Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JapanDyno Ladedruckanzeiche anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JapanDyno Ladedruckanzeiche anschließen

    Hallo, hab heute meine LD Anzeige bekommen. Und hab Fragen was die Verkabelung angeht.
    Was den LD Sensor angeht ist klar, Schlauch durchschneiden, anschließen und Kabelbaum in den Innenraum verlegen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131218_133224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 586082

    Soooo..

    PURPLE = Dimmer
    RED = Dauer-plus
    RED am Sensor mit YELLOW
    YELLOW = Plus am Zündschloss (evt. Radio)
    BLACK = Masse (minus)

    WHITE = Direckte Verbindung mit dem LD Sensor

    Dimmer an der Uhr, Dauer-plus kann man am Sicherungskasten anschließen, Masse an der Karosserie.
    Yellow Zündschloss wo?
    LD Sensor in den Innenraum verlegen (Kabelbaum zu kurz)?! Wird der Ladedruck durch den c.a. 1,80m langen schlauch nicht verfälscht?
    Da ich in solchen Sachen nicht viel verstehe: Wieso zum Teufel ein Dauerplus wenn die Anzeige über YELLOW eingeschaltet wird? Oder ist der YELLOW nur als Steuerung (AN/AUS) da?.

    Edit: es ist noch ein Metall Zwischenstück vorhanden, vermutlich Filter ist dieser notwendig?
    Habe nachgeschaut und kann keine Stelle im Motorraum finden wo ich den Schlauch oder Kabel in den Innenraum verlegen kann.

  • #2
    ich weiss ja nicht wo du deine anzeigen hast aber ich hab bisher alle meine anzeigen immer an orte angeschlossen die seperat vom kabelbaum laufen...z.B. die kleine zugesteckte kabelsalat vom Radio :-) die Kabel vom Radio kannst du rasch mal ersetzen wenn da was passiert...schliesst du aber alles direkt an fix installierten kabelbäumen wirds schwierig etwas zu machen wenn mal was hops geht ausserdem kommt man schwieriger ran.

    Dauerplus verstehe ich auch nicht so ganz aber da deine anzeige digital ist könnte es sein das sie eine art memory hat und dieser speicher muss auch mit strom versorgt werden. (vermutung)

    Den Sensor immer im Motorraum montieren so spricht alles direkter an...der lange schlauch machts definitiv nicht besser.


    Purple: kannst an eine beliebige lampe im auto anschliessen...dient ja nur zu dimmung der anzeige sobald du licht anmachst. Nimms von der Uhr oder Zigarettenanzünderbeleuchtung.

    Red-anzeige: nimms doch beim radio ab :-) sonst am zündschloss gehts natürlich auch.

    Red-Sensor: schalte es ans yellow

    Yellow: geschaltetes plus

    white: signalleitung zur anzeige

    Black: anschliessen wo es ne schraube die durchgang zum chassis hat.

    Herausfinden welches kabel dauer + und geschaltetes + sowie beleuchtung ist findest du nur mit 2 dingen heraus...

    1. prüflampe oder multimeter
    2. werkstattbuch

    entweder oder....

    vielleicht hast ja glück und einer hat grad seinen kabelsalat von innen nach aussen um es dir anzugeben ;-)

    Kommentar


    • #3
      Danke dir. in dem Fall lasse ich den Sensor im Motorraum und verlege nur 2 Kabel bis in den Innenraum. Da ich die Masse des Sensors im Motorraum lassen kann. Bin auch der Meinung dass man alles am Radio anschließen kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich muss dich kurz zu der "Genauigkeit der Anzeige" sekieren.
        Klar hat die Abweichungen aber ws. nur minimale. Außerdem kommt es da eher auf den Sensor an!
        Und so wie ich das verstehe ist das "NUR" eine Anzeige, oder?
        Ich weiß zwar nicht wo die installiert wird aber gehen wir mal davon aus, dass sie in der Mittelkonsole installiert wird (oder am Dash, ist eh egal), wieviel Zeit hast du eigentlich drafzusehen und wie oft wirst du das machen? Ich würds verstehen, wenn wir hier von einem Datenlogger reden würden, aber eine Anzeige?

        Hoff du verstehst mich hier nicht falsch, aber ich habe mein Auto seit Juli und hab bis jetzt ca. 2500-3000km hinter mir und ich hab am Anfang vl. 5 Mal draufgesehen um den Maximaldruck zu ermitteln. Danach wusste ich garnicht mehr, dass ich die Anzeige habe außer ich habe mal nachgesehen wie die Öltemperatur so ist :)

        LG

        Kommentar


        • #5
          So die LD Anzeige ist verbaut und alles richtig verkabelt.
          Plus, Dimmer, Masse am Radio und Dauerplus am Warnblinker Stecker.
          Musste aber gleich feststellen, dass die bei eingeschalteter Zündung nicht auf 0 steht.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131218_202218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 559562
          Eine Anleitung war dabei.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131218_203019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 559563

          Google hat mir das so übersetzt.
          Die Eröffnungsmodus durchgeführt wird, wenn jedes Mal, wenn der Strom eingeschaltet ist.Peak-Modus:
          Um die Peak-Modus durch Drücken der Taste PEAK (auf der Rückseite des Messgeräts) einmal durchzuführen.
          Der Mauszeiger wird angezeigt, der letzte Spitzenwert vor der Macht aufgezeichnet ist aus.
          Der Spitzenwertspeicher kann durch Drücken und Halten der Spitzen Taste für 3 Sekunden, nachdem die Spitzenlicht blinkt 3 mal gelöscht werden.
          Der Zeiger wird dann auf Null Skala zurück.


          Das Messgerät kehrt in den normalen Modus, wenn kein Betrieb Aktivität für 5 Sekunden.


          Einstellungsmodus:
          Um Einstellungen Modus durch Drücken der Taste 2 oder 3 durchzuführen.
          1 drücken, um den Zeiger bewegen sich gegen den Uhrzeigersinn zu machen
          Drücken Sie 3, um den Zeiger im Uhrzeigersinn machen
          Um die Einstellungen schneller zu machen, drücken Sie einfach 2 oder 3 für 3 Sekunden.


          Das Messgerät kehrt in den normalen Modus, wenn kein Betrieb Aktivität für 5 Sekunden.
          2 nach unten und 3 nach oben
          Wie ich verstehe ist es nur eine Einstellung für den Warnsignal. Hab rumprobiert, aber ohne Erfolg
          Hat vielleicht jemand die Anzeige verbaut, und kann berichten wie es bei ihm war.

          @dA_RoB
          1.Da ich nächstes Jahr auf mehr Leistung gehe
          2. weil ich vermute dass LD drüberschießt

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            die battery ist nicht stark genug in stand/motor aus.
            stand alone anzeigen haben das problem manchmal wenn battery schwach ist oder zu viele verbraucher im stand...

            wir haben das gleich problem gehabt mit Blitz 60mm SD LDA..siehe bild.
            und da das problem auch bei unserer anzeige vorkamm haben wir die von einem elektro Engineer testen lasen alles ist 100% richtig, test mit und ohne sensor, druck test und amp test..

            Test hat gezeigt:
            Nadel steht auf 0 und sobald wir amp runterdrehen langsam geht auch die nadel langsam runter weil sie mehr power braucht

            wenn die zündung an ist sind zu viele verbraucher dran und die battery hat nicht genug Amp fuer alles
            sobald der motor angeht ist genug Amp da..
            wenn der motor an ist die Anzeige 100% richtig.

            dino

            hier ein bilder von einer Blitz SD mit low amp das gleiche passiert auch bei der anzeige..
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blitz sd.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,1 KB
ID: 559575Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blitz sd.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,1 KB
ID: 559576

            FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke für die Antwort.
              Wie viel LD hat ein OEM R33 S2? Habe laut der Anzeige c.a. 0,45, low boost ist abgeschaltet.

              Kommentar


              • #8
                was meinst du mit abgeschaltet? hast du boost con?

                wenn ich mich richtig errinere mit serien nissan boost valve ca 0,35-0,55bar je nach mods und turbo zustand..
                nicht mehr als 0,85-0,9 fahren auf serien turbo

                FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

                Kommentar


                • #9
                  Ein r33 gtst in oem Zustand, hat 2 boost Stufen 1. Bis 4500u/min 0,4bar und 2. Ab 4500u/min 0,5 bar. Manche sagen es sind 0,55bar max, laut der Anzeige sind es 0.45 bar.
                  Ich fahre aber immer auf Stufe 2.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin immer mit 0.6 gefahren habs dann einmal auf 0.8 versucht und turbo schrott :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X