Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maximale Leistungssteigerung am gts-t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na dann verlasse ich mich mal auf mein Getriebe :) Im Dritten werde ich eh am vorsichtigsten sein, denn es scheint, wenn es irgendwo klopft dann da. Da kann sich wohl die Welle am weitesten biegen?
    Wie sieht das eigentlich mit passenden Kats aus? Zum Eintragen und für die ASU scheint mir der HJS 200-Zeller mit E-Nummer am besten geeignet. Habe aber gelesen man solle max. 100 Zellen einbauen bei diesen Leistungssteigerungen. Gibt es einen 100-er mit E-Nummer für die Euro 2?

Kommentar

kleine frage am Rande, ich habe einen r33 gtst s2, jetzt hab ich gehört man soll den ladedruck nicht höher als 0,7 bar schrauben sonst würde der turbo kaputt gehn.
      1. stimmt das? und 2. bringt es was wenn ich vom s1 den turbo nehme, hält der mehr aus?

Kommentar

Im Poste #1 steht es genau erklärt. Also bringt es dir schon ein "wenig" den Spec 1 Turbo zu verbauen, ich werde meinen demnächst verkaufen, da ich mir einen neuen Turbo gekauft hab (möchte 400+PS)

Kommentar

ah okay, danke :)

also ist es doch ratsamer, nicht den s1 turbo zu holn sondern gleich lieber ein anderen.

Kommentar

Kommt auf deine gewünschte Leistung drauf an.
            Würde mal grob sagen Spec1 Turbo für max 350PS (je nach Motorzustand), bist mit ca. 250€ dabei.
            Dann ein Noname "China" Lader für 500€ (MPS angebot, sonst 700€) für max 420PS.
            Ein Sky-Lader mit HKS-Innereien bestücken lassen über 1000€, aber dafür dann top Qualität max Leistung ??450ps??
            Ansonsten eben Turbonetics, Garett, Precission etc. Lader für die gewünschte Leistung von 500PS-open end, mit nötigen Änderungen da nicht P&P mit über 1000€. Aber Vergiss nicht, deinen ganzen Motor überarbeiten zu lassen!

Kommentar

der s1 turbo macht ca 350ps? hät ich net gedacht, okay des würde mir dann fürs erste erstmal reichen.
              aber erstmal muss ich eh ganz am anfang anfangen und ölkühler,llk und sowas machen ^^

Kommentar

Also maximal 350PS! Je nach Motorzustand sind es zwischen 300 und 350PS. Wobei ich mal grob 330PS sagen würde.

Kommentar

Die 300-350 Ps kriegst du auch mit einem S2 Lader hin.
                  Wenn der Rest stimmt =)

Kommentar

Da geb ich Dragon2203 recht bei meinem S2 hab ich laut Dyno ca.327 Ps - Motor / 290 Ps Radleistung.

Kommentar

Der Spec2 Turbo bringt auch schon eine gute Leistung, da der ja im Durchschnitt nur ca. 0,1Bar weniger max Ladedruck mit macht. Und die 330PS glaube ich natürlich auch, alleine eine Decat-Pipe bringt schon etwas mehr ;)
                      Aber ich persönlich fühle mich sicherer mit einem Spec1 an die Grenzen zu gehen, als wie mit dem Spec2 Lader. Denn sollte wirklich mal das Verdichterrad kapput gehen, möchte ich es nicht im Ansaugtrack haben. Beim Spec1 wird das Verdichterrad nicht so schnell kapput gehen, und wenn das Keramik-Abgasrad kapput geht wirds zu 99% einfach nur vorm Kat landen und nicht im Brennraum ;)

Kommentar

Spec 1 / 2 gibt sich nicht wirklich was. Würde mit beidem nur 0,85 Bar fahren.

Ein Plug n play Upgrade lader (originalen umbauen) kann ich bei Bedarf gerne vermitteln.
                        Je nach restlichen mods sind dann auch 400-450 PS drin.
                        Dieser wird mit original garrett teilen umgebaut also kein Schmu ;)
                        Kosten ca 1000€ und 1-2 Wochen bis alles über die Bühne ist
                        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

ok gut zu wissen, danke

Kommentar

Lädt...
                          X