200 Zellen Metalkat, gr Downpipe. Gr. Turbolader typ weiß ich nicht. Evtl. anderer Ansaugbrücke. 100-102 Oktan sein. Ladedruck weiß ich nicht 1,4 oder 1,5bar. ~380-400 PS.
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RB25DET 2.5L 400 PS / 450 Nm 1,00bar Ladedruck
Garrett T04B Trim60, A/R .82 Turbolader
Internes Wastegate
4,0bar Benzindruck
76mm HKS Abgasanlage
76mm Downpipe
76mm DeCat Pipe
K&N Luftfilter
HKS/Denso Benzinpumpe
Vmax Performance FMIC/Ladeluftkühler
Vmax Performance Carbonmetallic Kupplung
Vmax Performance WB02 Anzeige
Vmax Performance Boostcontroller
Vmax Performance Ladedruckanzeige
Vmax Performance Öltemperaturanzeige
Vmax Performance AbgastemperaturanzeigeVmax Performance Z32 Steuergerät und Abstimmung
Hicas Lockbar
Audi S5 Sline Felgen 19"
255/35-19" Michelin Pilot Sport
Tein Fahrwerk
Sparco Vollschalensitze
Schroth H-Gurte
Serien Motor
Serien LMM
Serien Einspritzdüsen
Serien Ansaugbrücke
Serien Abgaskrümmer
VM450 in Arbeit :
Geänderte Teile unter anderem, größere Benzinpumpe Pierburg E3L, 1,2bar Ladedruck.
Mfg Marc
sigpic
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So, hier mal Bilder von meiner unspektakulären ECU ;).
Sieht soweit Serie aus. Bis auf das halt kein Poti auf dem Board ist.
War wohl schonmal offen (Kratzspuren unter dem Deckel).
Ist die eventuell aus einem anderen FZG ?
Hier sind gut die blanken Lötstellen zu sehen. Da war die ein Poti:
Aufdruck auf der Seite: MEC-R721 A1 0833
Ich denke mal das Etikett gibt die meisten Infos:
@Fuzzy: Kannst du da auch aushelfen :) ?
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